1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: Der bisher beste iPhone-Klon

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In der Rangfolger der besten Kopien des iPhone werden strikte Regeln geführt: Auch wenn der Meizu MiniOne bislang in der Funktionalität vorne lag, so präsentieren wir heute: Den perfekten iPhone-Klon. Selbstverständlich muss man auf so einiges verzichten, wie etwa eine Kamera, einen richtig herum gedrehten Apfel oder eine wirklich funktionierende Software - aber darüber lässt sich hinwegsehen, wird das Gerät doch dank fehlender Touch-Funktion mit einem schicken Stylus-Stift ausgeliefert. Der "Touch Flo" läuft mit Windows Mobile 6.0, verfügt aber auch nicht über UMTS. Ein Preis ließ sich leider nicht feststellen.

    via Gizmodo
     

    Anhänge:

  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich hoffe in dem Text ist reichlich Ironie dabei … ;)

    - Windows Mobile 6.0 - Bedienung mit Stift- keine Kamera - keine wirklich gut funktionierende Software -
     
  3. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Klingt für mich nach einem misslungenem Experiment.
    Ich hatte zwar nie das Vergnügen ein Handy mit WinMobile zu bedienen, aber ich denke das es nicht so das Wahre ist. Die Bedienung mit Stift kenne ich von alten Palm-Geräten. Für die jetzige Zeit und für den Versuch das iPhone zu klonen wohl voll daneben, aber durchaus noch akzeptabel in meinen Augen :) Eine Kamera gehört heute dazu, ist für mich aber auch so ein Ding, dass man nicht unbedingt braucht am Handy.

    An die Hersteller: feilt noch an ein wenig an eurem Klon und er kann in 20 Jahren vielleicht auf dem heutigen Stand sein.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    hm, ja sieht schon ähnlich aus.
    kommt aber für Applefans wohl nicht in Frage.
     
  5. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Das mit dem Apfel ist ja wohl mal der Knüller.
    :D
    Aber ich glaube die Asiatischen Schriftzeichen auf dem Bild erklären das ganze...
     
  6. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    naja, also wenns um clone geht, dann ist das HiPhone doch auch sehr weit vorne. Alleine vom Interface her. Der Laie würde den Unterschied nicht so schnell erkennen.
     
  7. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    Auch preislich sind die eng beieinander, wenn man in den USA kauft. Da kann man auch gleich ein richtiges nehmen!
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wird hier eigentlich gar nicht mehr recherchiert, bevor irgendetwas (ab-)geschrieben wird? Direkt im 2. Satz des verlinkten Gizmodo-Artikels steht, dass das Ding 2 Kameras hat, eine davon ist sogar auf dem angefügten Foto zu sehen. Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wer sich so ein Teil kauft... :D
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Was für strikte Regeln werden denn in der Rangfolge der iPhone-Klone geführt? [​IMG]
     
  10. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Keine Kamera? Nur komisch das im Menü der Icon "Camera" verfügbar ist und was ist das in der Mitte oben (rechts vom grünen Punkt)?

    Naja, also wenn schon denn schon ein richtiges oder sonst gleich lassen.
     
  11. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Klick.
    Find das hier nicht schlecht. hehe
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das Teil ist gar nicht mal sooo schlecht imitiert...:oops:

    Aber sieht schon sehr Windows-mäßig aus...und das mit dem falschen Apfel ist ja schon seeehr grenzwertig.
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Die werden sicherlich verklagt, bis der Arzt kommt. :D
    Mal abgesehen davon, dass die das Logo geklaut haben... Auch die Icons wurden kopiert.
    Das wird sicherlich nicht lange gut gehen. ;)
     
  14. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Die werden verklagt, so gut man eben die chinesischen Produktpiraten in China verklagen kann.
    Immerhin kann man in Deutschland solche Waren vom Zoll beschlagnahmen lassen.
     
  15. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    ich denke kaum, dass die verklagt werden. irgendwas wird an dem Apple zeichen schon anders sein. wenn auch nur ein pixel.
     
  16. mac granny

    mac granny Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    3
    Letztes Jahr hat mein Sohn einen iPod clone über ebay gekauft. Das Gerät kam nie an,
    40 € waren in den Wind gesch...., und Wochen später kam ein Brief vom Frankfurter Zoll, daß die Ware von Apple-Anwälten beschlagnahmt war....
    Dazu möchte ich, als ca. 18 Jahre lange Apple Userin (da weiß man, was frau hat...)
    mit einem kleinen Gleichnis äußern (war ursprünglich für Kopien von guten Uhren geschrieben):
    Wer eine Fälschung kauft, muss sich im Klaren sein, daß er eine jahrhundertealte Manufaktur schädigt und Arbeitsplätze vernichtet. Und daß er wahrscheinlich wenig Freude daran haben wird.
    Denn was sind Kopien anderes , als die konstante Erinnerung, daß man sich das Original nicht leisten konnte.
     
  17. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    da muss ich mac granny allerdings vollkommen recht geben.
    Bezüglich der Klagen seitens apple: ich erinnere mich, als steve jobs bei der iphone keynote vor mehr als einem jahr sich stolz geäußert hat, "and boy, have we patented it!" Da dachte ich erstmals, so schnell wird es keine Klone geben. Und doch scheint es Bereiche zu geben, die von Apple nicht patentiert wurden, bzw nicht patentiert werden dürfen.
     
  18. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    naja... ich wundere mich immer meh über die berichterstattung hier...
    konnte man die news früher mal noch lesen sind die meisten heutigen meldungen als trash einzustufen und nicht mal wirklich inhaltlich korrekt... keine kamera? naja denn wird wohl ein falsche bild zum beitrag hinzugefügt worden sein...
     

Diese Seite empfehlen