• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netweerkeinstellungen

boolace

Boskoop
Registriert
07.03.06
Beiträge
40
Hallo,
ich habe zu Hause sowie an der Uni WLAN eingerichtet. Funktioniert auch perfekt. Habe allerdings eine Frage: zu Hause habe ich eine feste IP (is nicht mein Netzwerk, deswegen nicht änderbar). An der Uni läuft das über DHCP und 802.1x. Nun muss ich, wenn ich nach Hause komme, jedesmal über Systemeinstellungen -> Netzwerk das Profil umstellen.
Das ist mir ein bischen Umständlich... Gibt es da irgendeinen Shortcut oder sowas? Über das Airport-Icon kommt man ja nur zu "Internet-Verbindung".

Vielen Dank schonmal,

Boolace
 

Soul Monkey

Gast
Du kannst dir in den Systemeinstellungen | Netzwerk verschiedene Umgebungen einrichten (im oberen DropDown Menü). Danach kannst du einfach über das Apfel Menü | Umgebung zwischen den verschiedenen Umgebungen wechseln.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Netweerk ist holländisch.

Gruß Schomo