• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Netflix erhöht Abo-Preise um bis zu 17 Prozent
netflix-logo-700x420.jpg



Netflix hat kürzlich eine Erhöhung seiner Abo-Preise für Neukunden bekannt gegeben. Bestandskunden bleiben vorerst noch verschont, innerhalb der kommenden Monate sollen die Gebühren aber auch hier angepasst werden. Netflix wird betroffene Kunden 30 Tage vor der Änderung informieren.

Ähnlich ist Netflix bei der letzten Preiserhöhung im Jahr 2015 verfahren. Konkret verteuert Netflix das Standard- und das Premium-Abo. Die Basis-Variante, die monatlich 7,99 Euro kostet, keine HD-Streams ermöglicht und nur einen Stream gleichzeitig erlaubt, bleibt unverändert.
Netflix-Abo bis zu zwei Euro teurer


Das Standard-Abo kostet künftig 10,99 statt wie bisher 9,99 Euro (plus 10 Prozent). Am Angebot ändert sich nichts: Das mittlere Netflix-Abo bietet HD-Streams und Zugriff auf zwei Streams gleichzeitig. Das teuerste Premium-Abo kostet mit 13,99 Euro nun zwei Euro mehr als bisher (plus 16,7 Prozent). Kunden können mit diesem Abo auch auf Ultra-HD-Inhalte zugreifen, außerdem können bis zu vier Geräte gleichzeitig Netflix nutzen. Netflix begründet die Preiserhöhung mit dem immer größeren Angebot an exklusiven TV-Serien und Filmen sowie der Einführung neuer Funktionen.
Spar-Tipps fürs Netflix-Abo


Wer beim Netflix-Abo sparen möchte, kann ein paar bereits oft genannte Tipps befolgen. So lässt sich das Netflix-Abo etwa über iTunes-Guthaben abrechnen. Da iTunes-Karten im Einzelhandel häufig mit 15 Prozent Rabatt verkauft werden – man verfolge unsere Nachrichten zu Wochenbeginn – kann man hier schonmal deutlich sparen. Außerdem kann ein Netflix-Account unter mehreren Nutzern geteilt werden – wie erwähnt sind je nach Abo-Modell bis zu vier Streams gleichzeitig möglich. Zudem kann für jeden Nutzer ein eigenes Profil eingerichtet werden und Netflix verbietet dieses Account-Sharing auch nicht in seinen Nutzungsbedingungen.

Via Serienjunkies.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frapple

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hmmm,… ich zahl $7,99 für 2 HD Streams. Bezahle ich durch meinen US-iTunes Account. ¯_(ツ)_/¯
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hmmm,… ich zahl $7,99 für 2 HD Streams. Bezahle ich durch meinen US-iTunes Account. ¯_(ツ)_/¯
Bist du dir sicher? 7,99 US-Dollar ist der Basis-Plan ohne HD-Streams. Das günstigste Angebot mit HD-Stream kostet in den USA künftig 10,99 statt bisher 9,99 US-Dollar.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich finde die Erhöhung völlig ok.
Das Angebot ist top, und ich schaue sehr viel Netflix.
Allein die Eigenproduktionen sind den Preis wert.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Mure77

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich finde den Preis für das was geboten wird (im Vergleich zu Amazon) viel zu teuer. Den einzigen Vorteil von Netflix sehe ich in der Bedienung.
Ich finde Netflix lohnt sich nur, wenn man sich das Abo mit drei weiteren Leuten teilt.
 
  • Like
Reaktionen: Ebbe77

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Interessant, muss dann wohl ein Fehler sein.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich hatte mal auf Fire TV Netflix zur Probe. Diese Amiserien lehne ich ab. Komplett und ohne jegliche Kompromisse. Was bleibt? Habe es nicht finden können und kein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen. Wenn ich was sehen will, dann kaufe ich es eben bei Amazon über Fire TV oder nutze die Prime Angebote.

