1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Apfel auf MacBook als Mini-Display

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Eine interessante MacBook-Modifikation aus dem Forum MacMod von 'EdsJunk' verwandelt den typischen leuchtenden Apfel auf der Oberseite des MacBooks in einen zweiten LCD-Bildschirm. Der kreative Modder hat leider bislang noch keine weiteres Details zu seiner Vorgehensweise oder seinen verwendeten Komponenten bereitgestellt, dafür jedoch ein Video veröffentlicht, welches sich unter 'mehr lesen' findet.[/preview]

    [YT]is5GZNHPfo0[/YT]

    via fscklog
     

    Anhänge:

  2. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    Spielerei
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    geil! einself!!!! :p:p:p
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  4. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Mich würde das glaub stören o_O
     
  5. fcuk

    fcuk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    106
    is ja mal 1337 ;)

    Is sicher ziemlich witzig wenn der Typ geegnüber sieht was du so treibst :D
     
  6. 21inch

    21inch Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    104
    sehr geil, allerdings nen gepflegen Erotikfilm heimlich gucken kann damit mal in die Hose gehen ;)
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  7. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Du weisst schon, das das enorm Doppel- oder sogar Dreifachdeutig ist? ;)
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    den visualizer find ich geil!!!!
     
  9. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Echt cool gemacht !!
     
  10. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    echt nett sache, würde mir gefallen, aber bei einem imac bringts nichts^^
     
  11. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Echt cool gemacht!! find das wär sogar eine sache die in maßen (IN MAßEN) serientauglich wär.... wenn man da quasi so ein touchdisplay á la iphone einbauen würde, könnte das einem einem bei geschlossenem display ermöglichen das mb zu starten.... (wenn mans als desktop lösung einsetzt) oder ähnlich wie die led vorne, im sleepmodus glimmen. also das fänd ich mal richtig geil
     
  12. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Jepp, ein auf und ab glimmender Apfel hätte was, aber nur wenn mans abschalten kann.

    Oder kleine Nachrichten drauf tippen, zB wenn du im Zug jemandem gegenüber sitzt, der eine Frikadelle nach der anderen isst ;)..."you smell"...
     
  13. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hm also wenn man das schnell hin und herschalten kann, dann fände ich das ganz lustig. Klar ist es eine Spielerei... Aber dennoch kann man den kleinen Apfel einfach leuchten lassen oder einige windows-nutzer damit blamieren *G*
     
  14. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Oder einfach mal die iSight einschalten;)
     
  15. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Ansich schon sehr Kreativ :) find ich gut, allerdings finde ich es persönlich besser wenn die son Mauspad machen würden, wo die Gestiksteuerung drinn is. Sone Art kleines Tablet wo ich als Grafiker links das Tablet für die Hand habe und rechts mein normales Tablet mit Stift.

    Ich find die Steuerung mit den Finger gesten absolut TOP und möchte es als Grafiker nicht mehr missen. Nur am zweiten Bildschirm zu Arbeiten und den Macbook Pro immer geöfnet zu lassen nervt auf die dauer. Also wenn es irgendwo so ein Pad für die Finger gibt - SOFORT BESCHEID GEBEN -

    ----

    back 2 topic, ist schon ne geile Sache, am besten gefallen mir die Explosionen!
     
  16. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also mich haut des jetzt nicht um aber so als "kleiner" hingucker isses doch ganz nett! ;)
     
  17. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Beim Titel dieses Threads dachte ich schon, da kommt ein Bild einer Frucht auf einem MacBook, welches nur als Monitor gebraucht wird! :D
     
  18. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Der hat doch einfach den weißen Apfel rausgemacht und nun sieht man den Bildschirm von hinten... oder?
     
  19. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534

    Nein, der Bildschirm wird ja unter den einstellungen als eigener Bildschirm erkannt.
    Ausserdem sind TFT´s soweit ich weiß auf der hinteren Seite überklebt.
     
  20. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    wenn man das (für wenig Geld) nachrüsten könnte wär ich sofort dabei :)
     

Diese Seite empfehlen