• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] Netzempfang nach Update auf iOS 15.5 verschlechtert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 2 (!) iPhones 11 auf iOS 15.5 hat sich auf beiden iPhones der Empfang erheblich verschlechtert. Ich habe immer nur noch max. 2-3 Balken -Zuhause wie am Arbeitsort, auch auf einer Strecke von 40km-. So weit, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe, nur noch abgehackt etc.

Die Einstellungen bin ich durchgegangen, WLAN Anrufe sind deaktiviert (gewesen), auch das WLAN mal ausgeschaltet und auch mal den Flugmodus ein- und ausgeschaltet, Handy mehrfach neu gestartet - einfach keine Besserung.

Ich bin doch bei der Telekom :oops:

Wer kann das bestätigen und was kann ich tun? So sind die iPhones von mir und meiner Frau unbrauchbar (wir halten uns auch an unterschiedlichen Orten auf).

Kann man das Update irgendwie zurück drehen?

VG
Stefan
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Kann dir leider nicht bestätigen und ja bin selbst bei Telekom Kunde. Hab IPhone 12 Pro Max.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Auch bei der Telekom kann man bestimmt mal Probleme haben, so wie mit jeden anderen Anbieter auch.
Frag doch mal bei der Telekom nach, ob eine Störung vorliegt.🙂👍
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
einen pauschalen Schlechterempfang habe ich nicht bemerkt
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Auch ich kann keine Verschlechterung des Empfangs beobachten, ebenfalls Telekom.

Kann man das Update irgendwie zurück drehen?

Nein, denn 15.4.1 wird seit einer Woche nicht mehr von Apple signiert. Demnach ist ein zurück nicht mehr möglich.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Welche Version hat deine Netzbetreiber? B3A0DD64-98D3-4A14-94EA-D6709CFEA5D4.jpeg
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
@Odin.666
ebenso 50.0

@Rubber Duck
Ich fand halt nur merkwürdig dass die Veränderung nach dem Update so war (seit Samstag). Betrifft aber auch nur Telefonie und nicht das Internet, das ist gut. Ich frage bei der Telekom nach.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 2 (!) iPhones 11 auf iOS 15.5 hat sich auf beiden iPhones der Empfang erheblich verschlechtert. Ich habe immer nur noch max. 2-3 Balken -Zuhause wie am Arbeitsort, auch auf einer Strecke von 40km-. So weit, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe, nur noch abgehackt etc.

Die Einstellungen bin ich durchgegangen, WLAN Anrufe sind deaktiviert (gewesen), auch das WLAN mal ausgeschaltet und auch mal den Flugmodus ein- und ausgeschaltet, Handy mehrfach neu gestartet - einfach keine Besserung.

Ich bin doch bei der Telekom

Wer kann das bestätigen und was kann ich tun? So sind die iPhones von mir und meiner Frau unbrauchbar (wir halten uns auch an unterschiedlichen Orten auf).

Kann man das Update irgendwie zurück drehen?

VG
Stefan

iPhone XR genau dasselbe Problem. Mein gegenüber denkt dann manchmal ich hätte einen über den Durst getrunken so verzerrt hört sich das anscheinend an. Wenn man dann auflegt und zurück ruft funktioniert es einwandfrei.
fbd459ee06a76448be0862318dbd6043.jpg
 

maximum7087

Erdapfel
Registriert
20.06.22
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 2 (!) iPhones 11 auf iOS 15.5 hat sich auf beiden iPhones der Empfang erheblich verschlechtert. Ich habe immer nur noch max. 2-3 Balken -Zuhause wie am Arbeitsort, auch auf einer Strecke von 40km-. So weit, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehe, nur noch abgehackt etc.

Die Einstellungen bin ich durchgegangen, WLAN Anrufe sind deaktiviert (gewesen), auch das WLAN mal ausgeschaltet und auch mal den Flugmodus ein- und ausgeschaltet, Handy mehrfach neu gestartet - einfach keine Besserung.

Ich bin doch bei der Telekom :oops:

Wer kann das bestätigen und was kann ich tun? So sind die iPhones von mir und meiner Frau unbrauchbar (wir halten uns auch an unterschiedlichen Orten auf).

Kann man das Update irgendwie zurück drehen?

VG
Stefan



Ich hab das selbe Problem mit meinem iPhone 11 Pro ... und finde leider keine Lösung :/
 

timboooo

Erdapfel
Registriert
24.02.23
Beiträge
1
Moin zusammen, habe nach dem letzten Update nur noch Probleme mit meinem Telekom Netz. Seiten wie Störunglive.de sagen das alles ok ist. Hat jemand seit dem letzten Update auch ständig Verbindungsabbrüche mit dem T-Netz?
 

raphylus

Erdapfel
Registriert
17.11.16
Beiträge
4
Moin zusammen, habe nach dem letzten Update nur noch Probleme mit meinem Telekom Netz. Seiten wie Störunglive.de sagen das alles ok ist. Hat jemand seit dem letzten Update auch ständig Verbindungsabbrüche mit dem T-Netz?
Ich habe genau das gleiche Problem. Aber nur auf meinem iPhone 12 Pro. Das 14er meiner Freundin nicht. Entweder bilde ich mir das ein oder es ist wirklich ein Software Problem
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Hab 14 Pro Max und Telekom Netz läuft wie geschnürt ! Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - Info - Netzbetreiber welche Version
 

Anhänge

  • IMG_0862.jpeg
    IMG_0862.jpeg
    75,2 KB · Aufrufe: 23

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Habe ich nur den Eindruck oder sind hier ein paar Erdapfel-Bots aktiviert worden. 😉

Wer sich nun berechtigt ungerecht behandelt fühlt, den bitte ich schon mal um Nachsicht und empfehle die Eröffnung eines neuen und aktuellen Threads, um die Probleme zu besprechen. Ich mache hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.