• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Netflix ist in Deutschland gestartet

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Schon mal was von Ironie gehört? "^^"

Da musst du noch dran arbeiten.


Sorry, aber ob ein Dienst für jemanden "wertlos" ist oder nicht, sollte doch demjenigen selbst überlassen werden. Für mich ist es das absolut nicht, zumindest kann ich mit der Einschränkung bei dem Preis leben.

Schön für dich. Und ich finde ihn damit wertlos. Ob er es für dich ist kümmert mich nicht. :)

Solltest du dein Empfinden als für alle gültig sehen hast du mir was voraus. Ich nämlich nicht. Aber das könnte ich nun auch meiner persönlichen Parkuhr erzählen nach deiner ersten Reaktion.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Zudem die Tatsache, das ich mir nie ein BluRay Player gekauft habe und es in diesem Leben auch nicht mehr tun werde! Die runden Scheiben haben für mich längst ausgedient!

Kommt ganz aufs Genre an. Ich seh mir zum Beispiel gerne klassische Konzerte an. Konzert für Violine und Orchester und so. Oder Dokus über berühmte Violinisten. Solche Filme findest du nur auf DVD/BlueRay.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@Ozelot: Das ist leider kein Beispiel.

Wie echo.park schon schreibt, kommen Filme (und im besonderen Serien) teilweise sogar früher in den iTunes Store als auf physischen Medien in Läden.

Und um den Preis geht es mir jetzt nicht (den finde ich auch etwas zu teuer).
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Kino Blockbuster kommen zuerst auf DVD/BluRay raus. Das geht einfach schneller. Das Geschäft ist einfach lukrativer.

Und dann habe ich auch 1080p!

Falsch: Bei iTunes gibts ständig neue Filme "jetzt vorab bei iTunes" bevor sie als Scheibe rauskommen



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Aber nicht jeden gefällt das, sehr vielen sogar nicht.

Die Preise sind nicht akzeptabel. 4 Euro für einen HD-Steam sind zu teuer!

Beim Abbo-Diesten kann man sich den Film auch öfters anschauen.

Und aktuell ist der iTunes Filmverleih wirklich nicht!

@ Bio Exorzist

In der Gesamtheit soll iTunes Movie umfangreicher und aktueller sein als Lovefilm Filmverleih per Post?

Wie kommst du darauf?

44.000 Filme haben die sicherlich nicht...
Klar ist der aktueller! Vergleiche es doch mal! Kommst du sicher selbst drauf, das iTunes da einfach schneller ist ;)

iTunes ist umfangreicher als andere Streaming Dienste!

Bei iTunes sind es mindestens 45.000 Filme > Stand 2012, laut FAZ.

Sind auch alte Schinken dabei, die es nicht mal auf DVD & BluRay gibt!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nö! Das meiste ist doch nur alt. Das sieht bei Lovefilm (Postweg) ganz anders aus.

Aber ist halt kein Streaming.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Erinnert mich fatal an die "Windows ist aber besser als Mac" oder umgekehrt Diskussion längst vergangener Zeiten. Ich höre auch schon ganz leise "Kindergarten"-Rufe...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Ozelot
Liste mal die letzten 10 Filme auf, die du auf Scheibe ausgeliehen hast, egal wo. Dann schauen wir mal, ob es die Filme auch bei iTunes gibt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot
Liste mal die letzten 10 Filme auf, die du auf Scheibe ausgeliehen hast, egal wo. Dann schauen wir mal, ob es die Filme auch bei iTunes gibt.

Hab mein Account bei Lovefilm.de gelöscht, da das nun direkt über Amazon läuft. Bzw. er wurde gelöscht. Ich habe aber kein Amazon Konto!
Von daher habe ich keine Einsicht mehr...

Damit habe ich 2009 angefangen und da gabs die Titel bei iTunes Movie noch nicht. Und wenn dann nur für 3,99 Euro! Viel zu teuer.

Wenn Apple ein Abbo einführen würde, könnte ich JA sagen. Aber so nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nö! Das meiste ist doch nur alt.
Nenne doch einfach ein paar Beispiele (in Sinne von konkreten Filmen, die dir im iTunes Store fehlen). Ansonsten reden wir hier ja nur um den heißen Brei herum...
Und Erfahrungen aus 2009 können wohl kaum gelten...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
....
Schön für dich. Und ich finde ihn damit wertlos. Ob er es für dich ist kümmert mich nicht. :)

Solltest du dein Empfinden als für alle gültig sehen hast du mir was voraus. Ich nämlich nicht.
...

Hmm, ich glaube Du solltest Dir mal Dein Posting und meines durchlesen und danach noch eimal darüber nachdenken, wer hier etwas für allgemeingültig erklärt. Aber lassen wir's - eigentlich ist die Zeit und Bandbreite zu knapp für solche müßigen Diskussionen ...
 
  • Like
Reaktionen: verpeiler

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und dein Erinnerungsvermögen sollte zumindest noch die letzten 5 Filme in petto haben, oder nicht?

