• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netlock iPhone 3G

marzero

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
5
Hey ,
wie sieht das in Sachen Net-lock bei den neuen Iphones aus?
Könnte ich meine t-mobile Sim-Karte mit meiner Nummer einfach in ein anderes 3G von t-mobile legen und mich dann neu anmelden über Itunes und das Telefon nutzen?

vlg
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Nein, du brauchst einen Complete-Vertrag. Zuimindest ohne Jailbraek etc.
 

marzero

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
5
Hey , das hatte ich vergessen zu erwähnen , einen complete Vertrag habe ich ja , ich hatte ja schon vor einiger Zeit gepostet , dass mir mein Iphone in den USA gestohlen wurde.
Also soweit das Iphone von t-mobile ist könnte ich dieses mit meinem Complete M nutzen oder müsste es genau der gleiche Complete Vertrag sein mit dem das Handy gekauft wurde?
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Warum nicht?

Ich habe mein iPhone auch unabhängig von meiner Sim-Karte bekommen. Es wird ja erst beim Aktivieren deine Kontaktdaten in dein iPhone eingetragen.

Aber ein Anruf bei t-mobile (2202) wird dir Gewissheit bringen.
 

Gigomaier

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
Ich dachte die iPhones von T-Mobile haben nur einen Netlock.
Dann sollte man doch mit allen T-Mobile Karten, das iPhone betreiben können, oder?
 

Gigomaier

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
Ich habe schon von mehreren Leuten gelesn, Sie könnten es nicht mit Ihrer SImkarte aktiverien (obwohl sie auch T-Mobile haben).
Das ist also Quatsch, oder wie?

Ich habe nämlich seit heute eins von T-Mobile, aber noch nicht ausgepackt, denn ich will nicht das Risiko eingehen, danach dazustehen und es geht mit meiner Karte nicht.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich hab mal gelesen, schon einige Monate her (2G), dass es da Streß mit seperatem Datenvolumen gab. Da hatte sich auch jemand ein "anderes" Original-TM-iPhone gekauft und seine Complete-Karte reingeschoben... Ich würde einfach mal bei TM anrufen und nachfragen...
 

Gigomaier

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
Also ich kann jetzt mal Bericht erstatten.
So habe 2x-mal bei T-Mobile Kundenservuce angerufen und gefragt, ob das iPhone 3G nun simlock, oder netlock habe.
Beide Male meinten die Berater, es hätte einen Simlock, doch bei der 2.ten Beraterin wurde ich stutzig, da Sie es nicht mit voller Überzeugung sagte und sehr komishc iwrkte.
ALsoich habe das iPHone genommen aktiviert und so, und bei meiner SIM kam dann ungültige Simkarte.
Wobei ich glaube, dass es daran liegt, dass meine Karte von talkline nicht akzeptiert wird.
Also schon gefrustet wie ich war dacht ich erst es sei ein Sim und kein Netlock.
Als mein Vater dann kam benutzte ich seine schon länger als 4 Jahre alte Sim KArte und konnte mit Begeisterung feststellen, dass das iPhone das T-Mobile Netz erkannte und funktionstüchtig war. Zwar war dies nur im Edge Modus, odhc ich denke es liegt daran, dass es eine so alte KArte ist, oder?
UMTS unterstützen doch erst die neuesten Karten, richtig?

Also ich kann nur sagen, die Information von T-Mobile, sowohl beim Kundendienst als auch auf der Website ist quatsch. Das iPhone 3G aus Deutschland hat definitiv einen NEtlock und keinen SIMlock.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
ich weiß nicht ob ich es glauben soll aber mir hat Tmob auf meine Frage:"Was passiert mit dem Lock nach ablauf des vertrags?" geantwortet, dass man dann das Iphone kostenlos entsperren lassen kann!!
 

Gigomaier

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
ist ja auch interessant. Aber wie ist das mit einer SIM KArte, kann es daran liegen, dass die Simkarte UMTS kann, ooder nicht, oder leigt es daran, dass bei uns kein UMTS aktiviert ist???
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ist ja auch interessant. Aber wie ist das mit einer SIM KArte, kann es daran liegen, dass die Simkarte UMTS kann, ooder nicht, oder leigt es daran, dass bei uns kein UMTS aktiviert ist???
Das liegt nicht ander SIM-Karte...es gibt dann wohl einfach kein UMTS.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Natürlich kann es an einer veralteten Karte liegen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Muss aber nicht.. ich hatte ne bis vor kurzen eine 8 Jahre alte Simkarte und ich konnte ohne Probleme UMTS nutzen..