• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netflix-App für iOS streicht AirPlay-Unterstützung

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und du meinst die Leute würden das nicht mitbekommen, wenn die Übertragung über AirPlay asynchron wäre?

Nein weil sie nicht drauf achten oder nicht achten wollen....


Long story short:

  • It's always precisely 2s (down to the millisecond) with Apple devices.
  • There is no way to tweak it with public APIs.
Audio latency needs to be very accurate so that multiple outputs can play in sync.

Some explanations about AirPlay's implementation:

  • The protocol starts with several RTSP commands. During this handshake, the source transmits rtpTime, the time at which the playback starts, which is also your latency. The typical value is 88200 = 2s x 44100 Hz.
  • AirPlay devices can sync their clock with the source's with NTP to mitigate the network latency.
  • During playback, the source periodically sends a SYNC packet to adjust the audio latency and make sure that all devices are still in sync.
It's possible to change the latency if you use a custom implementation, but Apple usually rejects them.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Benutzer 164005

Gast
Ich bin mir nicht sicher ob einige AirPlay mit AirPlay Mirroring verwechseln. Bei letzteren kann ich Verschiebungen zwischen Ton und Bild bestätigen.

Ich denke aber es geht um das klassische Air Play. Hier wird so weit ich es mal technisch verstanden hab kein Bild & Video-Material vom mobilen Gerät zum Fernseher gestreamt sondern nur die Steuerung sowie die Streamquelle an das Gerät übertragen, so dass der Fernseher den Stream selber direkt bezieht (gesteuert über das mobile Gerät). Kann mich aber täuschen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hier wird so weit ich es mal technisch verstanden hab kein Bild & Video-Material vom mobilen Gerät zum Fernseher gestreamt sondern nur die Steuerung sowie die Streamquelle an das Gerät übertragen, so dass der Fernseher den Stream selber direkt bezieht (gesteuert über das mobile Gerät). Kann mich aber täuschen.

das einzige Apple gerät dass das unterstützt ist der HomePod in Verbindung mit Apple Music.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
das einzige Apple gerät dass das unterstützt ist der HomePod in Verbindung mit Apple Music.
Hier kannst du nachlesen, wie AirPlay funktioniert:
When using internet sources for watching video (such as YouTube or Netflix), something else happens when using AirPlay. When streaming from an internet source and pressing the AirPlay button on your iOS device, your AirPlay-enabled Apple TV box will open a direct connection to the internet source. Your Apple TV is being authorized to access the internet source and no streaming occurs between the iOS device and Apple TV, thus no loss of quality. The video or music quality is as good as the streaming service allows.

https://www.flatpanelshd.com/focus.php?subaction=showfull&id=1347605891
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja und damit verwirrst du den ganzen Thread hier ging's um den HomePod

Also da ich Filme über ein AppleTV angeschlossen an einem Beamer schaue und meinen Ton an den HomePod ausgebe und das Filmerlebnis für mich noch nie so geil war, kann ich das leider nicht bestätigen.

die eigentliche Diskussion ist erst daraus entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ja und damit vermisst du den ganzen Thread hier ging's um den HomePod
Wo ging es in deinem ersten Beitrag um den HomePod? Dass es danach um den HomePod ging, ist mir bewusst. Aber ich beziehe mich die ganze Zeit auf deinen ersten Beitrag. Was ist also so mies am AirPlay-Ton, dass man „die Kontrolle über sein Leben verloren hat“?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Venum

Erdapfel
Registriert
07.04.19
Beiträge
1
Es gibt also tatsächlich Leute die sich das antun "mono" Audio zu hören während man Filme guckt.... absolutes Unverständnis :eek: HomePods StereoPaar geht ja Lustigerweise nicht mal :p

Warum nicht? Natürlich geht das. Die Möglichkeit wurde zwar erst später nachgeliefert aber jetzt funktioniert es.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Netflix macht jetzt noch auf dicke Hose. Meiner Meinung nach ist das pure Angst.
Nächstes Jahr werden die sämtliche Inhalte von Disney und Fox verlieren, wenn Disney einen eigenen Streaming-Dienst startet. Wenn Warner dann ebenfalls weltweit nachziehen sollte, sind deren Inhalte auch weg. Für uns bedeutet das natürlich, dass wir mehrere Dienste abonnieren müssen, wollen wir alles sehen - aber man muss ja nicht alle zur gleichen Zeit buchen. Für Netflix bedeutet das aber massiven Druck.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Ich abonniere nicht mehr als heute. Und wenn jeder Anbieter von Filmen und Serien meint er müsse einen eigenen Dienst starten dann haben sie halt Pech gehabt.
Das können andere gerne mitmachen. Man sollte auch diesen Bereich nicht überschätzen.

Ich weiß heute schon nicht mehr was ich noch alles gucken sollte bei diesem Überangebot an Filmen und Serien. Das wird durch mehrere Anbieter nicht besser. Im Moment sind die Filme und die Serien ein Hype und laufen dem normalen TV den Rang ab.

