• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich find die Preiserhöhung ok. Schaue sehr viel Netflix. Prime ist echt Murks. Alles was ich dort sehen möchte kostet extra.
Abgesehen von der Prime Grundgegühr und 4 Serien, wäre ich bei Prime bei 140€ Pro Jahr und mehr. Da ist Netflix deutlich günstiger und ich muss nicht jedes x nen Staffelpass oder die Folge bestätigen, das ich mit dem Kauf einverstanden bin.
Also für mich bleibt hier Netflix mein Favorit.
 

Flogs

Alkmene
Registriert
21.02.16
Beiträge
31
Für mich ergibt ein Vergleich Amazon Prime Video vs. Netflix keinen Sinn. Ich habe beide, und die lassen sich meiner Meinung nach nicht richtig vergleichen. Das liegt einfach an Netflix. Netflix bietet primär Serien an, großteils aus den USA, immer öfter auch aus anderen Ländern. Viele davon sind Eigenproduktionen, weshalb man den Vergleich mit Amazon Prime Video nicht richtig ziehen kann, da Amazon großteils eine andere Linie fährt.

Aber dass Eigenproduktionen nichts schlechtes sein müssen, erkennt man gerade an Netflix. Viele der Netflix Serien sind extrem erfolgreich, mehrfach ausgezeichnet und schlicht richtig gute Serien. Wenn man den Stil amerikanischer Serien mag, dann ist Netflix einfach das Non-Plus-Ultra in dem Bereich für Serien-Junkies.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich finde die beiden Serien bei Amazon Prime. Sie sind nicht integriert als Prime aber man kann sie dort kaufen.
Es geht doch aber um kostenlose streams, welche in Prime Video enthalten sind und nicht danach, was du kaufen kannst. Du kannst bei Amazon ja so gut wie alles kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Nö, alle genannten Serien sind entweder Netflix Originals oder wurden von Netflix (teils teilweise) in Auftrag gegeben.
Nein sind sie nicht. Nur weil hier in Deutschland Netflix an etwas dran steht heißt es nicht das ursprünglich auch Netflix drin ist ;)
Orphan Black zB ist eine BBC Serie.
Mirror Black ist nur die letzte Staffel ein Netflix Produktion vorher gehörte es nicht Netflix.
Th killing ist ein Fox Serie.
Selbst wenn keine der oben genannten Serien von Netflix stammen würden, sind nur zwei von denen "relativ" neu und kennen tut die außerhalb von Netflix niemand.
Ich muss zugeben da habe ich auch falsch geantwortet. Ich meinte das mich die Serien bei Netflix deutlich mehr interessieren als bei Amazon. Egal ob Eigenproduktion oder nicht.

Es geht doch aber um kostenlose streams, welche in Prime Video enthalten sind und nicht danach, was du kaufen kannst. Du kannst bei Amazon ja so gut wie alles kaufen
Soweit ich weiß kann man echt Netflix Eigenproduktionen nirgends kaufen. Die kann man nur bei Netflix streamen. Nicht inhaltlich auf Bluray kann man die kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ist beides nicht kostenlos. Amazon kostet. Netflix kostet. Beide Dienste sind gut.
Na gut aber er meint ja die im Abo enthalten streams. Ob sie nun „kostenlos“ sind oder nicht ist haarspalterei.
Viele davon sind Eigenproduktionen, weshalb man den Vergleich mit Amazon Prime Video nicht richtig ziehen kann, da Amazon großteils eine andere Linie fährt.
Im Bereich Serien bietet Amazon auch immer mehr Eigenproduktionen an. ZB American Gods die eine überragende Serie ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
@Joh1 Sehe ich wie du. Für mich ist das ganze Thema bzgl Amazon und Netflix Haarspalterei. Der eine hat das eine, der andere hat das andere, viele haben beides. Wer mit welchem Weg zufrieden ist weiß jeder selbst am besten.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenkater

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
BB z.B. läuft wieder bei Netflix - gab es bis letztes Jahr aber auch bei Prime
Noch drei aktuelle Serien überprüft (How to get Away with Murder, Supernatural, Outlander). Nur eine davon ist in Prime enthalten. Ganz so ähnlich, wie du das darstellst, dürfte das Angebot nicht sein. Breaking Bad gibt es seit über zwei Jahren bei Netflix, ist jetzt aber auch nicht unbedingt eine neue Serie.

Edit: Suits, The Americans, The Good Wife, Modern Family, Jane the Virgin, Ray Donovan und Archer sind ebenfalls nicht in Prime enthalten. Family Guy schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Joh1

House of Cards gibt es als BluRay z.B. wenn ich deinen Post richtig verstanden habe. Der diesbezügliche Satz ist irgendwie komisch ;)

@Arcane

Das Angebot von Amazon Prime in CH ist dürftig. Das meiste lässt sich ohne VPN in CH nicht abspielen. Beispiele, Castle und Downton Abbey und sicher noch vieles mehr :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
@Joh1

House of Cards gibt es als BluRay z.B. wenn ich deinen Post richtig verstanden habe. Der diesbezügliche Satz ist irgendwie komisch ;)
Oh okay dann ist das falsch. Ich hatte mal nach ein paar Serien geschaut zB Stranger Things, aber die gibt es nur bei Netflix.
 

pfotenkater

Jonagold
Registriert
17.05.17
Beiträge
21
das mit den mehreren accounts verstehe ich nicht.... muß ich nicht für jeden account dann zahlen?
 

pfotenkater

Jonagold
Registriert
17.05.17
Beiträge
21
Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mehrere Profile als Spartipp. Ich verstehe das nicht.... wie spare ich dabei??
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
naja indem man durch 4 teilt :) bzw durch 5, der Kinder Account kann ja geändert werden ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mehrere Profile als Spartipp. Ich verstehe das nicht.... wie spare ich dabei??
Wenn du dir das große für 11,99 oder jetzt 13,99 mit drei weiteren Freunden teilst, dann teil sich der Preis natürlich durch 4.
So bezahlt jeder 3€ oder 3,5€ je nachdem welchen Preis man gerade bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenkater

Mitglied 105235

Gast
Wenn du dir das große für 11,99 oder jetzt 13,99 mit drei weiteren Freunden teilst, dann teil sich der Preis natürlich durch 4.
So bezahlt jeder 3€ oder 3,5€ je nachdem welchen Preis man gerade bezahlt.
Ist das Sharen des Accounts mit Freunden erlaubt?

Denn Freunde sind nun mal keine Familie.
 

pfotenkater

Jonagold
Registriert
17.05.17
Beiträge
21
Danke, jetzt habe ich verstanden. Ich dachte ich solle mir Fantasieprofile zulegen... und das war mir nicht klar.