1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netbook-Linux Moblin v2 beta erschienen

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von eet, 20.05.09.

  1. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    #1 eet, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Scheint ein interessanter Ansatz zu sein.
    Allerdings hat Apple bis jetzt kein Netbook herausgegeben, von da her ist die Meldung hier eigtl. wenig interessant.
     
  3. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Wieso? Du kannst es genau so gut auf 'nem Mac(Book) installieren. 'Optimiert' für Atom, heißt nicht, dass es nicht auf anderen x86-Prozessoren liefe.

    Hier ist übrigens eine Warnung angebracht: Der Installer FORMATIERT DIE FESTPLATTE! Das System kann z.Zt. NICHT neben einem anderen OS installierten werden!

    Die Bootzeit ist jedenfalls beeindruckend:
    [YT]LqmuPFZ1RWo[/YT]
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Linux kann das sowieso nicht, ohne dass GPT und PMBR hopps gehen…
     
  5. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Hat das mal jemand auf einem Acer Aspire One A110 mit der tollen 8 gb SSD installiert? Ubuntu/EasyPeasy uvm laufen zwar aber nicht gerade prickelnd. Ich suche ne Distri fernab der Linpus version die man mal vernünftig nutzen kann -.-
     
  6. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
  7. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Hier ist noch ein 'walkthrough' durch die neue Oberfläche; leider in schlechter Bildqualität.

    Besonders schön finde ich den Bildbetrachter gelöst.

    [YT]QFJaDy6ySbU[/YT]
     
  8. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.470
    ich finde solche Ansätze gut ... weg von den alt eingesessenen Fenster-Oberflächen

    sicher ist das nicht für Desktops geeignet, aber auf einem Netbook ist das ziemlich großartig

    mir fällt dabei immer die Oberfläche der Nokia-Communicator ein, die fand ich auch immer ziemlich inspirierend
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, einen eingefleischten Linuxer wird das wohl nicht von seinem LFS oder Gentoo wegbringen... ;)
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Die von Acer verbaute SSD ist anerkanntermassen lahm. Allerdings kommen deren Preise runter, ich werde mir jedenfalls in Bälde eine etwas grössere und vor allem schnellere einbauen.
     
  11. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    hätte ich nen netbook wäre das ding bei mir sicherlich drauf, ich finde die idee klasse und für ein netbook auch wirklich sinnvoll...
     

Diese Seite empfehlen