• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix-Games im AppStore?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
netflix-logo-700x420.jpg


Jan Gruber
Mark Gurman hat sich im Rahmen seines Power-On Newsletters zu Netflix-Games gemeldet. Ihm zu Folge soll der Streamingdienst planen, seine Spiele auch in den App-Store zu bringen.

Apple und Cloud-Streaming ist kein einfaches Thema - was iOS und iPadOS betrifft blockt der Konzern alle Bemühungen in diese Richtung bisher vollkommen ab. Sehr zum Leid von Microsoft, Google, Sony, Nvidia aber künftig auch Anbietern wie Netflix. Apple appelliert in vielen Stellungnahmen an die Anbieter, keine "Stores im Store" anzubieten. Stattdessen sollen alle Spiele einzeln veröffentlicht werden - ein Aufwand, der sich für große Dienste wie jenen von Microsoft auf keinen Fall rechtfertigt. Bei Netflix ist es deutlich leichter ...
Netflix-Games im AppStore


Wie Mark Gurman heute in seinem Power-On Newsletter darstellt, plant Netflix offenbar seine Spiele einzeln zu veröffentlichten. Generell plant der Streamingdienst in Zukunft auch Spiele anzubieten - ohne Zusatzkosten für Abonnenten. Aktuell ist der Service nur für Android verfügbar, das soll sich aber bald ändern.

Zum Start sollen folgende fünf Titel verfügbar sein: Stranger Things: 1984, Stranger Things 3: Das Spiel, Card Blast, Wippen und Shooting Hoops. Gurman geht davon aus, das Apple hier generell seine Regeln noch ändern wird bzw. ändern muss.


„Apple wird seine Regeln ändern oder Netflix eine Ausnahme gewähren müssen. Damit liegt der endgültige Erfolg des Netflix-Dienstes in den Händen von Apple, einem langjährigen Partner, aber auch einem wachsenden Rivalen.“




Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
die müssen ja richtig scheisse sein diese Games.
Zumindest die Stranger Things Game sind nicht scheiße.
Zu dem Ergebnis kommt er ja auch sie sind nur inzwischen alt und waren vorher auf quasi jeder Plattform verfügbar und wurden entfernt...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Zumindest die Stranger Things Game sind nicht scheiße.
Zu dem Ergebnis kommt er ja auch sie sind nur inzwischen alt und waren vorher auf quasi jeder Plattform verfügbar und wurden entfernt...

Ja ... Die alten waren da echt mies 🤷‍♂️
Ich erinnere mich gerade nur an diese eine Interaktive Serie positiv ,... So positiv dass ich auch nicht mehr weiß wie die hieß :D
 
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ja ... Die alten waren da echt mies 🤷‍♂️
Ich erinnere mich gerade nur an diese eine Interaktive Serie positiv ,... So positiv dass ich auch nicht mehr weiß wie die hieß :D
Den Zusammenhang sehe ich gerade nicht zwischen den interaktiven Filmen und den Spielen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ich erinnere mich gerade nur an diese eine Interaktive Serie positiv ,... So positiv dass ich auch nicht mehr weiß wie die hieß :D
Für die Kinder gibt’s da „Spirit“ - aber: läuft z.B. nicht in der Netflix-App am AppleTV.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Den Zusammenhang sehe ich gerade nicht zwischen den interaktiven Filmen und den Spielen.

Naja, die Bereiche berühren sich schon ziemlich, oder? Spiele haben Cutszenes und oft auch nicht viel Freiheit - Sog Walking Simulator vs. Interaktive Serie wo du durch Entscheidungen die Handlung beeinflusst? Ist für mich schon sehr "ähnlich" 🤷‍♂️ Bzw gibt dann halt klare Schnittpunkte oder Bereiche wo das eineinander fließt.
Für die Kinder gibt’s da „Spirit“ - aber: läuft z.B. nicht in der Netflix-App am AppleTV.

Da gabs auch was für erwachsene, was ich ganz geil fand ☺️
So habs gegoogelt - Erster Eindruck war doch richtig - Black Mirror Bandersnatch. Und You vs. Wild ist auch nicht so schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Naja, die Bereiche berühren sich schon ziemlich, oder? Spiele haben Cutszenes und oft auch nicht viel Freiheit - Sog Walking Simulator vs. Interaktive Serie wo du durch Entscheidungen die Handlung beeinflusst? Ist für mich schon sehr "ähnlich" 🤷‍♂️ Bzw gibt dann halt klare Schnittpunkte oder Bereiche wo das eineinander fließt.
Ich glaube wird reden aneinander vorbei :D

Ja die interaktiven Filme waren schon auch sowas wie Spiele da gebe ich dir recht 👍

Ich meinte die Stranger Things Spiele mit alt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Achso, ich dachte du meinst Spiele <> Interaktive Filme. Ja dem schließe ich mich an.
"Spiele Spiele" mies bisher. Interaktive FIlme fand ich ganz ok
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Interaktive Serie
Die ums überleben mit Bear Grills? Ja die war wie die meisten interaktiven Serien/Filme die ich kenne höchst durchschnittlich. Ansonsten habe ich noch den Blaca Mirror Film geschaut, der auch nicht viel besser war. Von solchen Inhalten halte ich generell wenig. Ok für Kinder mag es interessant sein, aber für Erwachsene müssen sie sowas nicht weiter pushen.

