• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzbetreibername "@@@@@@" statt T-Mobile

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen ein SIM-Lock freies Iphone erworben, welches ich nun mit meiner alten T-Mobile SIM-Karte und meinem Relax 50 / Web'n'Walk Flat Tarif nutze. Klappt soweit einwandfrei, nur wird oben links nicht T-Mobile als Netzbetreiber angezeigt, zumindest nur kurze Zeit nach einem Reset, danach steht dort nur noch "@@@@@@@@@@". Dies beeinträchtigt zwar die Nutzung des Gerätes nicht und wäre daher im Prinzip auch wurscht, aber es ist halt ein Schönheitsfehler und sieht einfach doof aus. :-[

Ist das Problem bekannt und welche Ursache das hat? Gibts evtl. ne Lösung?


netz.jpg
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo Hoost :),
Carrier Anzeige

In der Status-Leiste und im Menü "Einstellungen" wird der Carrier, also der Netzbetreiber angezeigt. Normalerweise sollte an dieser Stelle "T-Mobile" stehen. Bei einigen Nutzern steht dort jedoch "@@@@@@@@@@@".
Dies hängt mit älteren SIM-Karten zusammen, stört die Funktion des iPhones aber in keiner Weise. Wen dies dennoch stört, kann seine SIM-Karte bei T-Mobile eintauschen.

Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t115141.html (ab Carrier Anzeige)
Einfach umtauschen bei T-Mobile .. :)
 
  • Like
Reaktionen: muechue

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Aha, danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid! :)

Jupp, meine SIM-Karte ist ein tatsächlich ein prähistorisches Objekt. Eine original T-D1 Karte aus dem Jahr 1998. Die gebe ich schon aus nostalgischen Gründen nicht her. :cool:

Dann lass ich das jetzt einfach mal so. Wegen ein paar @s mach ich mir ganz sicher nicht Mühe, jetzt extra zum T-Punkt zu fahren und mich mit Papierkram rumzuärgen. ;)
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Hi, hab da auch mal eine Frage.
Hab ein iPhone 3G FW 2.2 Soft-Unlocked und hab eine 2.5 Jahre alte BASE-Karte, aber im iPhone wird E-Plus als Provider angezeigt. Bei allen anderen Handy, die ich mit dieser BASE-Sim genutzt habe, gab es nie Probleme.
Woran könnte es liegen? An yellowsnow oder gehört die Sim vielleicht zu den älteren?

MfG und vielen Dank im Voraus.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Dann lass ich das jetzt einfach mal so. Wegen ein paar @s mach ich mir ganz sicher nicht Mühe, jetzt extra zum T-Punkt zu fahren und mich mit Papierkram rumzuärgen. ;)

In Österreich dauert die Prozedur eventuell 5 Minuten (Papierkram nicht nötig) und wenns hoch kommt noch 15 Minuten, bis die SIM aktiv ist (die du nicht mehr im Shop verbringst).
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
könnte daran liegen, dass base von e-plus ist.
base ist doch nur der name für die flatrate-angebote-sparte von e-plus.
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Es gibt doch auch nen Programm mit der man jegliche Namen bei der Provider Zeile anzeigen lassen kann...
Einfach mal hier bei AT suchen. Dann kann man da nämlich T-Mobile hinschreiben. =P
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
könnte daran liegen, dass base von e-plus ist.
base ist doch nur der name für die flatrate-angebote-sparte von e-plus.

ja ist bestimmt deswegen, aber warum wird es bei all den anderen handys korrekt angezeigt nur bei dem iphone net? schon komisch
naja ich versuchs mal mit der neuen sim, dauert ja keine 5min bis man die bekommt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Allerdings VORSICHT: Das MakeItMine ändert den Namen dauerhaft, d.h. auch wenn man im Ausland im Roaming unterwegs ist... ;)
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
Statusupdate zu meinem "Problem": habe vorhin mit einem Freund telefoniert, der auch ein Soft-Unlocked Gerät hat und bei ihm steht auch E-Plus als Netzbetreiber, obwohl er eine Base-Sim benutzt. Ein anderer Freund (ab Werk unlocked) hat als Netzbetreiber Base stehn. Also hat es was mit dem yellowsnow auf sich.

LG