1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Der Steampunk-iMac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.03.10.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wer rund 600 US-Dollar übrig hat und ein besonderes Verlangen nach einem viktorianischen iMac hat, wird bei einem Hobbybastler namens "Woodguy32" fündig: Der begabte Handwerker hat mit "Old Time Computer" ein kleines Geschäft aufgemacht, dass das notwendige Zubehör anbietet, um den eigenen Computer locker 150 Jahre älter zu machen. Das Cover für den iMac ist in 20 und 24 Zoll erhältlich, wurde per Hand aus Eiche und Messing gefertigt und fängt bei 265 US-Dollar an. Vervollständigt wird der Look durch eine wirklich cool aussehende Tastatur (345 US-Dollar), auch eine Steampunk-Maus ist erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

     
    #1 Felix Rieseberg, 24.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    was ist denn ein "Netufundstück"? ;)
     
  3. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    sieht mal richtig "geil" aus aber was sagte man dazu wohl vor 150 Jahren?:oops:
     
  4. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Steckt sicher viel Arbeit drin, aber mein Geschmack wäre es nicht.

    Macht sich jedoch auf einem richtig alten knorrigen Schreibtisch bestimmt ganz gut z.B. wenn man in seinem Haus eine gemütliche alte Bibliothek hat.
     
  5. foediausg

    foediausg Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    143
    Von solchen Spielereien halt ich rein gar nichts. Ich will doch meinen geilen Mac nicht so verunstalten.
     
  6. MacMunic

    MacMunic Stechapfel

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    160

    du wärst hingerichtet worden ;)
     
  7. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Die Mäuse sind ja mal absolut EPIC! xD
     
  8. iMax Pro

    iMax Pro Gloster

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    60
    ich finds total genial. Ist was für große Hotels, die noch einen auf Altmodisch machen. :)
     
  9. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Passt sicher auch gut in die so genannte "Erlebniss-Gastronomie" :-D (Pupasch etc.)

    An besten finde ich noch den Desktop (auf der Basis eines Cube?), die Armaturen sind ein wenig übertrieben, aber das Ganze erinnert an einen MacMini-Mod der durchs Internetz geistert: Klick + 2 Screens runterscrollen Bedruckte Keksdose? :p
    o/

    Jenz
     
  10. D-Account

    D-Account Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    178
    Ich finde es toll. Die Tastatur ist der Wahnsinn. Wenn ich ein iMac in der Bibliothek hätte, würde ich es kaufen @swensa.
     
  11. muckfried

    muckfried Gala

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    50
    Das ist doch ein IKEA-Griff auf der Tastatur!! :-D
     
  12. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    würde ich meinem iMac nie antun... ;)
     
  13. mightymac

    mightymac Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    80
    ...ich frage mich gerade wie das wohl mit der Wärmeableitung ist?!

    Aber optisch echt nice!! :p
     
  14. Mac@Home

    Mac@Home Goldparmäne

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    566
    Laut Herstellerseite auch für den 21.5" und 27" iMac.
     
  15. scnyda

    scnyda Gala

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    51
    lustig...

    und was mach ich mit meinem macbook???
     
  16. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    dafür hat er ein nettes Holzkistchen auf der Seite ;-p

    o/

    Jenz
     
  17. AIDM

    AIDM Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    260
    Mei wenn die Tastatur nicht eine Bj.86 IBM wäre sonder eine 08/09/10 Logitech oder Cherry dann wäre mir das echt die 300$ wert.

    Aber so :( Lieber nicht.

    Aber sieht schon Edel aus kann man sagen was man will.:cool:
     
  18. Kochsalami

    Kochsalami Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.09.09
    Beiträge:
    189
    da kauft man sich einen iMac damit man einen Computer hat der mal so richtig edel aussieht und dann sowas...
    Aber die Idee ist echt lustig und es sieht auch echt hochwertig aus.

    auf was für Ideen machen Leute kommen...
     
  19. jagges

    jagges Ontario

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    341
    Ob es dem iMac darunter wohl nicht heiß werden wird???
    Naja, nicht unbedingt mein fall, aber wem's gefällt; keine schlechte idee, habe schon von dieser "Firma" gehört, die u.a. ja auch ein Hotel (im Eingansbereich zumindest) ausgestattet hat, soweit ich weiß ;)

    Aber wie gesagt, dadurch das so ca 70% der Abwärme des iMac's durch den Bildschirm generiert wird, und der durchzug ja schön verbaut wird an den Seiten und vor allem unten, hat der iMac in dem Gewand wohl eine wesentlich kürzere Lebensdauer!
    Oder man schaltet das Display aus...

    Apple hat sich da sowieso zu wenig Gedanken gemacht... der Display müsste viel besser gekühlt werden, bzw. die Abwärme dürfte sich nicht so stark auf den Rest der Bauteile auswirken, dann wäre das für Festplatte und co. eine "coole" Sache :)
    Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte und OT.
     
  20. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich finde Alu schöner. Klar, das ist auch schön, aber benötigt eine sehr spezielle Einrichtung um nicht unpassend zu sein.

    Überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen