• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Das etwas andere iPhone-Case

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Oh Herr,lass es Gehirne regnen.Als wenn die Kinder nicht schon verwöhnt genug wären.Die Baby's bekommen Rassel Cases für ihr iPhone und größere Kinder in bestimmten Gegenden haben nicht mal einen Ball zum spielen. Traurige Welt und Kindererziehung!
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Oh Herr,lass es Gehirne regnen.Als wenn die Kinder nicht schon verwöhnt genug wären.Die Baby's bekommen Rassel Cases für ihr iPhone und größere Kinder in bestimmten Gegenden haben nicht mal einen Ball zum spielen. Traurige Welt und Kindererziehung!

Verdammt - ich habe gehört, dass es Regionen auf dieser Welt gibt, wo Menschen sterben weil sie kein Brot haben. Bitte lasst uns alle nur noch Haferkleie essen...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Off Topic:
Oh Herr,lass es Gehirne regnen.Als wenn die Kinder nicht schon verwöhnt genug wären.Die Baby's bekommen Rassel Cases für ihr iPhone und größere Kinder in bestimmten Gegenden haben nicht mal einen Ball zum spielen. Traurige Welt und Kindererziehung!

Verdammt - ich habe gehört, dass es Regionen auf dieser Welt gibt, wo Menschen sterben weil sie kein Brot haben. Bitte lasst uns alle nur noch Haferkleie essen...


Also, ab los zur Venus! Und hoffen, dass sich der Zeitgeist und sein Anhang endlich mal Vorwärts bewegt.

:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mein erstes Handy war ein Motorola D460 wo man noch die ganze Simkarte reingeschoben hat. Und da war ich 17 und habs mir erarbeitet... Einfach nur bedenklich, wo das heute hinführt... o_O
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
schöne überlegungen, aber mit demselben argument dürfte dann ein kind auch nicht fernsehen oder mit dem auto in den zoo gefahren werden...

Ist schwierig abzuwägen. Muss aber sagen das ich gerade das Fernsehgerät nicht für Luxus halte, das lehne ich aus anderen Gründen ab.


Konsumkind schrieb:

In meinen Augen definitiv, das Mobiltelefon als solche nicht mehr, aber im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ist das Smartphone doch noch relativ dünn gesät.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
kleine info, falls wer von den kritikern noch kein kind haben sollte: wenn man mehrere (kleine) kinder hat, dann ist der stress manchmal so groß, dass man dinge tut, die man noch kinderlos immer gaaaaanz schrecklich gefunden hätte. so parkt man minderjährige mal kurz vor dem fernseher, wenn ein geschwisterkind grad kotzt, heult oder sonstwie ungeteilte aufmerksamkeit benötigt.und so fliegen dann pädagogische vorsätze auf den müll, wenn man sich grad nicht mehr anders zu helfen weiß und für den preis von fünf minuten ruhe drückt man dem jüngsten dann auch mal das iphone in die hand, damit er so was wie "i hear ewe" spielt. und damit das teure teil im falle des endenden interesses nicht beim "zarten" ablegen zu bruch geht, ist so eine hülle wahrscheinlich nicht das schlechteste.ich sehe das abendland deswegen noch nicht in gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] größere Kinder in bestimmten Gegenden haben nicht mal einen Ball zum spielen. Traurige Welt und Kindererziehung!
Wenn dich dieser Umstand wirklich so sehr betrübt, wie man hier wohl weiß machen möchte, dann würde mich brennend interessieren, wie viel von dein Jahreseinkommen an wohltätige Organisationen fließen oder an welchen wohltätigen Gemeinschaften du dich beteiligst. Wie viele Menschen über das Leid auf der Welt klagen, aber dann letztlich doch nichts dagegen tun. (Keine Unterstellung). Und wenn Deutschland einem Staat zur Hilfe eilt, wird 100 mal darüber diskutiert, ob Deutschland Hilfaktionen überhaupt noch finanzieren kann.

