• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Netzfundstück] Comic: Wenn Apple eine Demokratie wäre…

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Beim iPhone soll der Klinkenanschluss abgeschafft werden? Schon gibt es eine Petition. Das MacBook hat nur einen USB-C-Port? Der Aufschrei nach zusätzlichen Anschlüssen wird laut. Apple baut keine DVD-Laufwerke mehr ein? Wie können sie nur! Leser, die das Apfeltalk-Forum oder soziale Netzwerke beobachten, dürften solche Kommentare nicht unbekannt sein. Ein kürzlich von "Joy of Tech" veröffentlichter Comic nimmt diesen Wunsch nach Demokratie nun auf die Schippe.

Für all jene, die des Englischen nicht mächtig sind: Im oberen Teil ist Tim Cook abgebildet, der sich für die zahlreichen Petitionen und Vorschläge bedankt. "Basierend darauf bin ich stolz, das iPhone 7 ankündigen zu können!"

2236.png


Via Joy of Tech

zurück zum Magazin...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wer will denn eine Floppy am iPhone?

Für mich ist das unlustig, nach dem Motto ich pack einfach alles rein was geht.

Außerdem fehlt der Regenschirm..
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
In einer Demokratie hat auch nicht jeder einzelne was zu melden. Wenn überhaupt dann muss es eine Mehrheit dafür geben. Und die würde es bei einem Floppy Laufwerk wohl kaum geben. Ich finde es auch nicht lustig. Sinn der Geschichte ist es wohl Klinkebefürworter als Hinterwäldler hinzustellen. Und da wurde halt so eine Konstruktion übers Knie gebrochen. Für Applefans ist das vielleicht lustig. Für andere Menschen ist das Unsinn.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wieso muss man? Wurde jemand aufgefordert den Witz zu erklären?

Oder geht es dir darum zu sagen, dass jeder den sogenannten Witz gefälligst lustig zu finden hat? Du glaubst ja wohl nicht tatsächlich, dass jemand hier den vermeintlichen Witz nicht verstanden hat?
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und Ozelot

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Was hat das mit schlechter Laune zu tun?
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Doch eine Floppy ist wichtig aber auf den Lochkartenleser könnte man eventuell verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Viele Köche verderben den Brei. Meine Wünsche sind durchaus mit den Vorstellungen von Apple zu vergleichen. -

  • Ebene Cam
  • Weg mit den Antennenstreifen
  • Induktionsladung
  • Applikationen müssen sich an Design-Vorgaben besser halten
  • OLED wenn machbar
  • 4" evtl

Der Rest kann ja so bleiben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Haha. ^^

Ok ein bißchen schwerer machen wir es. Der seitliche Rand kann, nein er muss, weg. Apple soll sich zudem überlegen, wie man den Homebutton einspart und trotzdem einen mechanisches Feedback, außerhalb des Display, hinbekommt. Force-Touch-Homebutton?

Die Entwickler der Apps dürfen keine Zeug mehr in den Store veröffentlichen, dessen Gui an eine 1997er Computer-Bild-Spiele CD erinnert (Menüführung).

Und wenn ich bei OSX anfangen, hat Apple viel zu tun! Das wird sowieso vernachlassigt, stiefmütterlich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
  • Ebene Cam
  • Weg mit den Antennenstreifen
  • Induktionsladung
  • Applikationen müssen sich an Design-Vorgaben besser halten
  • OLED wenn machbar
  • 4" evtl
Da wir hier gerade mit paar Leuten lustig zusammen sitzen, habe ich mal in die Runde gefragt wer noch Deinen Forderungen an Apple zustimmen würde.
Bei der Kamera steht es unentschieden, beim Rest 5 zu 1 gegen dich....
Apple scheint also eher demokratisch zu handeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: McApple