• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Apfel auf MacBook als Mini-Display

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Eine interessante MacBook-Modifikation aus dem Forum MacMod von 'EdsJunk' verwandelt den typischen leuchtenden Apfel auf der Oberseite des MacBooks in einen zweiten LCD-Bildschirm. Der kreative Modder hat leider bislang noch keine weiteres Details zu seiner Vorgehensweise oder seinen verwendeten Komponenten bereitgestellt, dafür jedoch ein Video veröffentlicht, welches sich unter 'mehr lesen' findet.[/preview]

[YT]is5GZNHPfo0[/YT]

via fscklog
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 1.673

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
is ja mal 1337 ;)

Is sicher ziemlich witzig wenn der Typ geegnüber sieht was du so treibst :D
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
sehr geil, allerdings nen gepflegen Erotikfilm heimlich gucken kann damit mal in die Hose gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
echt nett sache, würde mir gefallen, aber bei einem imac bringts nichts^^
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Echt cool gemacht!! find das wär sogar eine sache die in maßen (IN MAßEN) serientauglich wär.... wenn man da quasi so ein touchdisplay á la iphone einbauen würde, könnte das einem einem bei geschlossenem display ermöglichen das mb zu starten.... (wenn mans als desktop lösung einsetzt) oder ähnlich wie die led vorne, im sleepmodus glimmen. also das fänd ich mal richtig geil
 

User 58563

Gast
Jepp, ein auf und ab glimmender Apfel hätte was, aber nur wenn mans abschalten kann.

Oder kleine Nachrichten drauf tippen, zB wenn du im Zug jemandem gegenüber sitzt, der eine Frikadelle nach der anderen isst ;)..."you smell"...
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm also wenn man das schnell hin und herschalten kann, dann fände ich das ganz lustig. Klar ist es eine Spielerei... Aber dennoch kann man den kleinen Apfel einfach leuchten lassen oder einige windows-nutzer damit blamieren *G*
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Jepp, ein auf und ab glimmender Apfel hätte was, aber nur wenn mans abschalten kann.

Oder kleine Nachrichten drauf tippen, zB wenn du im Zug jemandem gegenüber sitzt, der eine Frikadelle nach der anderen isst ;)..."you smell"...

Oder einfach mal die iSight einschalten;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Echt cool gemacht!! find das wär sogar eine sache die in maßen (IN MAßEN) serientauglich wär.... wenn man da quasi so ein touchdisplay á la iphone einbauen würde, könnte das einem einem bei geschlossenem display ermöglichen das mb zu starten....

Ansich schon sehr Kreativ :) find ich gut, allerdings finde ich es persönlich besser wenn die son Mauspad machen würden, wo die Gestiksteuerung drinn is. Sone Art kleines Tablet wo ich als Grafiker links das Tablet für die Hand habe und rechts mein normales Tablet mit Stift.

Ich find die Steuerung mit den Finger gesten absolut TOP und möchte es als Grafiker nicht mehr missen. Nur am zweiten Bildschirm zu Arbeiten und den Macbook Pro immer geöfnet zu lassen nervt auf die dauer. Also wenn es irgendwo so ein Pad für die Finger gibt - SOFORT BESCHEID GEBEN -

----

back 2 topic, ist schon ne geile Sache, am besten gefallen mir die Explosionen!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also mich haut des jetzt nicht um aber so als "kleiner" hingucker isses doch ganz nett! ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Beim Titel dieses Threads dachte ich schon, da kommt ein Bild einer Frucht auf einem MacBook, welches nur als Monitor gebraucht wird! :D
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Der hat doch einfach den weißen Apfel rausgemacht und nun sieht man den Bildschirm von hinten... oder?
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Der hat doch einfach den weißen Apfel rausgemacht und nun sieht man den Bildschirm von hinten... oder?


Nein, der Bildschirm wird ja unter den einstellungen als eigener Bildschirm erkannt.
Ausserdem sind TFT´s soweit ich weiß auf der hinteren Seite überklebt.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wenn man das (für wenig Geld) nachrüsten könnte wär ich sofort dabei :)