[...] und so fliegen dann pädagogische vorsätze auf den müll, wenn man sich grad nicht mehr anders zu helfen weiß und für den preis von fünf minuten ruhe drückt man dem jüngsten dann auch mal das iphone in die hand, damit er so was wie "i hear ewe" spielt.[...]
Gott, wir danken dir für die Erfindung des Fernsehers und des Handys. Was haben die Menschen damals nur ohne diese Gerätschaften gemacht. Kindererziehung muss damals ja die Hölle gewesen sein. o_O


Zu der iPhone-Hülle: Wer soetwas kauft, der muss sich später nicht wundern. Ich schüttel jedes Mal den Kopf, wenn ich Kleinkinder mit Handys in der Stadt sehe. Und jetzt sollen wir schon anfangen, den kleinsten der Kleinkinder derartige Geräte in die Hand zu drücken? Ich sollte ein Erziehungsapp erfinden. o_O
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Zu der iPhone-Hülle: Wer soetwas kauft, der muss sich später nicht wundern. Ich schüttel jedes Mal den Kopf, wenn ich Kleinkinder mit Handys in der Stadt sehe. Und jetzt sollen wir schon anfangen, den kleinsten der Kleinkinder derartige Geräte in die Hand zu drücken? Ich sollte ein Erziehungsapp erfinden. o_O


Hast Kinder? ;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bei einer stundenlangen Autofahrt kann es für alle Beteiligten ganz Nett sein die Kids mal eine Runde AngryBirds o.ä. auf dem iPhone/iPad spielen zu lassen. Die meisten die sich echauffieren werden wahrscheinlich selbst keine Kinder haben ...
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Kann die Aufregung nicht verstehen. Diese Hülle ist sicher nicht dafür gedacht das Babys, denn für Kinder ist das sicher nichts mehr, damit telefonieren. Aber für irgendwelche altersgerechten Spiele ist so eine Hülle doch gar nicht so verkehrt. Wo besteht in diesem Fall dann der Unterschied zu einem Spielzeug welches blinkt und Geräusche macht?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ kelrin:Ich habe einen kleinen Stinkemeister im entsprechenden Alter, es gibt tausende Möglichkeiten, Kinder in dem Alter bei Laune zu halten.Als Beispiel sei Spielzeug zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten genannt.Kleine Kinder auf Dauer zur Belustigung mal für ne Stunde alleine vorm Fernseheher zu parken ist genau so ein No-Go.Wohin so etwas führt sehe ich, wenn sich der durchschnittliche Jugendliche bei uns auf einen Ausbildungsplatz bewirbt...Und um es vorwegzunehmen: Nein, ich will hier niemanden explizit beschuldigen, die Aussage ist allgemein.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
@ kelrin:Ich habe einen kleinen Stinkemeister im entsprechenden Alter, es gibt tausende Möglichkeiten, Kinder in dem Alter bei Laune zu halten.Als Beispiel sei Spielzeug zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten genannt.Kleine Kinder auf Dauer zur Belustigung mal für ne Stunde alleine vorm Fernseheher zu parken ist genau so ein No-Go.Wohin so etwas führt sehe ich, wenn sich der durchschnittliche Jugendliche bei uns auf einen Ausbildungsplatz bewirbt...Und um es vorwegzunehmen: Nein, ich will hier niemanden explizit beschuldigen, die Aussage ist allgemein.

