• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Apples Business Briefing Room

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich sehe da folgendes:
2x Ikea Lack Tisch (sondergröße)
Stühle ohne Armlehne (wer will den da über Stunden sitzen?

Ich glaube in jedem jüngeren Unternehmen in Deutschland sehen die Konf.räume cooler aus..
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich sehe da folgendes:
2x Ikea Lack Tisch (sondergröße)
Stühle ohne Armlehne (wer will den da über Stunden sitzen?

Ich glaube in jedem jüngeren Unternehmen in Deutschland sehen die Konf.räume cooler aus..

Du unterschätzt das ganze... die Stühle will jeder haben und machen in der Anzahl schon einen ordentlichen Eindruck. Der Konferenzraum ist total passend für Apple und auch alles andere als kostengünstig, selbst der Tisch welcher eben nicht Hochglanzpoliert aus Glas ist, ist preislich nur knapp unter 10 000€ anzusehen, auch wenn er nicht "spektakulär" mit iPad halterung daherkommt. Mir gefällt der Konferenzraum, besonders die Deckenverkleidung hat es mir angetan. :oops:

achja ich will dort sitzen, die Stühle sind super bequem
 

Felix P.

Granny Smith
Registriert
20.08.09
Beiträge
12
erstes Bild

Frage: Was ist das auf den Bildschirmen im ersten Bild, stimmen die Maße mit dem iPad oder hab ich einen Knick in der Optik?;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Frage: Was ist das auf den Bildschirmen im ersten Bild, stimmen die Maße mit dem iPad oder hab ich einen Knick in der Optik?;)

Ich weis zwar nicht ob ich deine Frage richtig verstanden hab aber, ja auf dem Bildschirm ist ein iPad. Dürfte dieser Trailer vom iPad sein, der auch bei apple.de zu finden ist ;)
 

systemuhr

Alkmene
Registriert
16.12.08
Beiträge
30
Eine kleine Sensation ist das ja schon, wie der Briefing Room den Versuch einer tragisch peniblen Ordnung und Sauberkeit seitens Apple dokumentiert... :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Tragisch penible Ordnung?

Was soll uns das sagen?
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
So, fassen wir noch mal zusammen. Der Konferenzraum sieht aus wie jeder andere stinknormale Konferenzraum aller jungen und hippen Agenturen auch. Die elektrischen Rollos sind - wie es bei einer vernünftigen Elektronik sein sollte - alle auf (fast) gleicher Höhe und die Stühle stehen sauber am Tisch. Lob an das Putzteam bei der Gelegenheit - sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Der einzige Unterschied zu den meisten anderen Konferenzräumen ist, dass der Inhalt wahrscheinlich etwas teurer ist. Stühle sind teurer, Fernseher sind teurer, der Tisch wahrscheinlich auch. Das könnte an dem vielen Geld liegen, das Apple verdient, aber das ist jetzt reine Spekulation von mir. Gut, kann man bewundern, muss man aber natürlich nicht. Ich bin da noch unschlüssig.

Morgen kommen dann die Bilder vom Parkplatz. Awesome.

To be continued ...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Als nächstes würde ich mir die Bilder von der Briefing Toilette wünschen ...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich finde es sehr puristisch. Gefällt mir. Aber beeindruckend? Nein. Selbst eine normale Privatperson kann sich so einen Raum einrichten (fraglich, was man damit wollte, aber man könnte sein Wohnzimmer so möblieren).

*Beeindruckt* wäre ich von eine Konferenzraum mit einem Tisch aus weißem Marmor in Apple-Logo-Form wo die Stühle im Boden versenkt sind und nur genau so viele hoch fahren, wie Personen an der Konferenz teil nehmen; mit Fenstern, die keinen Rolladen haben sondern riesige TFTs sind, die wahlweise das Licht durchlassen oder eben beliebige Bilder zeigen bzw. dunkel geschaltet werden können; das gleiche für die Glaswand und die Glastür sowie die Wände und die Decke und auch der Boden. Man könnte so beliebige Szenarien schaffen, als ob der Tisch am Dach der Welt stünde, tief unten im Meer umgeben von Fischen oder am Strand... gleichzeitig könnte man in einzelnen Segmenten wichtige Besprechungspunkte einblenden, etc.

*Das* würde mich beeindrucken. Ein Tisch aus dem Applestore in die Mitte eines Raumes stellen und Bürostühle dazu schieben, zwei Macs an der Wand, fertig - sehr funktional aber nicht beeindruckend.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wegen den Bildschirmen, laut logo AUF dem rand vom bildschirm sind es NEC... sieht man nur sehr schlecht...

ansonsten, der raum ist halt nen sitzungrausm
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich fand es war seit jeher so, dass die Menschen die in solchen Räumen Arbeiten und ganz ähnlich auch wohnen standesgemäß B&O-, Bose- und Apple-Kunden sind. In solche Räume gehören einfach solche Geräte. Vor der Tür steht ja dann auch Porsche und Audi und in der Abstellkammer finden wir mindestens einen Dyson. Alles gute Bekannte der gestalterischen Elite. Ich halte die Reduktion auf das Wesentliche in der hier gezeigten Komposition für wertvoll und und äußerst inspirierend. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass Apple es versteht sich der bewährten Designelemente zu bedienen und die Regeln dieser Kunst durchaus mit geprägt hat, aber nicht alleine die Wurzel all dessen ist.

Bose ist billiger Plastik-schrott aus Indien. Jede Hi-Fi Anlage für 50% des Geldes einer Bose Anlage klingt besser!

Der Raum hat auch kein besonderes Design!

Achja: in China ist grade ein Sack Reis umgefallen!
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hahahaha das einzig gute an diesem artikel sind die zahlreichen kommentatoren, die erkannt haben auf welchem fanboy niveau dieser absolut belanglose artikel sich befindet :D
 

m!k3L

Elstar
Registriert
22.12.10
Beiträge
73
Ich finde es sehr puristisch. Gefällt mir. Aber beeindruckend? Nein. Selbst eine normale Privatperson kann sich so einen Raum einrichten (fraglich, was man damit wollte, aber man könnte sein Wohnzimmer so möblieren).

*Beeindruckt* wäre ich von eine Konferenzraum mit einem Tisch aus weißem Marmor in Apple-Logo-Form wo die Stühle im Boden versenkt sind und nur genau so viele hoch fahren, wie Personen an der Konferenz teil nehmen; mit Fenstern, die keinen Rolladen haben sondern riesige TFTs sind, die wahlweise das Licht durchlassen oder eben beliebige Bilder zeigen bzw. dunkel geschaltet werden können; das gleiche für die Glaswand und die Glastür sowie die Wände und die Decke und auch der Boden. Man könnte so beliebige Szenarien schaffen, als ob der Tisch am Dach der Welt stünde, tief unten im Meer umgeben von Fischen oder am Strand... gleichzeitig könnte man in einzelnen Segmenten wichtige Besprechungspunkte einblenden, etc.

*Das* würde mich beeindrucken. Ein Tisch aus dem Applestore in die Mitte eines Raumes stellen und Bürostühle dazu schieben, zwei Macs an der Wand, fertig - sehr funktional aber nicht beeindruckend.

Steve sollte persönlich an deiner Haustür stehen und Dir einen Job anbieten. Deine Designvorschläge sind zu geil :-D