1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netlock iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von marzero, 05.09.08.

  1. marzero

    marzero Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    5
    Hey ,
    wie sieht das in Sachen Net-lock bei den neuen Iphones aus?
    Könnte ich meine t-mobile Sim-Karte mit meiner Nummer einfach in ein anderes 3G von t-mobile legen und mich dann neu anmelden über Itunes und das Telefon nutzen?

    vlg
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  3. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Nein, du brauchst einen Complete-Vertrag. Zuimindest ohne Jailbraek etc.
     
  4. marzero

    marzero Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    5
    Hey , das hatte ich vergessen zu erwähnen , einen complete Vertrag habe ich ja , ich hatte ja schon vor einiger Zeit gepostet , dass mir mein Iphone in den USA gestohlen wurde.
    Also soweit das Iphone von t-mobile ist könnte ich dieses mit meinem Complete M nutzen oder müsste es genau der gleiche Complete Vertrag sein mit dem das Handy gekauft wurde?
     
  5. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    Warum nicht?

    Ich habe mein iPhone auch unabhängig von meiner Sim-Karte bekommen. Es wird ja erst beim Aktivieren deine Kontaktdaten in dein iPhone eingetragen.

    Aber ein Anruf bei t-mobile (2202) wird dir Gewissheit bringen.
     
  6. Gigomaier

    Gigomaier Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    6
    Ich dachte die iPhones von T-Mobile haben nur einen Netlock.
    Dann sollte man doch mit allen T-Mobile Karten, das iPhone betreiben können, oder?
     
  7. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Genau so ist das imho auch o_O
     
  8. Gigomaier

    Gigomaier Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe schon von mehreren Leuten gelesn, Sie könnten es nicht mit Ihrer SImkarte aktiverien (obwohl sie auch T-Mobile haben).
    Das ist also Quatsch, oder wie?

    Ich habe nämlich seit heute eins von T-Mobile, aber noch nicht ausgepackt, denn ich will nicht das Risiko eingehen, danach dazustehen und es geht mit meiner Karte nicht.
     
  9. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Ich hab mal gelesen, schon einige Monate her (2G), dass es da Streß mit seperatem Datenvolumen gab. Da hatte sich auch jemand ein "anderes" Original-TM-iPhone gekauft und seine Complete-Karte reingeschoben... Ich würde einfach mal bei TM anrufen und nachfragen...
     
  10. Gigomaier

    Gigomaier Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    6
    Ja werde ich wohl machen müssen.
    Danke
     
  11. Gigomaier

    Gigomaier Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    6
    Also ich kann jetzt mal Bericht erstatten.
    So habe 2x-mal bei T-Mobile Kundenservuce angerufen und gefragt, ob das iPhone 3G nun simlock, oder netlock habe.
    Beide Male meinten die Berater, es hätte einen Simlock, doch bei der 2.ten Beraterin wurde ich stutzig, da Sie es nicht mit voller Überzeugung sagte und sehr komishc iwrkte.
    ALsoich habe das iPHone genommen aktiviert und so, und bei meiner SIM kam dann ungültige Simkarte.
    Wobei ich glaube, dass es daran liegt, dass meine Karte von talkline nicht akzeptiert wird.
    Also schon gefrustet wie ich war dacht ich erst es sei ein Sim und kein Netlock.
    Als mein Vater dann kam benutzte ich seine schon länger als 4 Jahre alte Sim KArte und konnte mit Begeisterung feststellen, dass das iPhone das T-Mobile Netz erkannte und funktionstüchtig war. Zwar war dies nur im Edge Modus, odhc ich denke es liegt daran, dass es eine so alte KArte ist, oder?
    UMTS unterstützen doch erst die neuesten Karten, richtig?

    Also ich kann nur sagen, die Information von T-Mobile, sowohl beim Kundendienst als auch auf der Website ist quatsch. Das iPhone 3G aus Deutschland hat definitiv einen NEtlock und keinen SIMlock.
     
  12. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    ich weiß nicht ob ich es glauben soll aber mir hat Tmob auf meine Frage:"Was passiert mit dem Lock nach ablauf des vertrags?" geantwortet, dass man dann das Iphone kostenlos entsperren lassen kann!!
     
  13. Gigomaier

    Gigomaier Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    6
    ist ja auch interessant. Aber wie ist das mit einer SIM KArte, kann es daran liegen, dass die Simkarte UMTS kann, ooder nicht, oder leigt es daran, dass bei uns kein UMTS aktiviert ist???
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das liegt nicht ander SIM-Karte...es gibt dann wohl einfach kein UMTS.
     
  15. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Natürlich kann es an einer veralteten Karte liegen...
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Muss aber nicht.. ich hatte ne bis vor kurzen eine 8 Jahre alte Simkarte und ich konnte ohne Probleme UMTS nutzen..
     
  17. Gigomaier

    Gigomaier Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    6
    Ah gut,
    also entweder, oder!!!
    Danke schonmal.
     

Diese Seite empfehlen