1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netweerkeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von boolace, 12.05.06.

  1. boolace

    boolace Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich habe zu Hause sowie an der Uni WLAN eingerichtet. Funktioniert auch perfekt. Habe allerdings eine Frage: zu Hause habe ich eine feste IP (is nicht mein Netzwerk, deswegen nicht änderbar). An der Uni läuft das über DHCP und 802.1x. Nun muss ich, wenn ich nach Hause komme, jedesmal über Systemeinstellungen -> Netzwerk das Profil umstellen.
    Das ist mir ein bischen Umständlich... Gibt es da irgendeinen Shortcut oder sowas? Über das Airport-Icon kommt man ja nur zu "Internet-Verbindung".

    Vielen Dank schonmal,

    Boolace
     
  2. Du kannst dir in den Systemeinstellungen | Netzwerk verschiedene Umgebungen einrichten (im oberen DropDown Menü). Danach kannst du einfach über das Apfel Menü | Umgebung zwischen den verschiedenen Umgebungen wechseln.
     
  3. boolace

    boolace Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    40
    Das ist doch schonmal was, vielen Dank! ;)
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Am Rande: Welche Uni gebraucht das Wort Netweerkeinstellungen?
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Netweerk ist holländisch.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen