1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NetNewsWire kostenlos

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    NewsGator ist eine Firma, die sich seit bestehen intensiv mit der Vermittlung von Nachrichten befasste und dabei sehr erfolgreich war. NetNewsWire ist für viele Nutzer vollkommen zweifelslos der beste RSS-Feed-Reader auf dem Markt. Und das beste: Ab heute ist er Freeware!

    Aber nicht nur NetNewsWire hat ein neues, ziemlich kleines Preisschild bekommen: Auch das Windowspendant, FeedDemon sowie NewsGator Go!, ein RSS-Reader für Handys als auch NewsGator Inbox sind ab heute kostenlos. In seinem Blog erklärt Entwickler Brent Simmons die wundersame Entscheidung: "Warum für Freeware entscheiden? (...) Die Software ist für uns großartiges Marketing für unsere Unternehmenssoftware und umso mehr Nutzer wir haben, umso einfacher ist es, Wichtigkeit und Relevanz zu berechnen."

    NetNewsWire fügt sich optisch hervorragend in Mac OS X Leopard ein und kooperiert dabei auch technisch mit einer Vielzahl an Programmen: Addressbuch, iCal, iPhoto, Growl, Twitterrific und noch einige andere Programme werden unterstützt. Ansonsten bietet NetNewsWire im Prinzip alles, was man von einem Reader erwartet und ist dabei ressourcenschonend.

    Via TUAW
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Da sich Mail bei mir nach wie vor weigert, die Feeds automatisch zu aktualisieren, egal was ich einstelle und versuche, werd ich das gleich heute abend mal ausprobieren. Gute Neuigkeiten!

    Aber schön aufpassen, ob nicht Amazon-Links in Feed-Einträgen zu Affiliate-Links werden. ;)
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    *lol* :-D Das war nach der Diskussion gestern auch mein erster Gedanke...

    *J*

    EDIT: Ich merke gerade, dass man für die Downloads einen Account einrichten muss. Für solche Fälle ist bugmenot.com Dein Freund! ;)

    EDIT2: OK, nicht für alle Downloads. Ich Gierschlund wollte auch die Handy-Version downloaden...
     
  4. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Soll ich jetzt Vienna wieder in die Tonne kloppen...?
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das ist nicht gesagt - probier's aus! Das Überspielen von Vienna auf NNW verlief zumindest problemlos. Kann trotzdem sein, dass ich Vienna treu bleibe. Ich halte erstmal beide Programme parallel.

    *J*
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ist mal wieder typisch für mich. :D Laaange NNW und Vienna parallel gefahren, dann vor etwa 20 Tagen für NetNewsWire entschieden und bezahlt, und jetzt ist’s gratis. :D

    Aber laut TUAW gibt’s offenbar einen Refund, wenn man sich NNW in den letzten 30 Tagen gekauft hat. Da bin ich ja mal gespannt …

    Jedenfalls ist NNW für mich wirklich der beste RSS-Reader. Fühlt sich viel schneller und „geschmeidiger“ an als Vienna, OmniWeb-mäßige Tabs bei geöffneten Webseiten, Synchronisation über NewsGator incl. Webfrontend, wenn man mal bei einem Freund kurz was in seinen Feeds nachschauen möchte, deutlich ressourcenschonender als Vienna … NNW war die $ 30 wert, und gratis sollte es erst recht in Betracht gezogen werden.

    Cheers,
    -Sascha
     
  7. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Habs auch erst vor ein paar Tagen gekauft, bin mal gespannt ob und wann eine Gutschrift kommt.....

    Cool ist natürlich das FeedDemon auch für Umme ist, den benutze ich auf meinem Thinkpad auffer Arbeit und das nette daran ist das die Feed synchronisiert werden ..!
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich hab bisher immer NetNewsWire Lite benutzt (den ich schon sehr gut finde). Schoen, dann kann ich nun die richtige Version installieren :) Vielleicht kann der ja ein paar Dinge, die ich brauche.
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    + ein schickes Mobile Safari Interface!
     
  10. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Hmmm...Ich erledige mein ganzes Feed-Geschäft immer online mit Netvibes. Welche elementaren Vorteile hätte denn NNW oder andere lokal installierte Clients? Offline Support für mobiles Arbeiten, ok, sonst noch was?
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Direkt über deinem Posting steht ein Vorteil ;)
    Un zwei Beiträge weiter oben auch nochmal - für mich auch ein sehr großer Vorteil, da ich doch an wirklich einigen verschiedenen Rechner oft bin - toll, wenn das jetzt immer synchron bleibt.
     
  12. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Eine Synchronisation ist bei einem Online-Reader überflüssig, sofern man Netzzugang hat, das ist ja gerade der Witz. Ich benutze Netvibes ebenfalls daheim und in der Firma.
    Das Interface...? Elementar, naja, lass ich mal so stehen ;)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Achso, ich dachte die Synchronisation bezog sich auf "Wenn ich Eintrag xyz" auf Rechner a schon gelesen habe, wird er auch auf Rechner b und c und im Online-Interface nicht mehr als neu angezeigt - dann hab ich das wohl falsch verstanden. Schade :)
     
  14. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Hmm, Vienna hat mir bis jetzt eigentlich immer gut gefallen. NNW ist aber ein kleines bisschen besser, also muss Vienna weichen. Aber die Synchronisation von Vienna nach NNW ist für die Tonne, jedenfalls hat es bei mir nicht richtig geklappt.
     
  15. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Einfach die Feeds aus Vienna in NNW rüberziehen... neu ordnen, fertig. Ging fix und hat als positiven Nebeneffekt einige Feeds rausgeschmissen die ich eh nur noch weggeklickt habe...

    Andere Frage, wo kann ich das Check-Intervall einstellen. Das muss doch irgendwo ganz zentral abgelegt sein und ich find dass einfach nicht :)

    Grüsse, ml & k
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    in den einstellungen / downloading/Feeds/Refresh all subscrib...:)
     
  17. ml & k

    ml & k Stechapfel

    Dabei seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    163
    Daaaankeschön, hab ich zwar gesehen, dachte aber subscriptions sind irgendwas anderes :)
     
  18. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    bin ich der einzige, der seine feeds mit safari liest? safari synct über dotmac...ein entscheidender vorteil gegenüber vienna. und ich brauch kein 2. programm dafür..
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich hab es doch nicht falsch verstanden und bin darüber sehr glücklich. Grade eben ausprobiert, das ist wirklich traumhaft. Da kann Mail absolut einpacken mit der popeligen RSS-Unterstützung. :)
     
  20. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Naja, das habe ich auch gemacht, war aber bei 20 Feeds mit ein bisschen Mühe verbunden. ;)
    Hätte ein bisschen mehr "Mac-Feeling" vertragen, alle markieren, rüberziehen, fertig. Aber nu habe ich se ja alle drin, daher will ich nicht weiter meckern. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen