1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Desktop als Musikvideo

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Was machen Nachwuchskünstler, die ein auffälliges Musikvideo mit möglichst kleinem Budget realisieren möchten? Sie werden kreativ. Die Band 'The Bird And The Bee' arbeiteten zusammen mit dem Filmemacher Dennis Liu, um ein komplettes Musikvideo mit einem Mac OS X-Desktop zu realisieren. Während Liu schon Werbespots für Nike, MTV oder Palm kreierte, hat die Band mit ihrem Song 'Again & Again' bislang noch keinen Durchbruch erreicht.

    [yt]6kxDxLAjkO8[/yt]
     

    Anhänge:

  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    geiles video! grad die schnellen stellen mit den bildern sin klasse

    bin iTMS :D
    edit//das video gibts nicht im iTMS? toll...
     
  4. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    tja

    mac ;)
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    sehr geil. irgendwie das beste musikvideo, dass ich bisher gesehen hab.
    wie man auch mit einfachen dingen etwas erreichen kann....
     
  6. MagicOmlet

    MagicOmlet Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    26
    super Video - nur der Song gefällt mir nicht soo... aber das ist ja geschmackssache!
     
  7. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Frage: Wie nennt sich denn der lezte Screensaver der gezeigt wird? Also der nach den Schmetterlingen, diese Wellen da...

    mfG
    Stefan
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ist IMHO kein screensaver sondern ein iTunes visualizer im vollbild modus
     
  9. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Hm, schau mal zur Stelle 1:55 bzw 1 Sekunde davor und dannach ;)
    Das meinte ich eigentlich^^
    mfG
    Stefan
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    schon klar .. und ich mene das ist ein visualizer ;)
     
    Stefo gefällt das.
  11. Ich find ja den Schmetterling-Screensaver cool.
    Wo gibt´s den denn?
     
  12. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Hi Stefo, der Schoner könnte der hier sein.

    Der Schoner mit diesen Linien ist vermutlich dieser.

    Gruß
    Björn
     
    phkl und Stefo gefällt das.
  13. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Schönes Teil, nur das Lied is jetzt nicht so meins ;)
     
  14. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Cooles Musikvideo...
    Steckt aber schon viel Arbeit drin.... aber Mac Qualität...
    Sehr Cool..
     
  15. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    nun ja, textlich nicht der aufregendste song. und dieser säuselnde SingSang is auch nich so meins.

    aber imho ein sauber produziertes Video! Im Grunde einfach, aber eine Scheißarbeit!!! Prospekttothemanintheicecreamvan
     
  16. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Wow sehr gut. Wahrscheinlich im Endeffekt schon genauso aufwendig wie ein richtiges Musikvideo :D

    Find ich echt gut und könnte Apple grad als Werbung für das multimediale als auch professionelle Arbeiten (CS3, FCP, etc.) mit dem Mac benutzen :D
     
  17. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Gefällt mir super! Wenn man bedenkt, dass eine professionelle Musikvideoproduktion zwischen 15.000 und 20.000 Euro kostet ;) Eben Mac!
     
  18. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Ah, genau. Vielen Dank für die Hilfe ;)
    Nachdem Karma wieder angezeigt wird...
    mfG
    Stefan
     
  19. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    super video und ich fand den titel schon nicht so schlecht. ohrwurm-factor
    aber das ende ist auch noch witzig, wo der titel noch im iTunes Store gekauft wird ;)
    auch die lady is süss

    cool
     
  20. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    schade ists nur dass man im iTMS das lied nur mit einem anderen video kaufen kann, oder eben ohne video. find ich traurig, das video is nämlich nur halb so gut. (wenn überhaupt)
     

Diese Seite empfehlen