• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix - Schlechte Bildqualität auf dem AppleTV4K

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
dann klingt das ja nach einem begrenzten Produktionsproblem
Das würde ich aber aus dem Grund ausschließen, da die Serie ja auf meinen anderen Geräten in anschaubarer Qualität gelaufen ist.
Irgendwo liegt der Hund begraben - aber eigentlich egal, die Serie ist durch.

@websconan Klar, ich denke, Netflix wäre der erste Streaming-Anbieter, der bei Qualitätsproblemen NICHT die Internetverbindung des Kunden in Frage stellen würde. Das hat Sky bei mir schon gemacht - obwohl sie die einzigen waren, bei denen Probleme auftraten und so wird es jeder andere ebenfalls machen.
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Der Job von Supportmitarbeitern, v.a. in Callcentern, ist unabhängig von deren Qualifikation wider Erwarten nicht, Dein Problem zu lösen, sondern Dich abzuwimmeln.
Dennoch muss man ja darauf hinweisen. Und da es andere auch haben, bin ich wohl nicht schuld. Außer ich bin schuld, weil ich meinen erst 2 Jahre alten Full HD TV nicht austauschen will, damit ich eine gute Bildqualität bei neuen Netflix Produktionen am Apple TV bekomme.😂
Das würde ich aber aus dem Grund ausschließen, da die Serie ja auf meinen anderen Geräten in anschaubarer Qualität gelaufen ist.
Irgendwo liegt der Hund begraben - aber eigentlich egal, die Serie ist durch.

@websconan Klar, ich denke, Netflix wäre der erste Streaming-Anbieter, der bei Qualitätsproblemen NICHT die Internetverbindung des Kunden in Frage stellen würde. Das hat Sky bei mir schon gemacht - obwohl sie die einzigen waren, bei denen Probleme auftraten und so wird es jeder andere ebenfalls machen.
Offenbar vergisst deren Programm grade die AppleTV 1080p high Quality Einstellung beim Encode, oder die App hat einen bug. Alles andere macht für mich kein Sinn.
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Mich nervt die Netflix App so sehr. Und ich finde es sehr blöd, dass Netflix diese so stiefmütterlich pflegt. Wäre es nicht sinnvoller, wenn Netflix wie YouTube einfach auf eine „Website in App Form“ setzt? So kann man auf Updates verzichten und regelt es so wie auf SmartTVs. Dort sind neue Funktionen auch recht schnell verfügbar.
Bin mir auch recht sicher, dass die aktuellen bildprobleme auf ein Problem mit dem Apple TV/ tvOS Player zurückzuführen sind.
Ich hoffe deshalb auch, dass die Screenshots im AppStore unter Apple TV keine „Fakes“ sind bezüglich dem Player und dem Interface.
Denn aktuell finde ich das Interface nur auf meinem SmartTV und der PS4.

32E5D94A-F94C-4393-9359-3FDC2661625B.jpeg 314C8A5A-5307-40FA-A18E-BBA9C3C48B20.jpeg 25E71E93-EC07-40D2-A454-A60C4003B62D.jpeg
 

Mitglied 105235

Gast
Hab ich schon beschrieben. Schlechte Bildqualität bei 1080p bei neueren Produktionen wie „Sky Rojo“, „Thunder Force“ und ein paar weiteren. Dies äußert sich mit verrauschtem Bild vor allem bei dunkleren Szenen.
Ich glaube @AndaleR wollte wissen was nun beim Interface nicht passt zu den Screenshots im AppStore.


Ich hoffe deshalb auch, dass die Screenshots im AppStore unter Apple TV keine „Fakes“ sind bezüglich dem Player und dem Interface.
Verstehe ich dich richtig nun, die Bilder die du unten dann noch gepostet hast sind das neue Interface oder wie?

Was genau passt dann nun nicht? Denn ich sehe bei mir da nun keinen Unterschied auf den AppleTV 4K zu den Screenshots.
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Ich glaube @AndaleR wollte wissen was nun beim Interface nicht passt zu den Screenshots im AppStore.



Verstehe ich dich richtig nun, die Bilder die du unten dann noch gepostet hast sind das neue Interface oder wie?

