• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

netgear router WLAN mit airport extrem erweitern?

Booga

Alkmene
Registriert
08.03.04
Beiträge
32
Ich benötige Hilfe. Setup ist folgendes:

Unser Netgear Router MR814 v3 stellt ein WLAN her, was in der Sendeleistung nicht ausreichend ist (Soziokulturelles Zentrum mit 3 Etagen).

Ich habe nun kabellos die Airport Extrem Basisstation (letztes Modell) via Airport-Dienstprogramm auf den Modus "Netzwerk erweitern" konfiguriert (in der Netzwerkliste das richtige ausgesucht und den WPA Schlüssel eingegeben). Wähle ich vom Rechner wieder das Hausnetzerk als Verbindung ins Netz klappt das. Nun bekomme ich aber keinen Kontakt mehr zur Basisstation (die auch nicht grün, sondern gelb vor sich hinblinkt), denn das Dienstprogramm kann sie nicht finden. Ich schätze dann empfängt und sendet sie auch nichts.

Meine Hoffnung war, dass ich die Basisstation eine Etage weiter unten aufstellen kann, die das Netzwerksignal empfängt und weitersendet. Alles kabellos. Geht das überhaupt? Oder müsste ich die Airport Extrem Basisstation mit einem Ethernetkabel mit dem Netgear Router verbinden?

Würde mich über einen Tipp freuen.
 

Booga

Alkmene
Registriert
08.03.04
Beiträge
32
Äh ja. Der benannte Netgear Router unterstützt den Wireless Distribution Service nicht, die Netzwerkerweiterung (bzw. Reichweitenerweiterung) konnte so nicht realisiert werden. MIttlerweile verrichten 2 Airport Extrem klaglos ihren Dienst, nach dem der Apple Support nach 1,5h Telefonat rausgefunden hat, das alle Hilfe und Supportdokumente für die neueste Generation der APExtrem nicht brauchbar sind - es geht, wenn man weiss wie, allerdings in wenigen Minuten einzurichten...

Gute Nacht.