1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

netter Versuch...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von twister, 23.11.09.

  1. twister

    twister Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    5
    [​IMG]


    ob da jemand drauf reinfällt?
     
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    erkennt man nix
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Draufklicken -> im neuen Tab öffnen.
     
    danousek gefällt das.
  4. twister

    twister Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    5
    Sorry, konnte das hier nicht größer reinstellen.
    Mit rechtsclick das Bild im neunen Tab oder Fenster öffnen. :)
     
  5. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    der Link zur subdomain dhl.hux.de wurde schon gesperrt... wird also wohl vorerst keiner (mehr) reinfallen.

    Die mit den anderen .de-Domains verbundenen Firmen (Post und "FOKUS Industries Holding GmbH") hatten wohl herhalten müssen...
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Hach, sind Subdomäns nicht was tolles.
    Am tollsten find ich das Feature Mitarbeiter, kann ich meinen inkompetenten Postboten nun selbst entlassen?;9
     
  7. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Ich glaube schon, dass da Leute drauf reinfallen können. Immerhin steht nicht jeder so im Internet wie ihr und kennt sich so aus. Gerade ältere Leute z.B.

    Ich wäre vorsichtig mit den Formulierungen, kann schnell arrogant wirken.
     
  8. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wurde wohl mit Latex erstellt wie man an den öüä sieht :D

    naja gut das es so Threads gibt, aber vielleicht wäre ein besserer ThreadTitel hilfreicher für andere Leute die sowas googlen!
     
  9. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Das ist nicht arrogant. Wer auf solche Mails reinfällt, trägt wirklich seine gehörige Portion Selbstverschulden bei.
    Dass das Internet und seine Boten (E-Mail,...) nicht ohne Gefahren sind, sollte zwischenzeitlich auch der "unbedarfte" User mitbekommen haben. Und dass man nicht auf jeden Link klickt und überall vertrauensvoll seine Nutzerdaten und Passwörter einträgt auch.
    "Phisching" ist auch ein netter Versuch, doch sollten E-Mails, die einen auf Fakeseiten leiten sollen wenigstens in korrekter Schreibweise verfasst werden.

    Es ist immer wieder erschreckend, wie leichtfertig manche Leute mit diesem Medium umgehen - und das hat nichts mit "nicht auskennen" zu tun, sondern mit Desinteresse an diesem Medium.

    In sein Haus lässt doch auch nicht jeder den Pöbel rein, nur weil dieser behauptet er muss mal den Fön im Badezimmer kontrollieren.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Tausende.
     
  11. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Die Mail hab ich auch bekommen ;)
     
  12. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
    gibt doch im fernsehen immer solche dokus..

    "Der Arbeitslose Frührentner Heiner wurde am 13.11 schlimm betrogen..."
     
  13. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.151
    :)
     
  14. joschijoschi

    joschijoschi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    537
    Wenn heutzutage nicht jeder zweite eine Rechtschreibschwäche hätte, würde dem einen oder anderen vielleicht auffallen, dass diese Phishing-mails gespickt mit Rechtschreibfehlern sind.
     
  15. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ich füll die Dinger immer mit Phantasiezahlen aus. Schadet nichts, und verwässert deren Datenbank wenigstens ein bischen.... :)
     
  16. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Kann ein Frührentner arbeitslos sein? Ist nicht grade der Sinn der Rente der, dass man nichts tun
    muss und trotzdem nicht als arbeitslos gilt?
     
  17. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ich glaube der Author wollte uns hier nur die stets übertriebene und tränendrüsenfunktionsfördernde Schreibweise der BLÖD-Zeitung vor Augen bringen...
     

Diese Seite empfehlen