Von Netflix Gaming halte ich überhaupt nichts. Ich dachte wir hätten die Zeit überstanden wo jeder neue Kinofilm ein eigeines Spiel bekommen haben… Die Fast & Furious Spiele sind ja bis heute ein Mahnmal dafür. Von den Stranger Things Spielen kenne Ich nur das erste. Das war wirklich in Ordnung aber auch nicht mehr. Das hat wohl keiner länger als 1-2 Wochen gespielt. Die restlichen Inhalte sind ein schlechter Scherz. Da sollte man schon fast eine Preisreduktion des Abos verlangen können, dass einem so ein Müll geboten wird. Aus meiner Sicht will Netflix damit nur langfristig ihre Serien stärker pushen und wenn es optimal läuft einen Fuss im Gaming Geschäft fassen, welcher mittlerweile umsatzstärker als die Film- oder Musikindustrie ist. Allerdings glaube ich kaum, dass sie damit Erfolg haben werden.
Ja ... Die alten waren da echt mies 🤷‍♂️
Er meint die Spiele sind nicht mies XD
Walking Simulator
Ich hoffe du meinst damit nicht Death Stranding, was definitiv kein Walking Simulator ist une insbesondere für ein Hideo Kojima Spiel sehr viel ausgefeiltes Gameplay hat. Wahrscheinlich meinst du generell dieses Genre, aber da muss ich immer meinen Senf dazu geben, da für viele Death Stranding das Paradebeispiel für dieses Subgenre ist, was halt absolut keinen Sinn ergibt, wenn man es mehr als 1.5h gespielt hat.
Black Mirror Bandersnatch. Und You vs. Wild ist auch nicht so schlecht.
Ah genau dieses meintest du. Interessant wie weit da die Meinungen auseinander gehen. Klar You vs. Wild war ganz ok und ich glaube grade für Kinder kann es wirklich interessant sein. Wenn man sich aber gute Dokus von National Geography bspw. gewohnt ist, dann stinkt das schon ganz schön ab. Obwohl dort Bear Grills auch ne Serie hat.

Black Mirror fand Ich schlussendlich einfach langweilig und maximal eine 6/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Achso, ich dachte du meinst Spiele <> Interaktive Filme. Ja dem schließe ich mich an.
"Spiele Spiele" mies bisher. Interaktive FIlme fand ich ganz ok
Ich meine die Spiele von Stranger Things sind gut aber alt 😂 das erste zB gab es 2017 auf allen Plattformen auch unter iOS
Netflix hat die nur aus den Stores entfernt.
Ich habe es zb noch drauf auf meinem iPhone.
FA09FA52-AF5E-4A86-A2CB-C4D8ECAE21D8.jpeg

Er meint die Spiele sind nicht mies XD
Danke 😃
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich hoffe du meinst damit nicht Death Stranding, was definitiv kein Walking Simulator ist une insbesondere für ein Hideo Kojima Spiel sehr viel ausgefeiltes Gameplay hat. Wahrscheinlich meinst du generell dieses Genre, aber da muss ich immer meinen Senf dazu geben, da für viele Death Stranding das Paradebeispiel für dieses Subgenre ist, was halt absolut keinen Sinn ergibt, wenn man es mehr als 1.5h gespielt hat.

Ich hab ja garnix von Death Strading gesagt =) Death Stranding mag ich sehr gern, wenn ich mir den Hype rund um Kojima und Norman Reedus nicht anschau weil mir der wiederrum auch übertrieben ist. Ich mein sowas wie everybody's gone to the Rapture - was mir persönlich auch sehr gefällt - ist von der "Art" aber jetzt auch nicht viel anders als Bandersnatch zb. -> Meinte jetzt rein die Mechaniken wo sich Film und Videospiel schon mal durchaus "berühren" ;) Ich mag alles davon ganz gerne ✌️ Bandersnatch an sich war ... Oberes Mittelmaß, aber ne nette Idee die ggf. Potential hat. Ist halt wie alles rund um Black Mirror - sehr schwankend :D

Ich meine die Spiele von Stranger Things sind gut aber alt 😂 das erste zB gab es 2017 auf allen Plattformen auch unter iOS
Netflix hat die nur aus den Stores entfernt.

Ok danke jetzt hab Ichs wirklich verstanden - und ja ich das Icon auch irgendwo noch rumgurken - das erst war mMn "okayisch". Das danach war ... Übel :D Aber Geschmäcker sind verschieden =)