• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netbook gesucht!

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
http://www.golem.de/0903/66072.html
Dieses neu angekündigte gefällt mir so vom Aussehen und Austattung gut. Der Preis ist recht happig, aber dafür bringt es auch allles mit, vor allem die Akkulaufzeit beim großen Akku :D
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
http://www.golem.de/0903/66072.html
Dieses neu angekündigte gefällt mir so vom Aussehen und Austattung gut. Der Preis ist recht happig, aber dafür bringt es auch allles mit, vor allem die Akkulaufzeit beim großen Akku :D

Also vom optische her sieht es nicht so toll aus...vor allem die Symetrie ist irgendwie nicht so ganz stimmig, kann man da nicht das Trackpad so einbauen, dass es in einer Linie mit der Rille (oder wie man das nennt) zum öffnen ist? Weil so sieht es echt unfertig und "zusammengeschustert" aus...
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
ich denke mal , die Maustatse ist nur optisch eine, aber sind sicherlich zwei Kontakte, sons wäre es ja bei Windows schön blöd:D
sons finde ich es optisch ok, nur die On Taste ist merkwüdrig , schiefes zeichen oben drauf, daneben noch eins.... naja, wir werden sehen wie es aussieht, wenn es auf dem Markt ist
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Hi Leute,
Ich war heute im Laden und habe mir die Dinger mal live angeschaut.
Mir ist doch aufgefallen dass sie mir etwas zu klein sind.
Fände am besten so ein 12" Book.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen??
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn es schon ein Netbook sein müsste, dann käme da für mich als Nostalgiker nur eins in Frage, zwar ein Commodore UMMD :)

Ansonsten schau doch vllt. mal hier, da sind ein paar iBook 12" dabei.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Kenne ein paar Leute mit dem EEE. Ist gut, leicht und wenn Windows 7 kommt bestimmt noch flotter als mit XP jetzt schon. Auch die Cam macht recht gute Bilder. Nen Atom-Prozessor hats ja auch noch.

Nenn mich Pessimist, aber warum sollte auf einem EeePC Windows 7 flotter laufen als mit WinXP? Die geplanten MS "Verschlimmbesserungen" beziehen sich m.W. nach auf Vista, nicht auf XP und ob das ann wirklich auch so wird...

Okay, ich bin skeptisch.
Greetz vom toaster
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Als 12" NetBook gibt es ja wirklich nicht viele Varianten.
Das Dell mini 12 wäre nicht schlecht oder es soll ein neues Modell von acer kommen.
Hier kann man sich ganz gut informieren ...

Ein 10" Modell ist schon mit der 1024 x 600er Auflösung nicht optimal - das ist schon so, aber die Frage die sich stellt ist ja was man mit dem Netbook machen will. Für mich sollte es rel. zierlich (extrem mobil) und günstig und mit der Option zu OS X (läuft gut) sein. Daher habe ich das Akoya E1210 (Aldi) gebraucht in der Bucht gekauft. Da Medion 3 Jahre Garntie gibt ist es nicht so schlimm wenn es schon ein halbes Jahr alt ist ...
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Ich habe mir heute ein Acer Aspire One 110L auf cyberport.de gekauft, weil sie bis 31.03 noch sehr günstig zu haben sind. Bin mal sehr gespannt, was das kleine Ding so leistet. benötige es hauptsächlich für den Einsatz bei Kunden, div. Routerkonfiguriationen usw. - und keine Lust das MacBook immer mitzuschleppen ^^

Werde auf jeden Fall mal Rückmeldung geben, was das Ding so alles kann/oder auch nit ;)

Gruß Ralf
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
genau dafür sind die kleinen Dinger echt top !
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Falls es interessiert!
Habe mich für das Samsung NC10 entschieden und bin bisher begeistert!