1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: Get a Mac-Werbeclips im Lego-Stil

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die Get-a-Macs-Clip sind legendär, weniger bekannt ist die Lego-Umsetzung von 'PetersCast'. Es gibt eigentlich nichts zu diesen Clips zu sagen: Der Urheber verwendet Lego-Männchen, die in mühsamer Kleinarbeit Bild für Bild neu positioniert werden, damit am Ende die Hommage an die Apple-Originale entsteht. Die Videos findet man hier, hier oder hier. Die Ausführung könnte sicherlich besser sein, die Idee alleine ist jedoch einen Blick wert - immerhin sind die Autoren noch keine 15 Jahre alt.[/preview]

    Herzlichen Dank an Pief!
     

    Anhänge:

    • lego.jpg
      lego.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      891
  2. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Na das ist Talent, bitte mehr ;)
     
  3. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Sehr sehr schön gemacht! Nicht schlecht! :D
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Respekt, das muss echt mühsam gewesen sein!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, na ich weiß nicht. Wenn man schon keine eigenen Texte schreibt dazu, sollte die technische Ausführung passen. So finde ich es nur mäßig spektakulär. Die Idee ist trotzdem nett.

    Edit: Jetzt klinge ich total nach Spielverderber ;)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nice ...
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm..naja wenn man nichts zu tun hat ;)
    Also es mag viel Arbeit gewesen sein, aber ich hätte vlt. den Ton noch neu syncronisiert...
     
  8. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    nee, da hast du schon recht, die ständig ändernden lichtverhältnisse nerven extrem
     
  9. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Für ein paar Kids haben die das ganz Prima gemacht, ich freue mich über den nachwuchs :)
    Einfach mal selber nen kurzen Stopmotionclip erstellen und merken wie viel mühe das macht !
     
  10. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    um ehrlich zu sein,... mich hat das auch nicht so vom hocker gehaun. Da hab ich bessere Lego-Spielereien gesehen; zB die von Eddie Izzard.
     
  11. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    schon gemacht und ich weiß, dass das licht am schwersten ist wenn man kein studio ohne fenster hat in dem man das tageslicht aussperren kann, daher alles verdunkeln und auf eine konstabte lichtquelle setzen... ;)
     
  12. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Nette Sache ;)
     
  13. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich muss sagen, sieht eigentlich sehr gut aus...find ich lustig wie kreativ Kinder bzw Jugendliche werden können, wenn sie mal krank sind...
     
  14. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Die, die ich mit 12 Jahren gedreht habe, gefallen mir um einiges besser und sind viel flüssiger. Naja, meine Meinung ;)
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ja, mir gefällts auch ganz gut, also mit denen ihren Mitteln ist der Clip doch ganz gut geworden! :)
     
  16. Pief

    Pief Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    8
    Das Problem bei den Aufnahmen war, dass die Kamera die Benutzt wurde, eine Webcam war, die sich automatisch die Helligkeit regelt. Sobald man die Hand in den Sichtbereich der Kamera gehalten hat, hat sie sich neu eingestellt.
     
  17. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Wobei die nicht von ihm sind, sondern lediglich jemand Stopmotionfilme zu Standup-Comedy von Eddie Izzard macht.
     
  18. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich finde es ehrlich gesagt nicht lustig :( Wenn man den CLip im original schon gesehen hat ist die Lego-Version nicht lustig !
     
  19. Pablo85

    Pablo85 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    179
    cooles ergebnis... ;)
     
  20. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Naja ich finde es geht etwas schnell....
     

Diese Seite empfehlen