kleine ergänzung: ich rede von mehreren kindern und von fünf minuten. niemand hat bisher davon gesprochen, ein kleines kind auf dauer/eine stunde vor dem tv zu parken. in der realität kommst du mit deinem pädagogisch wertvollen spielzeug nicht sooooo weit, wenn du mehrere "motorisch-interessierte" kinder zugleich an der hand hast und nebenbei die verschiedenen altersgerechten mahlzeiten für's mittagessen zubereiten willst. :-D

und wirklich in aller freundlichkeit zur beruhigung: diejenigen meiner kinder, die bereits sprechen können, sind sprachlich-kommunikativ weiter als ihre mit-kindergartenkinder bzw. ihre mit-schüler. ich sage nur, dass man in der von mir weiter oben beschriebenen situation (gelesen?) durchaus mal soweit kommt, dass man auch einem kleineren kind mal etwas in die hand drückt, um es zu beschäftigen. und während die lustigen holzrasseln und stoffpuppen doch irgendwann mal langweilig werden, kannst du mit einem iphone (zum beispiel) in bestimmten situationen doch nochmal einen joker aus der tasche ziehen. :innocent:

aber jetzt halte ich auch meinen mund und verführe keine anwesenden jungeltern mehr dazu, ihre kinder mit elektronischer unterhaltung verwahrlosen zu lassen! ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Da ich Schule und Studium noch mit Rechenschieber und Schreibblock absolvieren durfte, frage ich einfach mal in die Runde: Wie steht es denn um studentische Luxusgüter wie MacBooks und Co im Gegenwert von mehreren Hartz4 Sätzen ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… eine kleinkindfreundliche iPhone-Hülle …

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie groß die Bemühungen mancher Unternehmen sind, dem Volk den Begriff „kindgerecht“ verkaufen zu wollen.

Noch erstaunlicher ist jedoch die Tatsache, dass diese Bemühungen mitunter sogar von Erfolg gekrönt sind.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ kelrin:

Den von dir geschilderten Fall werde ich ab Januar in der Praxis erleben,
sollte sich hier also die Gelegenheit bieten werde ich dir meine Erfahrungen gerne mitteilen ;)

P.S.: Der Begriff "Jungeltern" behagt mir nicht (ich hege mal den Verdacht das war auf mich bezogen).
Eltern sind Eltern, eine Klassifizierung aufgrund des Alters wenig praxisgerecht ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Um den Stöpsel in Notsituationen mal für 5 Minuten mit dem Telebimm ruhig zu stellen reicht sicherlich auch eine normale Silikonhülle. Das Ding von Fisherprice sieht eher so aus als wäre es für den Dauergebrauch gedacht.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
@Kojak: nee, mit jungeltern meinte ich das alter der kinder, war aber nicht bös gemeint. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
War auch nicht wirklich als böse aufgefasst, aber da es eh ein Missverständnis war... :)
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
auch ich halte den ganzen elektronischen schnickschnack für die kleinen für entbehrlich. nein, kleinere und größere kinder müssen kein mobiltelefon haben. kinder müssen auch nicht vor dem fernseher geparkt werden. entgegen der gern benutzten aussage man könne die kleinen nicht früh genug an die multimediale welt gewöhnen und das dies alles gut für die spätere berufsausbildung ist, erlaube auch ich mir hier das genaue gegenteil zu behaupten. man sollte den kleinen lieber andere dinge beibringen. soziale kompetenz werfe ich als schlagwort in den raum. sport ist nicht schlecht, in der mannschaft fördert es das verhalten in der gruppe. und wenn die kleinen egoisten schreien, dann muß man halt seinen hintern bewegen und sich ein wenig kümmern. das ist mühsam ! ich habe auch ein macbook pro, eine iphone und ein ipad, aber diese dinge sind für kinderhand tabu. und nein, der fernseher ist nicht komplett verboten, aber stark reduziert und geschaut wird was durch die zensur durch ist. unbequeme sender habe ich aus dem receiver gelöscht (super rtl, nick) und ja, ich habe momentan das vergnügen jede nacht von einem vierjährigen tyrannen geweckt zu werden, arbeite dann vollzeit im büro und bin dann gerne mal genervt wenn der kleine herr dann wieder spinnt oder bespasst werden will. abends möchte er dann nicht einschlafen, das ist ja doof. aber ich würde dennoch nicht auf die idee kommen ihm ein handy zu geben ...