• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Der bisher beste iPhone-Klon

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In der Rangfolger der besten Kopien des iPhone werden strikte Regeln geführt: Auch wenn der Meizu MiniOne bislang in der Funktionalität vorne lag, so präsentieren wir heute: Den perfekten iPhone-Klon. Selbstverständlich muss man auf so einiges verzichten, wie etwa eine Kamera, einen richtig herum gedrehten Apfel oder eine wirklich funktionierende Software - aber darüber lässt sich hinwegsehen, wird das Gerät doch dank fehlender Touch-Funktion mit einem schicken Stylus-Stift ausgeliefert. Der "Touch Flo" läuft mit Windows Mobile 6.0, verfügt aber auch nicht über UMTS. Ein Preis ließ sich leider nicht feststellen.

via Gizmodo
 

Anhänge

  • cool999_01.jpg
    cool999_01.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1.709

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich hoffe in dem Text ist reichlich Ironie dabei … ;)

- Windows Mobile 6.0 - Bedienung mit Stift- keine Kamera - keine wirklich gut funktionierende Software -
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Windows Mobile 6.0 - Bedienung mit Stift- keine Kamera - keine wirklich gut funktionierende Software -

Klingt für mich nach einem misslungenem Experiment.
Ich hatte zwar nie das Vergnügen ein Handy mit WinMobile zu bedienen, aber ich denke das es nicht so das Wahre ist. Die Bedienung mit Stift kenne ich von alten Palm-Geräten. Für die jetzige Zeit und für den Versuch das iPhone zu klonen wohl voll daneben, aber durchaus noch akzeptabel in meinen Augen :) Eine Kamera gehört heute dazu, ist für mich aber auch so ein Ding, dass man nicht unbedingt braucht am Handy.

An die Hersteller: feilt noch an ein wenig an eurem Klon und er kann in 20 Jahren vielleicht auf dem heutigen Stand sein.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hm, ja sieht schon ähnlich aus.
kommt aber für Applefans wohl nicht in Frage.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Das mit dem Apfel ist ja wohl mal der Knüller.
:D
Aber ich glaube die Asiatischen Schriftzeichen auf dem Bild erklären das ganze...
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
naja, also wenns um clone geht, dann ist das HiPhone doch auch sehr weit vorne. Alleine vom Interface her. Der Laie würde den Unterschied nicht so schnell erkennen.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
naja, also wenns um clone geht, dann ist das HiPhone doch auch sehr weit vorne. Alleine vom Interface her. Der Laie würde den Unterschied nicht so schnell erkennen.

Auch preislich sind die eng beieinander, wenn man in den USA kauft. Da kann man auch gleich ein richtiges nehmen!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wird hier eigentlich gar nicht mehr recherchiert, bevor irgendetwas (ab-)geschrieben wird? Direkt im 2. Satz des verlinkten Gizmodo-Artikels steht, dass das Ding 2 Kameras hat, eine davon ist sogar auf dem angefügten Foto zu sehen. Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wer sich so ein Teil kauft... :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was für strikte Regeln werden denn in der Rangfolge der iPhone-Klone geführt?
confused.gif
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Keine Kamera? Nur komisch das im Menü der Icon "Camera" verfügbar ist und was ist das in der Mitte oben (rechts vom grünen Punkt)?

Naja, also wenn schon denn schon ein richtiges oder sonst gleich lassen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das Teil ist gar nicht mal sooo schlecht imitiert...:oops:

Aber sieht schon sehr Windows-mäßig aus...und das mit dem falschen Apfel ist ja schon seeehr grenzwertig.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
ich denke kaum, dass die verklagt werden. irgendwas wird an dem Apple zeichen schon anders sein. wenn auch nur ein pixel.
 

mac granny

Erdapfel
Registriert
11.03.08
Beiträge
3
Letztes Jahr hat mein Sohn einen iPod clone über ebay gekauft. Das Gerät kam nie an,
40 € waren in den Wind gesch...., und Wochen später kam ein Brief vom Frankfurter Zoll, daß die Ware von Apple-Anwälten beschlagnahmt war....
Dazu möchte ich, als ca. 18 Jahre lange Apple Userin (da weiß man, was frau hat...)
mit einem kleinen Gleichnis äußern (war ursprünglich für Kopien von guten Uhren geschrieben):
Wer eine Fälschung kauft, muss sich im Klaren sein, daß er eine jahrhundertealte Manufaktur schädigt und Arbeitsplätze vernichtet. Und daß er wahrscheinlich wenig Freude daran haben wird.
Denn was sind Kopien anderes , als die konstante Erinnerung, daß man sich das Original nicht leisten konnte.
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
da muss ich mac granny allerdings vollkommen recht geben.
Bezüglich der Klagen seitens apple: ich erinnere mich, als steve jobs bei der iphone keynote vor mehr als einem jahr sich stolz geäußert hat, "and boy, have we patented it!" Da dachte ich erstmals, so schnell wird es keine Klone geben. Und doch scheint es Bereiche zu geben, die von Apple nicht patentiert wurden, bzw nicht patentiert werden dürfen.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
naja... ich wundere mich immer meh über die berichterstattung hier...
konnte man die news früher mal noch lesen sind die meisten heutigen meldungen als trash einzustufen und nicht mal wirklich inhaltlich korrekt... keine kamera? naja denn wird wohl ein falsche bild zum beitrag hinzugefügt worden sein...