[ATV 4/HD] Netflix Ruckeln beim scrollen im Menü

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

seid ich mein ATV 4 Habe, habe ich das Problem das die Netflix app ruckelt.

Nicht bei der Wiedergabe sondern im Menü. Anfangs scrollt alle noch flüssig Horizontal oder Vertikal.
Aber wenn ich über ca. 5,6 Filme/serien geschellt habe fängt das Scrollen an zu rückeln und wird immer schlimmer, so das es teilweise ewig dauert bis ich von einen Film"Icon" auf das nächste komme. Ich komme auf meiner Wiedergabeliste "meine Liste" fast gar nicht mehr bis zum ende. Über nacht erholt sich die Netflix app wieder oder ich muss manuell die Beenden.

Jemand eine Lösung?

Gruß M
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kenne ich. Die App ist einfach nicht gut. Es stottert immer dann, wenn Daten nachgeladen werden müssen. Vielleicht hat jemand mit einer pfeilschnellen Internetverbindung da weniger Probleme.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
nun hab eine 50er Leitung...alle anderen Streaming Apps laufen flüssig, im Menü sowie bei der Wiedergabe.

Außer Netflix....Ruckeln im Menü und manchmal am Anfang der Wiedergabe eines Filmes......
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also leider ist es immer noch so, trotz mehrerer updates die es inzwischen gab.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Auch noch nach Monaten und mehreren updates ... keine Besserung.
Muss wenn ich durch die Zeilen bei Netflix blättere permanent die App schließen und Neustarten.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Jemand eine Lösung?


Ich kann das leider nur bestätigen. Sowohl auf dem Apple TV und vor allem auch bei meinem SmartTV (Toshiba) ist die Netflix App eine Zumutung in Punkto "flüssige Bedienung".

Einstellmöglichkeiten habe und Verbesserungen habe ich in den Menüs keine gefunden.
An der Datenbreite würde ich es auch nicht festmachen - ganz einfach weil die anderen Apps (ZDF Mediathek, ARD Mediathek, Amazon....) alle sich flüssig bedienen lassen.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Kann ich nicht bestätigen. Die Netflix App läuft bei mir (ATV4HD) flüssig ohne irgendwelches Ruckeln.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die neue Möglichkeit die Videovorschauen beim blättern abzuschalten...bringt hier die Lösung.

Endlich kann ich wieder Netflix nutzen, ohne beim Stöbern nach Interessanten Material, alle paar Minuten alle neu starten zu müssen.

Gruß M
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die neue Möglichkeit die Videovorschauen beim blättern abzuschalten...bringt hier die Lösung.

Endlich kann ich wieder Netflix nutzen, ohne beim Stöbern nach Interessanten Material, alle paar Minuten alle neu starten zu müssen.

Gruß M
Ich habe es auch ausgestellt allerdings laufen bei mir die Vorschauvideos dennoch auf dem Apple TV los.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe es auch ausgestellt allerdings laufen bei mir die Vorschauvideos dennoch auf dem Apple TV los.

Dito
Vorschau startet immer noch und die App ruckelt nach einer Weile extrem
100.000er Leitung
Die App komplett zu beenden bringt für eine Weile wieder Besserung
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
ich musste mich bei der Netflixapp abmelden, die App im Mukstitasking schließen und das ATV Neustarten, dann wurde auch das mit den Abstellen der Vorschau umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte und Joh1