• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetGear Orbi oder Linksys VELO?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

die Einrichtung ist eigentlich ziemlich einfach und die App auf dem iPad führt einen Schritt für Schritt durch die Konfiguration.

Die Einrichtung und Platzierung der einzelnen "LinksSYS-Nodes" hat ein wenig gedauert (also nichts für ungeduldige Leute....)

Ein WLAN-Node steht unten im Büro (Parterre), die zweite WLAN-Node steht im Wohnzimmer (ebenfalls Parterre) und die 3. WLAN-Node steht oben im Büro (1. Stock). Die Verbindung zu allen 3 WLAN-Nodes ist hervorragend.

Jetzt habe ich nur noch ein großes WLAN und brauche auch nichts mehr umzustellen auf das frühere WLAN, wenn ich in Parterre gehe.
Somit bleibt das WLAN immer gleich Stark - egal ob ich mich oben oder im Parterre befinde.

Anfangs, nach dem Reinfall mit dem NetGear Orbi-System war ich schon etwas skeptisch, ob das überhaupt funktioniert, wie die Werbung es verspricht. Aber was soll ich hier schreiben: Es läuft und ist für mich perfekt.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so toll ist. Alle meine Geräte sind jetzt mit WLAN verbunden.
Auch meine beiden Brother-Drucker sind wie gewohnt im WLAN und können genutzt werden.

Fazit: Ich bin total begeistert von dem LinkSYS Velop System. Einfach gut.

Gruß MacAnwender