1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netboot server mac osx

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gregor81, 11.07.08.

  1. gregor81

    gregor81 Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,

    ich versuche seid 2 tagen einen netboot server unter mac os x 10.4.11 zu installieren. Habe die anleitung "make any mac to netboot server" mehrmals durch, aber es geht irgenwie nicht. kann mir dabei vielleicht jemand helfen???

    mfg


    gregor
     
    #1 gregor81, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    Deine Anleitung ist wahrscheinlich für die PPC-Version ?
    Installierst du auf Mac-Server ?

    Bei Leopard-Server ist für ein Netboot-Image sogar ein AdminTool dabei.
    Für Tiger-Server gibt es auch was kostenloses von Apple (Name leider vergessen)


    Schon mal hier nachgelesen ?
    http://www.bombich.com/mactips/netboot.html

    Gruß

    nowies
     
  3. gregor81

    gregor81 Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    51
    habe es mit os x 10.4.11 (keine server version) ppc und intel versucht, aber es funktioniert auf beiden macs nicht.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wobei denn?
    Beim Setzen des Links auf die Anleitung, die nicht funzt?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Fein. Könntest du uns vielleicht noch mitteilen, wo es genau hakt? Ein simples "geht nicht" ist bei so einer längeren Prozedur ein nicht ganz so optimaler Startpunkt für Hilfestellungen.
     
  6. gregor81

    gregor81 Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    51
    also, ich habe alles nach der anleitung installiert. Beim erstellen eines NetzwerkImaes kann ich auch automatisch den NetBootSP0 auswählen, daher gehe ich mal davon aus, das die ganze verlinkung auf die jeweiligen Ordner funktioniert. aber ich sehe das erstellte image nicht bei der auswahl des startimages bei den systemeinstellungen.
     

Diese Seite empfehlen