• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix testet in Deutschland Umgehung von In-App-Abos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Netflix testet in Deutschland Umgehung von In-App-Abos
netflix-logo-700x420.jpg



Vom größten Netflix-Konkurrenten kennt man es bereits: In der iOS-App von Amazon Prime Video kann kein Abo abgeschlossen werden. Dies ist nur direkt über die Webseite des Unternehmens möglich. Amazon möchte so die 30-Prozent-Gebühr umgehen, die für In-App-Abos an Apple abzudrücken sind. Bei Abos, die länger als ein Jahr laufen, reduziert sich die Gebühr auf 15 Prozent.

Einen ähnlichen Schritt könnte nun auch Netflix setzen. Der Video-on-Demand-Anbieter testet in 33 Ländern nun ebenfalls eine Umgehung der In-App-Abos im App Store - darunter auch in Deutschland und Österreich. Ganz neu wäre das für Netflix allerdings nicht. Bereits früher konnte man über die iOS-App des Unternehmens kein Abo abschließen, dies war lange Zeit lediglich über das Apple TV möglich.

Via 9to5Mac
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich hoffe sie sperren die Accounts über andere Länder nicht. Zahle momentan mit der türk. Lira.
 
  • Like
Reaktionen: meru

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Verständlich, wieso sollte man Apple 30% abgeben für eine Freischaltung. Ich habe mein Netflix Abo auch über deren Website abgeschlossen. Apple sollte an dieser Stelle sein Preismodell überdenken.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Was genau hat sich denn jetzt geändert? Weil ich der App konnte man ja schon vorher kein Abo mehr abschließen.

Ich finde Apples Preismodell für plattform- und geräteübergreifende Streaming-Dienste auch nicht zielführend. Sie sollten es so machen wie Google.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was genau hat sich denn jetzt geändert? Weil ich der App konnte man ja schon vorher kein Abo mehr abschließen.
Früher konnte man nicht, dann konnte man, jetzt kann man (in manchen Ländern) wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Hole dir einfach einen normalen deutschen Account :rolleyes:
Wat n das für ein DUMMER Kommentar. Wir leben in einer globalisierten Welt und da kaufe/aboniere ich dort wo die Ware am günstigsten ist.
Wer das nicht macht zahlt zuviel...
call it clever!
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Oh stimmt mein Kommentar ist so blöd weil Betrug ja so viel besser ist.

Bitte? UN dürfen jedes Steuerschlupfloch nutzen und Steuern in Irland, Lichtenstein oder sonst wo zahlen und wir betrügen Netflix wenn wir einen legalen Trick anwenden? Ich kann nicht mehr.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.211
Oh stimmt mein Kommentar ist so blöd weil Betrug ja so viel besser ist.
Wer von Strafrecht KEINE Ahnung hat, sollte einfach schweigen! Einfach mal nachlesen WAS Betrug ist (§263 StGB)... und oh Wunder stellen wir fest, dass Betrug ein ganz anderer Tatbestand ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Wer von Strafrecht KEINE Ahnung hat, sollte einfach schweigen! Einfach mal nachlesen WAS Betrug ist (§263 StGB)... und oh Wunder stellen wir fest, dass Betrug ein ganz anderer Tatbestand ist.
Oh sorry dann habe ich das falsche Wort benutzt :rolleyes: Macht es auch nicht bessser :p
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich finde beides peinlich!
Ist sicher ne Charakterfrage, ob man Leistungen korrekt bezahlt.
Ich bekomme eine Leistung, und bezahle so wie es sich gehört, unabhängig davon was möglich wäre.
Bin ich mit dem Preis nicht einverstanden, nehme ich die Dienstleistung nicht in Anspruch.
Finde es bedenklich wie sich manch einer sein Unrechtsverhalten versucht zurechtzulegen.
Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, denn bei kleinen Dingen fängt es an, aber wo hört es auf?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Naja. Jetzt wird es aber schon ... merkwürdig.


Wirfst du Apple vor, dass sie die Produktion aufgrund der Kosten schon lange vollständig nach Fernost verlagert haben und nimmst deshalb die Dienstleistung nicht in Anspruch?

Weshalb sollte der Kunde dann nicht auch endlich mal von der Globalisierung profitieren und seine Dienstleistung auch dort einkaufen, wo es für ihn am günstigsten ist?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich finde beides peinlich!
Ist sicher ne Charakterfrage, ob man Leistungen korrekt bezahlt.
Ich bekomme eine Leistung, und bezahle so wie es sich gehört, unabhängig davon was möglich wäre.
Bin ich mit dem Preis nicht einverstanden, nehme ich die Dienstleistung nicht in Anspruch.
Finde es bedenklich wie sich manch einer sein Unrechtsverhalten versucht zurechtzulegen.
Leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, denn bei kleinen Dingen fängt es an, aber wo hört es auf?

Ich finde eher deine Äußerungen infantil.
Warum wird versucht mich persönlich zu diffamieren? Wir nutzen einen legalen Trick.
Darf ich mich als nächstes von dir beleidigen lassen weil ich Apple Produkte nicht direkt bei Apple kaufe sondern lieber auf Deals achte? Darf ich nicht sparsam sein nur weil ich Produkte dieses Unternehmens kaufe?

Übrigens die auf meinem Bild befindliche Apple Watch ist älter als drei Jahre und im Gegensatz zu den meisten hier habe ich etwas persönliches im Profil.

Ist bestimmt eine „Charakterfrage“ sich auf adäquater Art artikulieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel