• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netboot server mac osx

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich versuche seid 2 tagen einen netboot server unter mac os x 10.4.11 zu installieren. Habe die anleitung "make any mac to netboot server" mehrmals durch, aber es geht irgenwie nicht. kann mir dabei vielleicht jemand helfen???

mfg


gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Deine Anleitung ist wahrscheinlich für die PPC-Version ?
Installierst du auf Mac-Server ?

Bei Leopard-Server ist für ein Netboot-Image sogar ein AdminTool dabei.
Für Tiger-Server gibt es auch was kostenloses von Apple (Name leider vergessen)


Schon mal hier nachgelesen ?
http://www.bombich.com/mactips/netboot.html

Gruß

nowies
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
habe es mit os x 10.4.11 (keine server version) ppc und intel versucht, aber es funktioniert auf beiden macs nicht.
 

gregor81

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
51
also, ich habe alles nach der anleitung installiert. Beim erstellen eines NetzwerkImaes kann ich auch automatisch den NetBootSP0 auswählen, daher gehe ich mal davon aus, das die ganze verlinkung auf die jeweiligen Ordner funktioniert. aber ich sehe das erstellte image nicht bei der auswahl des startimages bei den systemeinstellungen.