1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: Apples große Boxen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]In den Vereinigten Staaten läuft gerade ein Austauschprogramm, bei dem Apple den kleinen AC-Adapter zum Anstecken an das iPhone-Netzteil austauscht. Bemerkenswert ist jedoch, wie überdimensional groß die Box ist: Apple verschickt offenbar in den ganzen USA Pakete, die rund dreimal so groß wie eine einfache iPhone-Verpackung ist, um ein winziges Ersatzteil auszutauschen.[/preview]

    [​IMG]

    [​IMG]

    via HollywoodPhony
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Haha...:-D

    Ist mir auch schon aufgefallen...hab mal bei Flickr Bilder dazu gesehen.
    Ich finds ja doch witzig, ist einfach typisch Apple...:p
    Und Apples Verpackungen liebe ich sowieso.

    Natürlich ist der Apfel durch soetwas nicht mehr so grün...wundert mich auch etwas, da Apple bei den iPod-Verpackungen ja auch immer kleiner wird.
     
  3. Aposke

    Aposke Auralia

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    200
    War nicht irgendwann mal die Rede von "A greener Apple"?o_O
    Eine grandiose Materialverschwendung...
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ja gut, ist schön unnötig, aber ok, was soll's

    Ist nicht so green, aber das sind die Verpackungen nie gewesen, bei Apple
     
  5. Rcb

    Rcb Fuji

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    36
    man kanns echt übertreiben......wo doch die iPod verpackungen mitlerweile so schön klein sind
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, sowas abgefahrnes habe ich auch noch nie gesehen. Braune Pappe und irgendein Polstermaterial. Wooah, wie geil! Typisch Apple!

    UPS hat mir die gleiche Packung für 'nen Akku von einem Dell Inspiron gebracht.
     
    v-wort gefällt das.
  7. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    lol man könnte quasie aus 1 verpackung 3 machen ^^ noja
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  9. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Naja was ist ökonimscher?
    Das vorhandene (auf)brauchen oder aber extra dafür neue zu produzieren?

    Ich gehe mal von ersterem aus.
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bald kommt:

    NETZFUNDSTÜCK - Apple hat Preisschild verkehrt herum auf iPod geklebt. Kannst echt keinem erzählen, was da abgeht.
     
    1 Person gefällt das.
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Nein, wie schrecklich! Das wirkt sich bestimmt negativ auf den Kurs der Apple-Aktie aus. :(
     
  12. 7eleven

    7eleven Gast

    Wenn die Packung kleiner wäre, würde der Adressaufkleber nicht mehr drauf passen.
     
  13. fraed

    fraed Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    .. typisch apple? ich dachte du hättest schon soviele apple produkte ausgepackt? :D
    achja: du liebst wohl alles an Apple, sogar Pappkartons o_O
     
  14. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Total bescheuert und überflüssig.
     
  15. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    Das ist aus ökonomischer Sicht eigentlich ziemlich logisch. Nahezu jeder Lieferant bestellt Verpackungsmaterial in einer sg. Normgröße mit der eine möglichst breite Masse der Produkte verschickt werden kann. Hier wegen einzelnen Produkten abzuweichen und extra hierfür einen neuen Karton zu basteln - das macht einfach keinen Sinn. Sieht komisch aus, ist aber nix bemerkenswertes. ;)
     
  16. blixem

    blixem Jonagold

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    23
    ich denke Apple möchte die Ersatzteile möglichst schnell rausschicken und lässt nicht extra eine Verpackung designen.
     
  17. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Wenn der Karton den typisch geilen Apple-Geruch hat ist es doch egal wie groß die Verpackung ist :p :p :p
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sag das mal nem Greenpeace'ler...:p
     
  19. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Oder setz ihn neben einen Mac Pro ;)
     
  20. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Ja das ist wirklich sehr witzig wie man Verpackungsmaterial verschwenden kann :p:p:);):(o_O:oops::-*:-[:eek::mad::cool::innocent::-c
     

Diese Seite empfehlen