Nein. Ist auch keine Ausrede. Ich weiß es nicht mehr. Aber z.B. Avatar. Gab es später als bei Lovefilm. Nur habe ich mir das damals nicht ausgeliehen, weil Avatar im Filmverleih ohne 3D erhältlich ist.

Ich habe aber mal schnell auf iTunes geschaut. Mittlerweile haben sie doch das Angebot deutlich ausgebaut. Die hohen Preise sind geblieben und FullHD gibt es nicht.

Dazu immer noch 48 Stunden Frist. Also ich finde das happig. Ich würde 15 Euro für ein Abbo bezahlen, wenn ich alle HD Filme anschauen kann, also doppelt so viel wie bei Netflix.

Außerdem noch ein Nachteil. iTunes setzt Apple TV am TV voraus. Andere Streamingdienste sind im Smart TV bereits integriert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nein. Ist auch keine Ausrede. Ich weiß es nicht mehr. Aber z.B. Avatar.
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das Angebot nicht aktuell ist, und diese Behauptung dann auf jahrealte (nicht aktuelle...) Erfahrungen stützen?
 
  • Like
Reaktionen: Bio Exorzist

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das Angebot nicht aktuell ist, und diese Behauptung dann auf jahrealte (nicht aktuelle...) Erfahrungen stützen?

Jedenfalls nicht aktueller als der Lovefilm DVD/BluRay Verleih! Und genau das hakt es, wenn man solche Preise verlangt. Bei Serien vielleicht, nicht aber bei Filmen!

Mir ist auch klar, das ich Streaming mit klassischen Verleih (auch wenn über die Post) vergleiche. Ab dem vierten Film im Monat ist LoveFilm bereits günstiger.

Und man schafft locker 11 Filme im Monat mit der Post, wenn man zeitlich schaut.

Schau mal. 4 Euro weg, für einen HD Film! Und der muss innerhalb von 48 Stunden geschaut werden. Immerhin kann man die Filme offline auf den Geräten weiterschauen.

Findest du die Preise etwa fair? Also ich nicht. 15 Euro würde ich ausgeben, für ein Abbo. Dann will ich aber die Filme unbegrenzt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Wie ich bereits vorher geschrieben habe, finde ich die Preise auch etwas zu teuer. Das Problem ist aber nicht nur beim iTunes Store so, sondern bei allen Video-on-Demand-Anbietern (egal ob iTunes, Google Play oder Xbox). Mir ging es lediglich um deinen Vorwurf, dass das Angebot bei iTunes nicht aktuell sei. Und das stimmt nunmal nicht. Ganz im Gegenteil, bietet der iTunes Store teilweise Filme und Serien die es noch gar nicht auf Blu-ray oder DVD gibt, auch nicht bei Amazon/Lovefilm.
 
  • Like
Reaktionen: Bio Exorzist

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der eine hat das, der andere das aktueller. Nun kann man nicht alle Steamingdienste + Filmverleih buchen, das würde zu teuer sein.

So muss man einen Kompromiss finden, welcher Anbieter am ehesten für einen in Frage kommt. Und Netflix ist mit 9 Euro (HD, 2 Geräte) nicht zu teuer, dafür das man unbegrenzt schauen kann.

Maxdome habe ich auch schon ausprobiert. Aber hier muss man für aktuelle Filme noch mal zusätzlich bezahlen, das macht das Angebot nicht gerade attraktiver, als bei der Konkurrenz.

Warum verlangt Apple solche Preise?
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Bzgl Lovefilm habe ich mal gelesen dass der Versand in letzter Zeit verzögert wird und man so mit der Flatrate nicht wirklich mehr viele Filme schafft. Weiß aber nicht wie das in letzter Zeit ist, bin jetzt schon ein paar Monate nicht mehr da. iTunes finde ich persönlich auch deutlich zu teuer aber die Qualität ist schon ganz ordentlich. Zumindest auf dem AppleTV; gab es da nicht zumindest zeitweise mal Qualitätsbeschränkungen, dass FullHD nur auf AppleTV geht? Ich leihe aber auch nur sehr selten, aber die Auswahl ist wirklich gut. Habe letztens mal Yankee Doodle Dandy geliehen (ok, gab es auch nur im US iTunes...), der sonst bei keinem Verleih erhältlich war und den ich schon lange auf der "Liste" hatte. Das fand ich toll, dass es den über den Verleih gab und die Qualität war Klasse.
Ich habe Netflix nach einem Reset auch auf meinem AppleTV zum Laufen bekommen und auch gemerkt, dass mein Panasonic 220 BD Player eine App bekommen hat. Die ist aber wirklich grottig lahm. Zeigt aber zumindest auch die SuperHD Badge an, braucht aber deutlich länger als das AppleTV um gute Streamqualität zu erreichen. Alleine der Start der App dauert so ne halbe Minute. Einziger Wermutstropfen beim AppleTV: Panasonic könnte auch Dolby Digital Plus, das fehlt dem AppleTV...
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch