• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netter Versuch...

twister

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
5
Bildschirmfoto%202009-11-23%20um%2018.06.05.png



ob da jemand drauf reinfällt?
 

twister

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
5
Sorry, konnte das hier nicht größer reinstellen.
Mit rechtsclick das Bild im neunen Tab oder Fenster öffnen. :)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
der Link zur subdomain dhl.hux.de wurde schon gesperrt... wird also wohl vorerst keiner (mehr) reinfallen.

Die mit den anderen .de-Domains verbundenen Firmen (Post und "FOKUS Industries Holding GmbH") hatten wohl herhalten müssen...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hach, sind Subdomäns nicht was tolles.
Am tollsten find ich das Feature Mitarbeiter, kann ich meinen inkompetenten Postboten nun selbst entlassen?;9
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich glaube schon, dass da Leute drauf reinfallen können. Immerhin steht nicht jeder so im Internet wie ihr und kennt sich so aus. Gerade ältere Leute z.B.

Ich wäre vorsichtig mit den Formulierungen, kann schnell arrogant wirken.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wurde wohl mit Latex erstellt wie man an den öüä sieht :D

naja gut das es so Threads gibt, aber vielleicht wäre ein besserer ThreadTitel hilfreicher für andere Leute die sowas googlen!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich glaube schon, dass da Leute drauf reinfallen können. Immerhin steht nicht jeder so im Internet wie ihr und kennt sich so aus. Gerade ältere Leute z.B.

Ich wäre vorsichtig mit den Formulierungen, kann schnell arrogant wirken.

Das ist nicht arrogant. Wer auf solche Mails reinfällt, trägt wirklich seine gehörige Portion Selbstverschulden bei.
Dass das Internet und seine Boten (E-Mail,...) nicht ohne Gefahren sind, sollte zwischenzeitlich auch der "unbedarfte" User mitbekommen haben. Und dass man nicht auf jeden Link klickt und überall vertrauensvoll seine Nutzerdaten und Passwörter einträgt auch.
"Phisching" ist auch ein netter Versuch, doch sollten E-Mails, die einen auf Fakeseiten leiten sollen wenigstens in korrekter Schreibweise verfasst werden.

Es ist immer wieder erschreckend, wie leichtfertig manche Leute mit diesem Medium umgehen - und das hat nichts mit "nicht auskennen" zu tun, sondern mit Desinteresse an diesem Medium.

In sein Haus lässt doch auch nicht jeder den Pöbel rein, nur weil dieser behauptet er muss mal den Fön im Badezimmer kontrollieren.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn heutzutage nicht jeder zweite eine Rechtschreibschwäche hätte, würde dem einen oder anderen vielleicht auffallen, dass diese Phishing-mails gespickt mit Rechtschreibfehlern sind.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich füll die Dinger immer mit Phantasiezahlen aus. Schadet nichts, und verwässert deren Datenbank wenigstens ein bischen.... :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Kann ein Frührentner arbeitslos sein? Ist nicht grade der Sinn der Rente der, dass man nichts tun
muss und trotzdem nicht als arbeitslos gilt?

Ich glaube der Author wollte uns hier nur die stets übertriebene und tränendrüsenfunktionsfördernde Schreibweise der BLÖD-Zeitung vor Augen bringen...