Und jeder Hype führt auch irgendwann wieder zu einer Normalität, denn der Tag hat nur 24 Stunden und es wird selektiert was man überhaupt noch schauen möchte. Das ist ähnlich wie bei den Devices, da pendelt sich auch gerade alles ein bezüglich dem was man braucht und nicht jeder, der es immer machte, kauft jedes Jahr ein neues iPhone.

Und es wird auch mit dem Streaming so kommen. Die Kundschaft wird schauen was es gibt und wird sich entscheiden. Wenn man meint dass die Kunden bald 10 Streaminganbieter haben werden dann soll man das ruhig meinen. Wir haben aktuell fünf wenn man SkyGo dazu zählt. Da wir außerhalb Spotify unterwegs nichts streamen haben wir mit DAZN Amazon und Netflix drei Anbieter, wenn Sky läuft dann zu 99 % über deren Box. Daher zähle ich 4 Streaminganbieter bei uns.

Soll ich noch mehr zahlen um das gleiche schauen zu können wie heute? So sehe ich aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Da die ganzen Streamingdienste wie Disney+ etc. ohnehin ja erstmal in den USA starten, wird sich wohl kurz- bis mittelfristig hierzulande am Netflix-Angebot nicht viel ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Netflix macht jetzt noch auf dicke Hose. Meiner Meinung nach ist das pure Angst.
Ich glaube wenn einer der Streaming Anbieter keine Angst haben muss, dann ist das Netflix. Wenn die großen Studios ihrer eigenen Streamingangebote starten und ihre Filme und Serien aus den Angeboten der Konkurrenz zurückziehen, dann sind alle Streaminganbieter betroffen.

Und da ist Netflix mit ihren Eigenproduktionen noch am besten aufgestellt. Ich sehe es aber auch kritisch, dass man immer mehr Anbieter abonnieren muss, um alle Filme und Serien sehen kann.

Ähnlich wie bei den Bundesliga- und Champions Leaguerechten, wo man jetzt schon Sky Eurosport und DAZN abonnieren müsste. Wenn das dann auch bei Filmen und Serien kommt, dann gute Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
@wir43 Das mit dem Fußball hat bei mir dazu geführt dass man das Produkt behalten kann.
Beim Streaming würde es den „gleichen“ Verlauf nehmen. Das was mir Amazon und Netflix nicht bieten wird halt nicht geschaut.

Und wenn Netflix so weitermacht mit den eigenen Produkten dann werden die anderen, neuen, abseits Amazon und Netflix, sich schnell umgucken.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe Netflix und Apple Music abonniert. Das reicht mir völlig. Ich kann nicht alles auf einmal schauen. Gestern hatte ich seit Jahren mal wieder Lust auf Fussball (Bayern - Dortmund). Habe mir dann ein Sky Tagesticket für 9,99€ gekauft. Auf dem ersten Blick teuer. Wenn man genau hinguckt aber wesentlich günstiger als ein Abo, welches ich sowieso nicht ausnutzen würde. Ich bin kein Geizhals und auch nicht klamm, aber auch nicht verschwenderisch. Ausserdem will ich den Konsum geniessen. Sich alles auf einmal rein zu pfeifen ist kein Genuss. Die Serien anderer Anbieter laufen mir nicht weg. Und wenn Netflix mir irgendwann nicht mehr das bietet, was ich will, dann kündige ich Netflix und abonniere einen anderen Dienst.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

Mitglied 105235

Gast
Und wenn Netflix so weitermacht mit den eigenen Produkten dann werden die anderen, neuen, abseits Amazon und Netflix, sich schnell umgucken.
Ich muss gestehen die paar Netflix Sachen die ich bis jetzt geschaut habe, haben mich nicht dazu bekommen selber Netflix zu abonnieren. Hat mich persönlich bis jetzt nicht überzeugen können.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied_171097

Gast
Selber würde mir Amazon Prime reichen da ich das eh jedes Jahr buche wegen kostenlosen Versand.

Netflix nutze ich nur ab und zu über den Account von meinen Eltern. Ansonsten habe ich Sky Ticket Supersport jeden Monat für 9,99€ und DAZN für 9,99€ gebucht, Eurosport buche ich nur wenn gute Montags und Freitagsspiele dabei sind. Apple Musik ist als Familien Account sowieso immer gebucht.

Das reicht auch erstmal, mehr würde ich auf gar keinen Fall dazu nehmen.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Wer Filme mit AirPlay Ton Hört hat die Kontrolle über sein Leben verloren :p

Geht ja nicht nur um Ton. Ich habe das gerne im Hotel genutzt in Kombination mit VPN auf dem iPhone oder dem iPad. Von da dann per Airplay auf den Apple TV.
Finde ich sehr ärgerlich dass dies nun so nicht mehr möglich sein soll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Ich muss gestehen die paar Netflix Sachen die ich bis jetzt geschaut habe, haben mich nicht dazu bekommen selber Netflix zu abonnieren. Hat mich persönlich bis jetzt nicht überzeugen können.

Einen anderen Durchschnitt gibt es bei anderen Anbietern auch nicht.