• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Netflix gibt Preiserhöhung um 10 Prozent bekannt

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Serien wie "Rita" findet man nur auf Netflixund vielleicht noch auf ZDF NEO
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
...das ist aber bei mir noch der einzige Grund...

Die Frau schaut „Orange is the new Black“... und meine Tochter das Kinderprogramm quer. Aber wie Ozelot schon geschrieben hatte... da schaut man alle Staffeln von House of Cards und muss dann enttäuscht feststellen, dass die neuste sehnlichst erwartete Staffel gar nicht Teil des Abos ist.
Kommt die nicht im August dazu ?

Weiterhin kommt bald Narcos - soll Top sein.

Sons of Anarchy ist auch nicht schlecht, man muss die erste Folge mal überstehen und sich da ein wenig fallen lassen dann kommt man rein.

OITNB, Better caul Saul, Bloodline, Sons of Anarchy, Californication, etc.

In Summe haben wir viel Geld gegenüber dem normalen Kauf der Staffeln gespart bisher. Wenn ich mal grob zusammen rechne dann mit Sicherheit schon um die 200 Euro seit April, gegenüber der 4,50 im Monat, wir teilen das durch zwei, ist das schon ganz ok.

Wenn man da ein Hardcorezuschauer ist und jede Woche 2 Serien wegbämst dann ist man vielleicht schnell am Ende der eigenen Interessen, daher ist mein Tipp einfach mal über den Tellerrand schauen und neuen bzw. anderen Serien eine Chance geben.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Mir ist dieser € ziemlich egal, ich zahle gerne! Seit Netflix hat sich mein TV/Film/Serien-Konsum erheblich geändert. Daheim 50/50 normales TV/Netflix, und da ich seeeehr seeeehr viel unterwegs bin ist es einfach wunderbar im Hotel die Freedom VPN App anzuwerfen, D auswählen und Netflix schauen.

The Killing und Fargo haben mich umgehauen in Bezug auf Unterhaltung, einfach fantastisch! Verglichen mit dem was in Hotels normalerweise per TV angeboten wird ist die Alternative die Netflix bietet um Längen besser. Dazu am iPad noch sehr einfach zu benutzen.

Natürlich, wer was wie und wann schaut ist ganz individuell. Ich mag es nicht mehr missen. Ich schaue Serien auch mehrmals.

Normales Free TV ist für mich vorbei...der Werbung sei Dank! Bin da auf TNT, 13th Street, Universal ect. umgestiegen. Zusammen mit ARTE, 3sat usw gibt es ja ebenfalls Alternativen. Aber was z.B. in Asien/USA an Werbung gezeigt wird geht ü-ber-haupt nicht! Netflix und gut is.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das kommt bei uns auch dazu. Wir schauen ganz anders fern. Sind viel entspannter weil wir nicht mehr auf die Uhr bzw schauen müssen rechtzeitig Pause zu drücken wenn wir was sehen wollen und wir nicht kurz was anderes machen müssen. Wenn wir alles erledigt haben dann geht irgendein Streaming Dienst an den Start. Dazu kommt dass wir auch was an Strom sparen da wir das über Smart TV schauen und die HD Box vom Kabelanbieter aus bleiben kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Für mich hat sich normales TV auch schon fast erledigt.
Das wird nur noch manchmal angemacht aber meistens Netflix oder Amazon Prime.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Für mich hat sich normales TV auch schon fast erledigt.
Das wird nur noch manchmal angemacht aber meistens Netflix oder Amazon Prime.

Ich bin aktuell auch am überlegen das Sky Programm zu kürzen und den Bereich Film streichen zu lassen, somit ist dann Netflix komplett "kostenfrei". Normales Fernsehen, was sieht man da noch groß ? Die Dinger die da heuer laufen sind grösstenteils schon bei vielen Streamingdiensten am Start gewesen oder laufen parallel und wenn dennoch mal was exklusiv kommt dann warten wir bis es auf Sky, Amazon oder Netflix läuft.
Bei Nachrichten und Werbung schalten wir direkt um, und wenn wir dann doch mal was im normalen TV schauen dann meistens irgendeinen alten Schinken im ZDF Montagskino wobei wir dann einschlafen. Letztens sind wir nach Monaten mal bei Pro7, "Wer ist Hanna.", hängen geblieben. Aber das auch nur weil wir spät nach Hause kamen, die Kinder noch duschen mussten und wir dann noch ein paar Dinge zu Hause gemacht haben und beim durchzappen haben wir dann mal da angehalten, bevor ich eigentlich die nächste Folge von Bloodline starten wollte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Normales Fernsehen, was sieht man da noch groß ?
Ja viel ist es nicht.
Entweder wirklich mal ein Film der nicht bei Netflix ist ansonsten Schlag den Raab aber das hat sich nächstes Jahr ja auch erledigt.
Dann wird wahrscheinlich noch seltener das Fernsehprogramm eingeschaltet.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Preiserhöhung bei Netflix zeigt vor allem Ihr Selbstbewusstsein. Ich war jetzt schon bei den großen Drei Streaminganbietern Kunde. Maxdome bietet mir immer wieder extreme angebote an so das Sie mich über den Preis bekommen. Zur Zeit schaue Ich Maxdome 3 Monate lang für 1€/Monat. Obwohl Ich Netflix eigentlich besser finde.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gestern über iTunes der kleine Hobbit Teil 3 ausgeliehen / angeschaut. Am Ende des Filmes richtig Lust bekommen auf die „Fortsetzung“ der Herr der Ringe. Gleich mal in Netflix geschaut - enttäuscht.