Was ich aber deutlich mehr als alles andere empfehlen kann, ist safe.tv. Für die, die es nicht kennen: es ist ein Online Recorder. Man kann damit alles aufnehmen, was im freien TV so gesendet wird (gut, nicht alle Sender sind dabei). Dann hat man 30 Tage Zeit, sich das anzuschauen und/oder es danach herunterzuladen (finde ich nicht so toll). Was ist aber das beste an safe.tv? Die Werbung wird herausgeschnitten und im Gegensatz zum Konkurrenten you.tv beginnen die Aufnahmen auch exakt zum richtigen Zeitpunkt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich hatte mal auf Fire TV Netflix zur Probe. Diese Amiserien lehne ich ab. Komplett und ohne jegliche Kompromisse.
Jetzt mal davon abgesehen, dass ich so eine Haltung nicht wirklich nachvollziehen kann: Netflix produziert Inhalte zwar großteils aber nicht nur in den USA. Zudem gibt es im Angebot von Netflix auch europäische Serien.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich finde den Preis für das was geboten wird (im Vergleich zu Amazon) viel zu teuer. Den einzigen Vorteil von Netflix sehe ich in der Bedienung.
Ich finde Netflix lohnt sich nur, wenn man sich das Abo mit drei weiteren Leuten teilt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meine Frau und ich schauen fast nur noch Netflix, wenn wir den Fernseher einschalten. Unter den Netflix Eigenproduktionen sind unglaubliche Juwelen und viel interessantere Sachen als was man so auf FOX & Co. zu sehen bekommt.

Vom FTA Programm fangen wir lieber gar nicht erst an. Zusammengeschnitten und zerstückelt für mehr Werbung als Inhalt. Und die ganzen deutschen TV-Shows sind noch unerträglicher als die allermeisten deutschen Filme und Serien.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich schaue genau einmal die Woche normales deutsches Fernsehen, bei Formel 1. Das wars. Und auch da nervt mich die Werbung einfach nur. Ansonsten, wenn mein Fernseher läuft, ausschließlich Amazon Prime, wobei ich überlege zusätzlich dazu aufgrund der Serien noch Netflix dazu zu holen. Und da man sich ja ein Abo teilen kann, finde ich auch den preis in Ordnung.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Meine Frau und ich schauen fast nur noch Netflix, wenn wir den Fernseher einschalten. Unter den Netflix Eigenproduktionen sind unglaubliche Juwelen und viel interessantere Sachen als was man so auf FOX & Co. zu sehen bekommt.
Klar sind gute Serien dabei, aber wenn ich mal die Vor -und Nachteile beider Anbieter miteinander vergleiche, dann ist Netflix sehr weit hinter Amazon.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kann ich mit leben, so übertrieben viel teurer ist das auch nicht und das Angebot wird auch ständig erweitert und ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: justmav

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Naja, in Relation ist Netflix mehr als doppelt so teuer. Bei Amazon zahlst du 5,75€ im Monat und schau mal, was du dafür alles bekommst:

- Prime Versand
- 1 Kindl Buch im Monat gratis
- 1 Twitch Abo Gratis
- Amazon Music mit über 2 Mio songs
- unbegrenzten Cloudspeicher für Fotos + 5GB an anderen Datein
- Amazon Video (inkl. HD, UHD, Streaming auf 2 Geräten gleichzeitig)

Bei Netflix musst du schon mind. 11€ zahlen um au 2 Geräten streamen zu können und um HD zu bekommen. UHD ist da nicht mal mit drin.

Netflix mag zwar die besseren Serien haben (wobei das wohl auch Geschmackssache ist), aber Amazon hat bei den Filmen dafür die Nase weit vorne.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Hmm. Wie du schon sagst, alles Geschmackssache. Amazon beste Serie wurde ja aber leider schon nach der zweiten Staffel eingestellt (Alpha House ;) ). Bei den Filmen ... weiß nicht. Da sind beide nicht sonderlich aktuell, was aber natürlich den Preisvorstellungen der Studios geschuldet ist. Ich finde hier wie dort immer mal wieder einen Film, den ich mir gerne ansehe.

Wie immer, das Angebot muss zu einem passen. Wir nutzen hier fast ausschließlich Netflix, daher ist der Preis für uns auch gerechtfertigt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Netflix kannst du was aktuelle Filme angeht komplett vergessen.

Schau dir mal hier die ersten 50 Filme an und sag mir wie viel du davon kennst

Netflix alle Filme 2016 2017

Und dann schau dir mal das Filmangebot von Amazon im Vergleich an und sag mir, wie viel du davon kennst klick

(Natürlich will ich nicht wissen, wie viele du wirklich kennst. Du weißt was ich meine.)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich finde die Erhöhung völlig ok.
Das Angebot ist top, und ich schaue sehr viel Netflix.
Allein die Eigenproduktionen sind den Preis wert.

So sehe ich das auch. Viel Auswahl und immer eine sehr gute Qualität. Schauen dort immer Serien. Die interessanten Filme schauen wir bei Sky oder leihen sie bei Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma