• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Dell XPS als dünnstes Notebook (Apple ausgeschlossen)

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Was für eine billige Kopie eines MacBooks
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
1. traurig das solche sachen als news erscheinen
2. "herrlich" wieder zu sehen wie die fanboys in ihrem gequatsche wieder voll aufgehen
3. herr müller hat übrigens gesagt das apple voll doof ist!
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Gefällt mir viel besser als die MacBook-Modelle und hat viel bessere Qualität. Besser als Dell ist wohl keiner...
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Wo finde ich denn jetzt das Bild mit dem Kleingedruckten? So ist die News doch eigtl. nicht viel Wert. ;)
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
... und dazu wäre eine seriöse Angabe des angeblich höheren Dell Preises toll :)
BTW: Warum kann man hier eigtl. nicht editieren? Etwas unglücklich gelöst.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich weiß ja dass in der Technikindustrie viel nachgemacht wird, aber das Dell Notebook ist ja fast ein noch größerer Witz als die billigen iPhone Fakes der Koreaner (Samsung), welche als so großartig und toll beworben verkauft werden.

Ich mein schaut euch das Teil an, das sieht fast aus wie das MBP. Das ist doch lächerlich, und dann noch der Zusatz "kein Vergleich mit Apple"...

Egal ob es billiger ist oder nicht, ich würds mir nicht kaufen weil ich sicher nicht mit Windows arbeite.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Naja für 1500€ gibt es das Teil dann aber mit fettem Quadcore - da ist dann der Preis doch deutlich niedriger als bei den Books. Aber wir wissen ja: Die Leistung macht nicht allein die Hardware, sondern zum großen Teil das System...

Und nicht vergessen: Dell sagt, dass es das dünnste PC-Notebook ist, nicht der dünnste Mac. :p



nee leider muss ich dich enttäuschen ist nur nen dualcore mit 4 threads also nicht wie im macbook nen quadcore mit 8 threads
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Dell hat schon viel von Apple geklaut,

Tastatur Hintergrundbeleuchtung z.B.


Lukas
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also ich empfinde dieses Dell-Notebook nicht als MacBook Clon, ich finde simples und praktisches Notebookdesign ist nicht besonders vielseitig, da gibt es nicht viel mehr als "eine Form" und so MacBook-like sieht es dafür wirklich nicht aus. Da kann ich das Gemecker, dass Samsung von Apple klaut doch viel eher verstehen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Aber die Werbung hat sich gelohnt. Zumindest bekommt man wenn man bei Google "dünnstes 15" notebook" eingibt haufenweise Seiten mit dem XPS ausgespuckt.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also interessant ist wohl eher das Geschrei hier über das angebliche "Klauen" bei Apple, sobald irgendwas erscheint, dass auch nur im Entferntesten einem Apple-Produkt ähnlich sieht.
Anderen Herstellern sollte es wohl verboten werden, Notebooks herzustellen, die dünner als 5cm und leichter als 5Kg sind.
Die Anordnung von Bildschirm (oben) und Tastatur (unten) hat vermutlich auch Apple erfunden, auch die Idee, eine Akku zu verbauen.......
Die ganze Diskussion (inkl. News) ist mehr als lächerlich und so was von uninteressant.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Alter Schwede! Ich arbeite seid Jahren auf Macs. Mac Pro, Macbook Pro usw. ich bin Grafiker und es liegt mir einfach. Ein gutes Produkt - mehr aber auch nicht. Was Ihr hier abzieht ist grenzwertig. Kommt ja schon einer Sekte gleich.

Hardware von Apple ist teuer - Punkt.
Jedoch ist nur diese befähigt OS X (legal) auszuführen.

Für mich der einzige Grund für den Kauf der Hardware. Die Software ist einfach gut.

Bleibt auf dem Teppich Leute! :-D
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Also interessant ist wohl eher das Geschrei hier über das angebliche "Klauen" bei Apple...
Naja. Ich mecker sonst wirklich nie rum, aber es ist wohl mehr als auffällig, dass bei Apple abgeschaut wird, wo es rechtlich nur geht. Ist ja auch klar. Warum Nuss-Marzipan Torte verkaufen, wenn alle nur noch Schokoladen-Torte wollen?

Ein schönes Bild, welches wohl am einfachsten erklärt:
Klick mich!
Und wenn du ehrlich bist, war es genau wie auf dem Bild beschrieben, nicht anders. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Regt euch mal ab, bei Notebooks gibts nicht allzuviele Gestaltungsmöglichkeiten wie man das macht.


(Bei Smartphones im Übrigen auch nicht)
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
.....
Es wäre dennoch etwas vernünftiger gewesen, richtig zu vergleichen und nicht den Hauptkonkurenten auszublenden.

Apple ein Hauptkonkurrent von Dell? Das würde ja auch bedeuten, dass Dell ein Hauptkonkurrent von Apple ist .... aber meines Wissen läuft OS X nicht auf Dell, mal einfach so ... ein Konkurrent vielleicht, aber bestimmt nicht ein HAUPTkonkurrent ... Also aus Sicht von Dell, kann ich das "vergessen" des Apples im Vergleich schon nachvollziehen ...
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Kann gegen die Qualität von Dell nichts sagen hatte selbst mal kurze Zeit ein Notebook von Alienware, was ja nun zu Dell gehört und fand es eig. recht gut verarbeitet. Im Vergleich mit Apple finde ich jedoch dass Dell ein gutes Stück schlechter ist (Verarbeitungsmäßig).

Das hier abgekupfert wurde sollte ja eig. klar sein aber wie schon beim HP Envy...

Finds zwar schade dass sich die Unternehmen nicht selbst was einfallen lassen aber naja... solange sich das Teil verkauft wirds denen egal sein ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Für den Grundpreis wird, zumindest in der Schweiz, noch nicht einmal ein Wiederherstellungsmedium für Windows mitgeliefert! Man kann die beiden System nicht vergleichen. Der Dell hat eine lahmere CPU, dafür eine potentere GraKa und HDMI aber keine Option auf ein mattes Display. Hält der Akku auch so ewig lange? Warum ein 16:10 Display?


Das Einzige was wirkliche vergleichbar ist wäre die Grösse und das Gewicht sowie das Alugehäuse.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Alter Schwede! Ich arbeite seid Jahren auf Macs. Mac Pro, Macbook Pro usw. ich bin Grafiker und es liegt mir einfach. Ein gutes Produkt - mehr aber auch nicht. Was Ihr hier abzieht ist grenzwertig. Kommt ja schon einer Sekte gleich.

Hardware von Apple ist teuer - Punkt.
Jedoch ist nur diese befähigt OS X (legal) auszuführen.

Für mich der einzige Grund für den Kauf der Hardware. Die Software ist einfach gut.

Bleibt auf dem Teppich Leute! :-D

sign ;)