• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Apples große Boxen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]In den Vereinigten Staaten läuft gerade ein Austauschprogramm, bei dem Apple den kleinen AC-Adapter zum Anstecken an das iPhone-Netzteil austauscht. Bemerkenswert ist jedoch, wie überdimensional groß die Box ist: Apple verschickt offenbar in den ganzen USA Pakete, die rund dreimal so groß wie eine einfache iPhone-Verpackung ist, um ein winziges Ersatzteil auszutauschen.[/preview]

iphoneaustausch.jpg


iphoneaustausch1.jpg

via HollywoodPhony
 

Anhänge

  • austausch.jpg
    austausch.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 809

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haha...:-D

Ist mir auch schon aufgefallen...hab mal bei Flickr Bilder dazu gesehen.
Ich finds ja doch witzig, ist einfach typisch Apple...:p
Und Apples Verpackungen liebe ich sowieso.

Natürlich ist der Apfel durch soetwas nicht mehr so grün...wundert mich auch etwas, da Apple bei den iPod-Verpackungen ja auch immer kleiner wird.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
War nicht irgendwann mal die Rede von "A greener Apple"?o_O
Eine grandiose Materialverschwendung...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja gut, ist schön unnötig, aber ok, was soll's

Ist nicht so green, aber das sind die Verpackungen nie gewesen, bei Apple
 

Rcb

Fuji
Registriert
27.06.08
Beiträge
36
man kanns echt übertreiben......wo doch die iPod verpackungen mitlerweile so schön klein sind
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich finds ja doch witzig, ist einfach typisch Apple...:p

Ja, sowas abgefahrnes habe ich auch noch nie gesehen. Braune Pappe und irgendein Polstermaterial. Wooah, wie geil! Typisch Apple!

UPS hat mir die gleiche Packung für 'nen Akku von einem Dell Inspiron gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
lol man könnte quasie aus 1 verpackung 3 machen ^^ noja
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Naja was ist ökonimscher?
Das vorhandene (auf)brauchen oder aber extra dafür neue zu produzieren?

Ich gehe mal von ersterem aus.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bald kommt:

NETZFUNDSTÜCK - Apple hat Preisschild verkehrt herum auf iPod geklebt. Kannst echt keinem erzählen, was da abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

7eleven

Gast
Wenn die Packung kleiner wäre, würde der Adressaufkleber nicht mehr drauf passen.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Ich finds ja doch witzig, ist einfach typisch Apple...:p
Und Apples Verpackungen liebe ich sowieso.

.. typisch apple? ich dachte du hättest schon soviele apple produkte ausgepackt? :D
achja: du liebst wohl alles an Apple, sogar Pappkartons o_O
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Das ist aus ökonomischer Sicht eigentlich ziemlich logisch. Nahezu jeder Lieferant bestellt Verpackungsmaterial in einer sg. Normgröße mit der eine möglichst breite Masse der Produkte verschickt werden kann. Hier wegen einzelnen Produkten abzuweichen und extra hierfür einen neuen Karton zu basteln - das macht einfach keinen Sinn. Sieht komisch aus, ist aber nix bemerkenswertes. ;)
 

blixem

Jonagold
Registriert
05.11.07
Beiträge
23
ich denke Apple möchte die Ersatzteile möglichst schnell rausschicken und lässt nicht extra eine Verpackung designen.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Wenn der Karton den typisch geilen Apple-Geruch hat ist es doch egal wie groß die Verpackung ist :p :p :p
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Haha...:-D
Ist mir auch schon aufgefallen...hab mal bei Flickr Bilder dazu gesehen.
Ich finds ja doch witzig, ist einfach typisch Apple...:p
Und Apples Verpackungen liebe ich sowieso.
Ja das ist wirklich sehr witzig wie man Verpackungsmaterial verschwenden kann :p:p:);):(o_O:oops::-*:-[:eek::mad::cool::innocent::-c