• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Apfel auf MacBook als Mini-Display

Gedankenpolizei

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
16
Nee, da wurde ein kleines Display eingebaut, das die Systemeinstellungen als zweiten Bildschirm erkannt hat.

Aber das System kann es nur erkennen, wenn er es irgend wo anschließt. Luftsteckverbinder? Wo hat er es Angeschlossen? Im Display selber ist kein zweites Displaykabel. Auf dem Mainboard ist kein zweiter Monitoranschluss (ich meine intern). Bleibt nur der externe Anschluss. Und da steckt nichts drin.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Wenn man das mit der Isight koppelt, kann man durch den Laptop durchsehen :D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Muahaha, was meinst du wie dein Gegenüber in der S-/U-Bahn doof klotzt:p
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@LeadGandalf: logisch XD

ne ich denke nicht, dass das gefakt ist, aber da ist auch kein zweites Display mit eingebaut. Und ihr könnt Apple fragen, aber der Apfel auf dem Rücken wird durch das eingebaute Display beleuchtet, ich verweise auf meinen vorherigen Post :p
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
Ich denke auch nicht, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. Es spricht doch nun wirklich nichts dafür, dass er die Signale des Mini-DVI Anschlusses abzwackt und ein kleines Display dort anbringt. Alle Erklärungen, warum es sich hierbei um einen Fake handeln soll, leuchten mir nicht ein.

Super Sache, denke auch, dass die Kosten nicht sonderlich hoch sind. Technisches Know-How (Kabelverbindungen etc.) und v.a. Geschick sind gefragt.

Mir gefällt es - und ich glaub dran ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Argument GEGEN weiteres Display: erstens senkrechte Spiegelachse in der Mitte, zweitens nur ein kleiner ausschnitt vom original Bild. Oder kann mir jmd sagen, wie man das hinbekommt?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Sieht ganz geil aus, aber wenn es kein FAKE ist:
Was bringt einem den so ein Apfel? Damit man im Zug dem Nachbar der dir gegenüber sitzt die Urlaubsfotos zeigen kann?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hier ein anderes Mod vom Apple-Logo. Hier ein anderes Sakrileg. Und das hier für die Pius-Brüderschaft eines jeden Mac-Users. Ich für die Inquisition!!!
Ich persönlich bin gegen jegliche Apple-Blasphemie! Sei es, die Ordner-Icons zu ändern oder den Desktop zu modden, sei es den Mac manuell zu manipulieren. Da es hier aber um das ultimative Karma-Symbol handelt, habe ich den Konflikt, ob ich SJ folgen soll oder seinen Propheten bei AT.
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
Argument GEGEN weiteres Display: erstens senkrechte Spiegelachse in der Mitte, zweitens nur ein kleiner ausschnitt vom original Bild. Oder kann mir jmd sagen, wie man das hinbekommt?

Verstehe nicht was du damit meinst... Eine Spiegelachse kann ich nicht erkennen, das Bild ist nirgends gespiegelt. Weder in dem kleinen Display, noch sonstwo. Und das mit dem Ausschnitt?! Nunja, das Display ist ja sicher etwas größer, als der Teil, den man sieht. Ich glaube aber dich nicht richtig verstanden zu haben, vielleicht erläuterst du es noch einmal?!
 

frankolas

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
17
Denke auch, dass das ein Fake ist.

Es müsste ein voll funktionsfähiges Display für eine Beleuchtung verbaut worden sein, die eigentlich nur das Apfellogo erhellen soll. Das wäre ja Verschwendung ohne gleichen.
Wenn man schaut, was so ein Display von vergleichbarer Größe für eine Digitalkamera kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple als Dreingabe für irgendwelche Modder dieses getan haben soll. :)
Wir werden hier kräftig verarscht.

Mit fröhlichen Grüßen

Frank
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ui. Echt nette Idee *haben will* er soll endlich mal die Anleitung rüber schicken ;)
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
Oh leute wie kann man nur so naiv sein-.- da ist doch kein display drin!...haltet mal euer notebook im ausgeschaltetem Zustand und offenem display gegens licht..da scheint der Apfel durch... der hat grad die "trennscheibe" ausgebaut und man kann nun komplett durchschauen! das ist nicht weiter schwer man muss nur das Display aufbekommen und das ding rasunehemen... man sieht doch genau, dass man von hinten auf seinen Desktop draufschaut!
 

frankolas

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
17
Ich denke, Julian hat hier die einfachste Lösung präsentiert!!

Haha. Kein Wunder, dass da keine Anleitung mit bei ist!

Mit fröhlichen Grüßen

Frank
 

LOL^^

Gast
LOL find ich gut... auf so einem kleinen Bildschirm kann man aber doch eh nix erkennen also.. kommt aber geil

edit: japs das was julian sagt glaub ich auch.. das gesicht war nömlich spiegleverkerhrt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Wenn nun aber doch der Platz wäre um eine weitere Komponente einzubauen (wie zum bsp halt ein Display) dann wäre es doch einmal interessant einen Beamer in den Apfel einzubauen^^.

So könnte man direkt eine Präsentation starten ohne lästiges vga/dvi Adapter rumgeschleppe.

gruß FLO