• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Get a Mac-Werbeclips im Lego-Stil

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Die Spots sind klasse gemacht!
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
hab sowas ähnliches selber schon mal für ein Schulprojekt gemacht, damals
mit Playmobilmännchen. Kann nur sagen, dass es so dermaßen ewig lang gedauert hat :D
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
einfach fantastisch...um nich zu sagen...genial!!!!

ich hab mich fast tot gelacht...

vorallem stimmt einfach alles...hab zu hause ein MB un ein selber zusammengestellten PC...un es is der hammer...die jungs sind KLASSE!!!

5 von 5 Daumen hoch...

will mehr sehen!!!!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
einfach fantastisch...um nich zu sagen...genial!!!!

ich hab mich fast tot gelacht...

vorallem stimmt einfach alles...hab zu hause ein MB un ein selber zusammengestellten PC...un es is der hammer...die jungs sind KLASSE!!!

5 von 5 Daumen hoch...

will mehr sehen!!!!

Die Sprüche sind ja nicht von den Jungs. die haben einfach den Ton aus den Apple Clips genommen und das Bild durch Lego-Männchen ersetzt... ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Najaa...also so toll find ich das jetzt net. Bisschen langweilig...hab mehr erwartet!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Tut mir leid, aber die Spots sind weder gut gemacht, noch sonst irgendwie besonders. Ich habe vor Jahren selber mal sowas gemacht, deswegen kann ich das ganz gut beurteilen.

Hier wurde nur eine gekannte Idee geklaut und schlecht umgesetzt. Tut mir leid aber bei Youtube wär das gerademal 1 Stern.

Wenn der Junge wenigstens den Hintergrund seiner Videos ordentlich gekeyed hätte wäre das schon was ganz anderes...

Ein guter Legofilm sieht so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=rAZg0eEA9Qg&fmt=18
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Tut mir leid, aber die Spots sind weder gut gemacht, noch sonst irgendwie besonders. Ich habe vor Jahren selber mal sowas gemacht, deswegen kann ich das ganz gut beurteilen.

Hier wurde nur eine gekannte Idee geklaut und schlecht umgesetzt. Tut mir leid aber bei Youtube wär das gerademal 1 Stern.

Wenn der Junge wenigstens den Hintergrund seiner Videos ordentlich gekeyed hätte wäre das schon was ganz anderes...

Ein guter Legofilm sieht so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=rAZg0eEA9Qg&fmt=18

es brauch dir nich leid tun...

vielleicht hast du recht, aber ich denke nicht, das du diesen film mit dem aus youtube vergleichen kannst...da höchstwahrscheinlich die machen des youtube filmes etwas älter sind und etwas mehr wissen bzw. mehr erfahrung haben. im end effekt is es un bleibt auch geschmackssache...

:-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sicher haben die Macher meines verlinkten Videos mehr Erfahrung. Mir geht es ja eben darum, dass hier etwas promoted wird, was absolut nichts besonderes ist und es somit nicht verdient hat
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hm, na ich weiß nicht. Wenn man schon keine eigenen Texte schreibt dazu, sollte die technische Ausführung passen. So finde ich es nur mäßig spektakulär. Die Idee ist trotzdem nett.

Edit: Jetzt klinge ich total nach Spielverderber ;)

keineswegs, ich stimme dir vollkommen zu. Ein gespärch mit Lego zu machen ist eventuell zeitaufwändig aber keines falls eine Kunst. Wenigstens neue Texte hätte man schreiben können.

mfg thexm
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Also das hier ist ein Brickfilm eines 10(!)jährigen Jungen:

http://www.youtube.com/watch?v=UYZF3_QSluQ

Dagegen sind die "Get a Mac"-Lego-Filmchen tatsächlich absolut albern, oder?

(Womit ich jetzt nicht gesagt haben, will, dass das da oben absolute Kunst wäre - aber es ist von einem 10jährigen :) )
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
die get-a-mac clips finde ich nich so gut. für 14-jährige okay, aber es gab darin nichts besonderes.

das ist und bleibt, meiner Meinung der wohl beste Lego-Film:
[yt]OGiN13k5S1U[/yt]
;)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
die get-a-mac clips finde ich nich so gut. für 14-jährige okay, aber es gab darin nichts besonderes.

das ist und bleibt, meiner Meinung der wohl beste Lego-Film:
[yt]OGiN13k5S1U[/yt]
;)

Der beste Film ist es nicht unbedingt, aber es ist nach meinem Geschmack schon eine sehr gute Mischung aus Lego, Sound- und Grafikeffekten :D