Der Herr der Ringe ist ja nun wirklich inzwischen ein alter Schinken... aber nix bei Netflix. Ok... aber trotzdem voll Bock auf Hobbits... was ist mit dem kleinem Hobbit? Da ist immer noch nur Teil 1 in der Mediathek. Ok, dass der dritte Teil noch nicht bei Netflix ist... aber Teil 2 ist auch nicht mehr der jüngste....

Ergo - von den Hobbits nur der kleine Hobbit Teil 1... was soll man damit anfangen alleine?

Ok, dann eine Serie eben. Vielleicht auch mal etwas nicht so junges, aber bekanntes. Rome! Geschaut. Nichts. Ok... Vikings... wenigstens die erste Staffel... nichts.

Ja klar - ist persönlicher Geschmack, aber für meinen Geschmack fehlen eben gewisse Dinge. Und wieso der Hobbit nur mit einem Teil in der Mediathek ist, erschließt sich mir nicht ganz...

---
Habe dann übrigens Californication angefangen. Habe die Serie mal mittendrin erwischt und für völlig dämlich befunden. Aber gestern bei Staffel 1 angefangen und für cool befunden... ok, jetzt hab ich wenigstens wieder 7 Staffeln Grund etwas zu schauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Die Verwertungskette hier ist halt nunmal Kino > Heimkino > Fernsehen >>>>>>>> Streaming. Und Filme, die auf Blu-ray und DVD noch genug Geld abwerfen, werden von den Distributoren kaum für Streaming freigegeben. Dafür kann Netflix auch nicht wirklich was.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dafür kann Netflix auch nicht wirklich was.

Das interessiert Dich als Kunde aber bei einem monatlichen Abo Preis nicht wirklich. Wenn Du jeden Monat knapp 10 Euro bei mir abdrücken musst - und Du bekommst nicht die Gewünschten Leistungen von mir - dann interessiert es Dich nicht ob ich etwas dafür kann oder nicht - oder?

Du sagst dann doch auch - egal ob der Kerl und seine Firma etwas dafür können oder nicht - für die 10 Euro bekommst Du nicht das was Du erhoffst und dann wirst Du eventuell die Konsequenzen ziehen...

Oder gibst Du mir weiter monatlich 10 Euro obwohl ich aus Deiner Sicht Dir nicht viel bieten kann - weil he der Kerl und seine Firma sind nett und können ja nichts dafür...

;)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Naja, solange ich keine Werbung zu sehen bekomme, dann zahle ich auch mal gerne was. Aber da überlege ich schon ne Weile oder warte und gugge dann erst mal eine Gratisstaffel. Und ehrlich gesagt: is doch wumpe, dann wartest halt. Ich für meinen Teil warte schon ewig auf die letzte Staffel von Dexter. Schlechter wird die deswegen ja auch nicht, wenn sie dann mal gratis bei Prime kommt.


Ja ich werde wohl warten müssen. Bisher ist es eigentlich fast unglaublich, dass noch keiner der Anbieter darauf gekommen ist, Werbung zu schalten (wäre auch ein absolutes No-Go :mad:) Sind das nicht insgesamt 8 Staffeln bei Dexter? Ich gucke sie gerade und auf Prime gibts die alle ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
@ImpCaligula: Wenn du eine vollkommen falsche Erwartungshaltung hast, ist das aber immer noch dein Problem und nicht das von Netflix (oder irgendeines anderen Streaming-Anbieters – ist ja nicht so als gäbe es einen Anbieter mit top-aktuellen Filmen). Ich geh ja auch nicht in den Supermarkt und beschwere mich, dass ich das Kilo Hühnchen nicht um 5 Euro bekomme.
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Schade das Netflix bei vielen Serien staffeltechnisch immernoch hinterherhinkt (Suits, Person of Interest, House of Cards, The Walking Dead...). Jedoch nähert man sich allmählich der Auswahl an die es auch auf dem amerikanischen Markt gibt. Vor kurzem wurden Lilyhammer (8,1 imdb), Brooklyn Nine-Nine (8,3 imdb) und Californication (8,4 imdb) hinzugefügt. Eigentlich fehlen mir nur noch die HBO-Serien um serientechnisch vollends glücklich sein. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Stimmt hat Netflix überhaupt eine einzige Serie von HBO?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Für alles irgendwie nen eigenen Dienst. Klar - jeder will was verdienen... aber besonders Kundenfreundlich ist das nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das stimmt bei Musik ist es aktuell besser als die Video Streamen.
Es gibt zwar auch ein paar Unterschiede diese sind aber nicht so eklatant.