• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Der Steampunk-iMac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wer rund 600 US-Dollar übrig hat und ein besonderes Verlangen nach einem viktorianischen iMac hat, wird bei einem Hobbybastler namens "Woodguy32" fündig: Der begabte Handwerker hat mit "Old Time Computer" ein kleines Geschäft aufgemacht, dass das notwendige Zubehör anbietet, um den eigenen Computer locker 150 Jahre älter zu machen. Das Cover für den iMac ist in 20 und 24 Zoll erhältlich, wurde per Hand aus Eiche und Messing gefertigt und fängt bei 265 US-Dollar an. Vervollständigt wird der Look durch eine wirklich cool aussehende Tastatur (345 US-Dollar), auch eine Steampunk-Maus ist erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
sieht mal richtig "geil" aus aber was sagte man dazu wohl vor 150 Jahren?:oops:
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Steckt sicher viel Arbeit drin, aber mein Geschmack wäre es nicht.

Macht sich jedoch auf einem richtig alten knorrigen Schreibtisch bestimmt ganz gut z.B. wenn man in seinem Haus eine gemütliche alte Bibliothek hat.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Von solchen Spielereien halt ich rein gar nichts. Ich will doch meinen geilen Mac nicht so verunstalten.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Die Mäuse sind ja mal absolut EPIC! xD
 

iMax Pro

Gloster
Registriert
16.09.09
Beiträge
60
ich finds total genial. Ist was für große Hotels, die noch einen auf Altmodisch machen. :)
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Passt sicher auch gut in die so genannte "Erlebniss-Gastronomie" :-D (Pupasch etc.)

An besten finde ich noch den Desktop (auf der Basis eines Cube?), die Armaturen sind ein wenig übertrieben, aber das Ganze erinnert an einen MacMini-Mod der durchs Internetz geistert: Klick + 2 Screens runterscrollen Bedruckte Keksdose? :p
o/

Jenz
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich finde es toll. Die Tastatur ist der Wahnsinn. Wenn ich ein iMac in der Bibliothek hätte, würde ich es kaufen @swensa.
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
...ich frage mich gerade wie das wohl mit der Wärmeableitung ist?!

Aber optisch echt nice!! :p
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
dafür hat er ein nettes Holzkistchen auf der Seite ;-p

o/

Jenz
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Mei wenn die Tastatur nicht eine Bj.86 IBM wäre sonder eine 08/09/10 Logitech oder Cherry dann wäre mir das echt die 300$ wert.

Aber so :( Lieber nicht.

Aber sieht schon Edel aus kann man sagen was man will.:cool:
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
da kauft man sich einen iMac damit man einen Computer hat der mal so richtig edel aussieht und dann sowas...
Aber die Idee ist echt lustig und es sieht auch echt hochwertig aus.

auf was für Ideen machen Leute kommen...
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ob es dem iMac darunter wohl nicht heiß werden wird???
Naja, nicht unbedingt mein fall, aber wem's gefällt; keine schlechte idee, habe schon von dieser "Firma" gehört, die u.a. ja auch ein Hotel (im Eingansbereich zumindest) ausgestattet hat, soweit ich weiß ;)

Aber wie gesagt, dadurch das so ca 70% der Abwärme des iMac's durch den Bildschirm generiert wird, und der durchzug ja schön verbaut wird an den Seiten und vor allem unten, hat der iMac in dem Gewand wohl eine wesentlich kürzere Lebensdauer!
Oder man schaltet das Display aus...

Apple hat sich da sowieso zu wenig Gedanken gemacht... der Display müsste viel besser gekühlt werden, bzw. die Abwärme dürfte sich nicht so stark auf den Rest der Bauteile auswirken, dann wäre das für Festplatte und co. eine "coole" Sache :)
Aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte und OT.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich finde Alu schöner. Klar, das ist auch schön, aber benötigt eine sehr spezielle Einrichtung um nicht unpassend zu sein.

Überflüssig.