Was genau passt dann nun nicht? Denn ich sehe bei mir da nun keinen Unterschied auf den AppleTV 4K zu den Screenshots.
Doch es gibt schon deutliche Unterschiede, jedoch kann ich sagen, dass die „Screenshots“ so auch bei FireTV genutzt werden. Ob das also je so aufs AppleTV kommt, keine Ahnung. Ich hoffe es ja, da meist bei einem neuen Apple TV eine neue UI kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Mach mal ein Foto wie bei dir die Netflix App auf den Apple TV aussieht bitte. Denn ich kapiere immer noch nicht wo da nun die UI anderes sein soll als auf den Screenshots im AppStore.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich glaube fast, dass @websconan so etwas möchte wie im Anhang. Das ist mal ein Screenshot aus dem Browser...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-03 um 16.45.05.png
    Bildschirmfoto 2021-06-03 um 16.45.05.png
    2,5 MB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Das zeigt so aber keiner seiner geposteten Screenshot, entsprechend meine Verwirrung bzgl. seiner Kritik an der UI und den Screenshots wo er hofft das die keine Fakes sind im App Store.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Keine Ahnung. Bin nur Netflix-Konsument - und damit zufrieden. Habe nur schon bemerkt, dass es online und am Handy anders aussieht - aber auch funktioniert. Vielleicht sind es diese Sachen, die manche vermissen - ich kann nur raten.

Vielleicht bin ich aber auch zu alt für das alles...
 
  • Like
Reaktionen: dieg
Registriert
08.06.21
Beiträge
2
Hey Ho, ich habe das gleiche Problem. Habe das neue Apple TV, alles sieht super aus. AppleTV+ Material, Amazon Prime Material, selbst das SkyTicket Material sieht gut aus, aber in Netflix sieht alles aus wie 720p hochskaliert auf 1080p. Das gleiche Netflixmaterial sieht auf iPad, Laptop, PC, iPhone super aus, auch in der 7 Jahre alten Netflix App auf meinem Sony Tv und auf dem 3 Jahre alten FireTV Stick sieht das Netflix Material gut aus. Nur auf dem neuesten Apple TV für 200 EUR sieht es schlecht aus. Ich habe alles probiert, alles zurückgesetzt, alles einmal getrennt. Keine Verbesserung. Habe eine 100mbit Glasfaserleitung und das Apple TV ist mit Netzwerkkabel mit dem Router verbunden (bei WLAN gleiches Ergebnis). Also beste Voraussetzungen. Hat irgendwer noch eine Idee? Sonst geht das AppleTV wieder zurück.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Nur mal so nebenbei: Es funktioniert ALLES außer EINE App - und jetzt soll das Gerät Schuld sein? Hast Du Netflix diesbezüglich schon mal kontaktiert?
 
Registriert
08.06.21
Beiträge
2
Nur mal so nebenbei: Es funktioniert ALLES außer EINE App - und jetzt soll das Gerät Schuld sein? Hast Du Netflix diesbezüglich schon mal kontaktiert?

Nein mir ist klar, dass da was mit Netflix ist. Aber ich sehs pragmatisch. Alles lief gut mit dem Fire TV Stick. Nun AppleTV und die wichtigste App für mich geht nicht gut. also back to basic
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Nur mal so nebenbei: Es funktioniert ALLES außer EINE App - und jetzt soll das Gerät Schuld sein? Hast Du Netflix diesbezüglich schon mal kontaktiert?
Netflix ist schuld, weil die die tvOS App nicht in die Gänge bekommen. Es kann aber helfen, wenn sich auf Dauer mehr und mehr beim Support beschweren. Zunächst wird dieser es aber auf den Internetanbieter schieben. Bleibt da hartnäckig.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich hätte keinen Grund, mich zu beschweren - es läuft ja alles?? Ok, ich hatte auch schon mal ein paar Serien (oder war es eine?), bei der die Bildqualität mal etwas schlechter war.

Aber über das Layout der App - wieso sollte ich mich beschweren? Ich kenne es ja nicht anders und vergleiche jetzt nicht die App von iPhone mit der auf AppleTV oder anderen. So fehlt mir wohl die größte Ausgangslage für eine Beschwerde.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hey Ho, ich habe das gleiche Problem. Habe das neue Apple TV, alles sieht super aus. AppleTV+ Material, Amazon Prime Material, selbst das SkyTicket Material sieht gut aus, aber in Netflix sieht alles aus wie 720p hochskaliert auf 1080p.
Was hast du am Apple TV unter Einstellungen > Video & Audio > Format denn genau ausgewählt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Was hast Du da eingestellt? Vielleicht kann ich ja auch noch etwas optimieren.