• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Get a Mac-Werbeclips im Lego-Stil

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Get-a-Macs-Clip sind legendär, weniger bekannt ist die Lego-Umsetzung von 'PetersCast'. Es gibt eigentlich nichts zu diesen Clips zu sagen: Der Urheber verwendet Lego-Männchen, die in mühsamer Kleinarbeit Bild für Bild neu positioniert werden, damit am Ende die Hommage an die Apple-Originale entsteht. Die Videos findet man hier, hier oder hier. Die Ausführung könnte sicherlich besser sein, die Idee alleine ist jedoch einen Blick wert - immerhin sind die Autoren noch keine 15 Jahre alt.[/preview]

Herzlichen Dank an Pief!
 

Anhänge

  • lego.jpg
    lego.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 896

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Respekt, das muss echt mühsam gewesen sein!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, na ich weiß nicht. Wenn man schon keine eigenen Texte schreibt dazu, sollte die technische Ausführung passen. So finde ich es nur mäßig spektakulär. Die Idee ist trotzdem nett.

Edit: Jetzt klinge ich total nach Spielverderber ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm..naja wenn man nichts zu tun hat ;)
Also es mag viel Arbeit gewesen sein, aber ich hätte vlt. den Ton noch neu syncronisiert...
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Hm, na ich weiß nicht. Wenn man schon keine eigenen Texte schreibt dazu, sollte die technische Ausführung passen. So finde ich es nur mäßig spektakulär. Die Idee ist trotzdem nett.

Edit: Jetzt klinge ich total nach Spielverderber ;)

nee, da hast du schon recht, die ständig ändernden lichtverhältnisse nerven extrem
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
nee, da hast du schon recht, die ständig ändernden lichtverhältnisse nerven extrem

Für ein paar Kids haben die das ganz Prima gemacht, ich freue mich über den nachwuchs :)
Einfach mal selber nen kurzen Stopmotionclip erstellen und merken wie viel mühe das macht !
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
um ehrlich zu sein,... mich hat das auch nicht so vom hocker gehaun. Da hab ich bessere Lego-Spielereien gesehen; zB die von Eddie Izzard.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Für ein paar Kids haben die das ganz Prima gemacht, ich freue mich über den nachwuchs :)
Einfach mal selber nen kurzen Stopmotionclip erstellen und merken wie viel mühe das macht !

schon gemacht und ich weiß, dass das licht am schwersten ist wenn man kein studio ohne fenster hat in dem man das tageslicht aussperren kann, daher alles verdunkeln und auf eine konstabte lichtquelle setzen... ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich muss sagen, sieht eigentlich sehr gut aus...find ich lustig wie kreativ Kinder bzw Jugendliche werden können, wenn sie mal krank sind...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die, die ich mit 12 Jahren gedreht habe, gefallen mir um einiges besser und sind viel flüssiger. Naja, meine Meinung ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ja, mir gefällts auch ganz gut, also mit denen ihren Mitteln ist der Clip doch ganz gut geworden! :)
 

Pief

Golden Delicious
Registriert
21.03.08
Beiträge
8
Das Problem bei den Aufnahmen war, dass die Kamera die Benutzt wurde, eine Webcam war, die sich automatisch die Helligkeit regelt. Sobald man die Hand in den Sichtbereich der Kamera gehalten hat, hat sie sich neu eingestellt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich finde es ehrlich gesagt nicht lustig :( Wenn man den CLip im original schon gesehen hat ist die Lego-Version nicht lustig !
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Naja ich finde es geht etwas schnell....