1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzbetreibername "@@@@@@" statt T-Mobile

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hoost, 05.09.08.

  1. Hoost

    Hoost Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich habe vor zwei Tagen ein SIM-Lock freies Iphone erworben, welches ich nun mit meiner alten T-Mobile SIM-Karte und meinem Relax 50 / Web'n'Walk Flat Tarif nutze. Klappt soweit einwandfrei, nur wird oben links nicht T-Mobile als Netzbetreiber angezeigt, zumindest nur kurze Zeit nach einem Reset, danach steht dort nur noch "@@@@@@@@@@". Dies beeinträchtigt zwar die Nutzung des Gerätes nicht und wäre daher im Prinzip auch wurscht, aber es ist halt ein Schönheitsfehler und sieht einfach doof aus. :-[

    Ist das Problem bekannt und welche Ursache das hat? Gibts evtl. ne Lösung?


    [​IMG]
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hallo Hoost :),
    Einfach umtauschen bei T-Mobile .. :)
     
    muechue gefällt das.
  3. Hoost

    Hoost Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    75
    Aha, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid! :)

    Jupp, meine SIM-Karte ist ein tatsächlich ein prähistorisches Objekt. Eine original T-D1 Karte aus dem Jahr 1998. Die gebe ich schon aus nostalgischen Gründen nicht her. :cool:

    Dann lass ich das jetzt einfach mal so. Wegen ein paar @s mach ich mir ganz sicher nicht Mühe, jetzt extra zum T-Punkt zu fahren und mich mit Papierkram rumzuärgen. ;)
     
  4. twista

    twista Boskoop

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    39
    Hi, hab da auch mal eine Frage.
    Hab ein iPhone 3G FW 2.2 Soft-Unlocked und hab eine 2.5 Jahre alte BASE-Karte, aber im iPhone wird E-Plus als Provider angezeigt. Bei allen anderen Handy, die ich mit dieser BASE-Sim genutzt habe, gab es nie Probleme.
    Woran könnte es liegen? An yellowsnow oder gehört die Sim vielleicht zu den älteren?

    MfG und vielen Dank im Voraus.
     
  5. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    In Österreich dauert die Prozedur eventuell 5 Minuten (Papierkram nicht nötig) und wenns hoch kommt noch 15 Minuten, bis die SIM aktiv ist (die du nicht mehr im Shop verbringst).
     
  6. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    könnte daran liegen, dass base von e-plus ist.
    base ist doch nur der name für die flatrate-angebote-sparte von e-plus.
     
  7. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    Es gibt doch auch nen Programm mit der man jegliche Namen bei der Provider Zeile anzeigen lassen kann...
    Einfach mal hier bei AT suchen. Dann kann man da nämlich T-Mobile hinschreiben. =P
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mit einer Karte aus 1998 dürfte dann aber 3G auch nicht laufen... ;)
     
  9. twista

    twista Boskoop

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    39
    ja ist bestimmt deswegen, aber warum wird es bei all den anderen handys korrekt angezeigt nur bei dem iphone net? schon komisch
    naja ich versuchs mal mit der neuen sim, dauert ja keine 5min bis man die bekommt.
     
  10. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    das programm heißt "MakeItMine"
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Allerdings VORSICHT: Das MakeItMine ändert den Namen dauerhaft, d.h. auch wenn man im Ausland im Roaming unterwegs ist... ;)
     
  12. twista

    twista Boskoop

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    39
    Statusupdate zu meinem "Problem": habe vorhin mit einem Freund telefoniert, der auch ein Soft-Unlocked Gerät hat und bei ihm steht auch E-Plus als Netzbetreiber, obwohl er eine Base-Sim benutzt. Ein anderer Freund (ab Werk unlocked) hat als Netzbetreiber Base stehn. Also hat es was mit dem yellowsnow auf sich.

    LG
     

Diese Seite empfehlen