• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Netflix ist in Deutschland gestartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Netflix-Account gilt weltweit für alle Länder. Je nachdem, in welchem Land du dich aufhältst, bekommst du die entsprechenden Inhalte angeboten. Um von hier aus auf Netflix in den USA zugreifen zu können, brauchst du einen amerikanischen VPN.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
^^
Dann hat man aber nicht deutsche Untertitel, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich bezweifle es. ;)
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Darf ich fragen warum du das gemacht hast? Ändert sich dadurch dann auch das Angebot? Ich habe jetzt auch das Probeabo abgeschlossen. Ich finde das Angebot gut. Wie ist das eigentlich wenn ich in USA bin und mich dort mit meinem deutschen Account anmelde. Hab ich dann nur auf die deutschen Sachen zugriff? Kann ich auch von hier irgendwie auf die US Filme zugreifen?

Ich nutze Netflix am AppleTV, dort wurde mir alles auf deutsch abgespielt und ich konnte die Funktion zum ändern der Sprache nicht finden (inzwischen weiß ich: während der Wiedergabe mittlere Taste der FB gedrückt halten). Deshalb hatte ich vermutet, das die Audiosprache über die Language preferences mit gesteuert wird (wird sie nicht). Das Angebot hat sich nicht geändert.

In dem Menü zum ändern der Sprache kann man auch die UT festlegen und wenn ich an das Interview mit dem Deutschland Chef (das ich grade nicht mehr finde) von Netflix richtig erinnere, bringen die Inhalte erste online wenn sie synchonisiert sind und UT verfügbar sind. Es sollten also überall UT dabei sein.

Edit: habs gefunden, hatte aber nur halb Recht:

Künftige Netflix Originals gehen also erst dann online, wenn auch die lokalen Synchronfassungen verfügbar sind?

Korrekt, die Synchronisierung unserer Netflix Originals ist für uns Bestandteil des Produktionsprozesses. Und erst wenn wir die lokalen Übersetzungen und die Untertitel vorliegen haben, werden wir neue Staffeln oder Serien launchen. Damit jeder die Wahl hat zwischen Originalfassung oder sychronisierter Version. Bei Netflix dreht sich alles um Wahlmöglichkeiten.

Gilt das auch bei eingekauften Serien?

Bei Serien wie „Fargo“ und „Penny Dreadful“, die wir nicht selbst produziert haben, hatten wir jetzt natürlich genügend Zeit sie rechtzeitig zum Deutschland-Start von Netflix fertig zu haben. Künftig wollen wir neue, eingekaufte Serien möglichst zeitnah verfügbar machen, sobald auch die synchronisierte Fassung vorliegt. Im Januar sehen Netflix-Kunden in Deutschland das „Breaking Bad“-Spinoff „Better call Saul“ nur wenige Tage nach der US-Premiere, egal ob im Original, mit Untertiteln oder auf deutsch.


Quelle: http://www.dwdl.de/interviews/47649/verzoegerung_zwischen_usa_und_deutschland_minimieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Der Netflix-Account gilt weltweit für alle Länder. Je nachdem, in welchem Land du dich aufhältst, bekommst du die entsprechenden Inhalte angeboten. Um von hier aus auf Netflix in den USA zugreifen zu können, brauchst du einen amerikanischen VPN.

Danke Martin aber bist du ganz sicher das man netflix weltweit nutzen kann. auf der Internetseite von Netflix steht das Netflix nur in bestimmten Regionen nutzbar ist.

Link: Wo ist Netflix verfügbar?

Wäre super wenn ich Netflix auch im Urlaub nutzen könnte. Watchever konnte man nur in Deutschland nutzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Weltweit in den Ländern, in denen es Netflix klarerweise gibt. ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Im Januar sehen Netflix-Kunden in Deutschland das „Breaking Bad“-Spinoff „Better call Saul“ nur wenige Tage nach der US-Premiere, egal ob im Original, mit Untertiteln oder auf deutsch.
Klasse! Auch auf deutsch! Paar Tage nach US-Release, besser geht es ja wohl kaum.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Übrigens wer ein Account über ATV erstellt, kann über iTunes das Abo bezahlen (nach Probemonat) bzw. es ist nur über iTunes bezahlbar. Bin durch Zufall drauf gekommen, da Bankeinzug irgendwie Probleme machte gestern bei der Anmeldung. Mit iTunesrabattkarten kann man am Abo noch etwas sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Weiß wer ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Netflix mit dem iTunes-Guthaben zu bezahlen? Dann könnt ich nämlich immer noch die 20% auf iTunes-Guthaben bei Netflix einsparen. Habe leider keinen ATV.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Weiß wer ob es noch eine andere Möglichkeit gibt Netflix mit dem iTunes-Guthaben zu bezahlen?
Bei Watchever, das ebenfalls über iTunes bezahlbar ist, ist das nicht möglich. Es wird eine hinterlegte Zahlungsmethode verlangt, wenn ich mich nicht vollkommen irre.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das sowieso. Willst du über iTunes zahlen, dann musst du deinen Netflix Account direkt auf dem ATV erstellen, nicht über die Webseite. Das ändert aber nichts an meinem Post zu den Zahlungsmethoden bei iTunes.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Theoretisch müsste es doch gehen, wenn ich bei einem Kollegen von mir einen Netflix Account auf seinem ATV erstelle während ich da auch mit meinem iTunes-Account angemeldet bin. Dann alles am ATV wieder abmelden und gut ist. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler mit drin?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke das sollte gehen. Und über die Webseite musst du dir für diesen Account dann ein Passwort einrichten. Schau dazu mal in die Hilfeseiten von Netflix.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Danke, das werd ich dann vielleicht mal ausprobieren.
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Habe Netflix vom ersten Abend an und bin sehr zufrieden.
Kann es sein das Netflix das Angebot in Deutschland in den letzten Tagen aufgestockt hat oder kommt mir das nur so vor.
Erzählt mal von euren Erfahrungen mit Netflix.
Mein Watchever Abo hab ich schon gekündigt
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Augenscheinlich mehr Auswahl als Watchever, aber leider keine Offline-Funktion wie Watchever. Deswegen schafft es Netflix bei mir nicht über den Probemonat hinaus... o_O

Stream an sich bisher ohne Mängel, auch Samstagabend.

Und manche Funktion erscheint durchdachter als bei Watchever.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Nutze das auf der ps4 für meinen sohnemann für ihn ist vieles bei. Ich bevorzuge amazons vod
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Habe das probeabo nun seit 2 Tagen aktiviert. Bin von dem Angebot und Der Bedienung positiv überrascht. Was mich stört ist die schlechte Qualität bei HD-Serien wie "The Walking dead". Da könnte deutlich mehr gehen.

Was mir noch gefällt ist die zuletzt angesehen Serien inkl. Letzter Stand.


Dass Serien nach Ablauf einer Folge sofort die nächste abspielen fand ich anfangs positiv. Wenn man aber während einer Serie einschläft, wacht man am nächsten Morgen 2 Staffeln weiter auf und hat keine Ahnung mehr, wo man war;) zumindest beim iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe das Abo auch aktiviert und war sehr von der HD Qualität angetan. Habe die Serie "Orange is the new black" angeschaut..
Die Personalisierungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut, nur der Inhalt fehlt. Wo sind die aktuellsten Filme und TV Serien? Für 8€ monatlich erwarte ich aktuellen Inhalt. Netflix sollte sich stark verbessern, sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mein Testabo verlängern werde..