• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: iMac shuffle

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Das machen sie meiner Meinung nach nicht. Solche News finde ich nicht bei Macrumors. Auch keine News über Windows etc.

Ich fände es besser wenn es für solche Sachen mit "Unterhaltungsfaktor" eine "Page 2" geben würde.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
moin allerseits,

fand ich das MacBookwheel eine echt witzige Sache, auch wegen des Artikels und der Vorachau auf den "Sodoku-Killer" am Ende ist der iMac-shuffle irgendwie dämlich.

Wenn die Jungs mit der Apple-Produktpalette nicht zufrieden sind, dann müssen sie sich eben was anders kaufen, oder den refurb-store plündern. Was sollen denn Protest-Aktionen? Man kauft ja schliesslich was einem gefällt, nicht weil man mein man muss eine bestimmte Marke haben. Also - ich mache das so.

Greetz vom toaster

p.s.: ich finde das Konzept vom neuen iPod shuffle genial; abgesehen von der Sache mit den Kopfhörern.
 

ollie.inane

Jonagold
Registriert
13.01.09
Beiträge
18
Wo ist eigentlich euer Problem? Das ist jetzt die dritte Generation des Teils und jetzt kommt ihr nicht mehr klar? Wer Highendkopfhörer an seinen iPod anschließen möchte um in den tollen Klanggenuss zu kommen, der soll sich halt einen Nano oder Touch kaufen, die ohnehin mehr bieten fürs Geld. Der Shuffle spricht nunmal ein anderes Klientel an. Wer also nicht kaufen will, kauft nicht.

Und was bitte ist an der Sprachsteuerung auszusetzen? Ein gewaltiger Fortschritt wie ich finde. Schließlich hat der Shuffle keinen Bildschirm. Hatte er auch noch nie. Deswegen ist diese Satire unter anderem auch einfach nur Mist.

Menschen sollten mal wieder anfangen rationaler zu denken..

.....damit ist ALLES gesagt!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
die idee is trotzdem gut :D
 

Dr.Floyd

Golden Delicious
Registriert
02.11.08
Beiträge
11
den unmut kreativ umzusetzen = gute idee & ausführung
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich packe das mal unter die Katigorie eigenhumor.
Man muss auch mal über sich "selbst" lachen können als ich mir den Text dazu durchgelesen habe fand ich den echt gut und witzig komm mal erst auf so eine Idee.
Kreativität ist es was Deutschland brauch.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Aja...hochinteressant...
Man kann es auch übertreiben!
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Ist doch ein witziger Beitrag!
Besonders den Text finde ich sehr gut, klingt wirklich so als wäre er aus der Marketing-Abteilung von Apple. Da wird auch jeder noch so offensichtliche Mangel als Fortschritt verkauft (z.B. Spiegeldisplays an den neuen Macbooks).

Ich finde es gut dass solche Meldungen zur Auflockerung in den News kommen.... ;)
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Ich habe mir unter einem iMac shuffle eher vorgestellt, dass er vielleicht so ein kleiner 10" Zoll Desktop PC ist. Ich verbinde shuffle eher mit klein als mit "ohne Display" :innocent:

dann denkst du aber falsch^^ Also mal im Ernst: Shuffle kommt von (to) shuffle aus dem englischen, was mischen bedeutet. Oder in Verbindung mit Musik heißt es einfach Zufallswiedergabe. Und das ist auch der Grund, warum der iPod Shuffle iPod Shuffle heißt. Nicht, weil er der vielleicht kleinste MP3-Player überhaupt ist, sondern weil er kein Display braucht, weil er nur dazu da ist, um die Playlist in zufälliger Wiedergabe abzuspielen. Mit klein würde ich eher Mini (--> Mac Mini) oder vielleicht Nano (--> iPod Nano) verbinden... ;)
Soviel dazu^^ Aber ich kann natürlich nicht bestimmen, was du damit assoziierst... ich wollte nur klarstellen, dass Shuffle nix mit der Größe zu tun hat, im allgemeinen^^ :p

(Bitte nicht böse sein oder diesen Post allzu ernst nehmen :) :innocent:)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
dann denkst du aber falsch^^ Also mal im Ernst: Shuffle kommt von (to) shuffle aus dem englischen, was mischen bedeutet. Oder in Verbindung mit Musik heißt es einfach Zufallswiedergabe. Und das ist auch der Grund, warum der iPod Shuffle iPod Shuffle heißt. Nicht, weil er der vielleicht kleinste MP3-Player überhaupt ist, sondern weil er kein Display braucht, weil er nur dazu da ist, um die Playlist in zufälliger Wiedergabe abzuspielen. Mit klein würde ich eher Mini (--> Mac Mini) oder vielleicht Nano (--> iPod Nano) verbinden... ;)
Soviel dazu^^ Aber ich kann natürlich nicht bestimmen, was du damit assoziierst... ich wollte nur klarstellen, dass Shuffle nix mit der Größe zu tun hat, im allgemeinen^^ :p

(Bitte nicht böse sein oder diesen Post allzu ernst nehmen :) :innocent:)

Das weiß ich selber, von woher das kommt. Aber trotzdem noch mal danke für die Erklärung. Ich gehe in meinem Post rein vom optischen aus, nicht vom Namen. Ich finde einfach der iPod shuffle ist einfach der kleinste iPod bzw. MP3 Player den es gibt, und mit dem Zusammenhang verbinde ich auch die Sachen. Aber du hast schon Recht iMac mini wäre angebrachter oder nano. :)
 

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Hm dann könnte man ja den Imac Shuffle hinter einen richitgen Imac anbauen also so wie der Mac Mini hinter einem Display ;) man verdoppelt leistung un hat trotzdem fast genauso viel Platzverbrauch :)

mfg FLO
 

Johnny19190

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
also ich finde die idee echt super!
meiner meiung nach hätte apple auch viel mehr aus den shuffle machen können.
mich stört er irgendwie. sehr gewöhnungsbedürftig.
ich bin großer Apple-Fan, aber nicht alles was ein Apfel hat ist perfekt.