• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netbook für Mac Anwender?

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Eine Frage bleibt noch offen:

Bei gleicher Hardware; wo hält der Akku länger durch? Linux oder XP?
Oder gibt es keine signifikanten Unterschiede?
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
bei Linux hält der Akku stets länger durch, da CPU nicht so beansprucht wird
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hat schon jemand news zum ecs g10il oder zum lg x110? sind nämlich beide netbooks mit integriertem umts und daher recht interessant, wie ich finde
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Tja, der Dell Mini scheint ja laut Test in c't eine zu kleine Tastatur zu haben - schade, schade, das Teil ist wirklich schick. Und auch das Lenovo IdeaPad hat, wie man auf Fotos sehen kann und ein erster Test im Netz bestätigt, die gleiche Winz-Tastatur wie die EEE-PCs.

Für mehr als Internetsurfen kämen für mich nur der MSI Wind oder der Acer One in Frage. Bei mir wird's wohl letztendlich der Acer werden, weil ein Stück kleiner und besseres Preis-/Leistungsverhältnis (120 GB HD und 1024 MB RAM für 350,- €).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
//Gerüchtemodus AN//
wartet bis zum 14.10. Dann gibt es auch ein Apple-Netbook.
///Gerüchtemodus AUS//
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Was immer Apple rausbringt, wird nicht unter 500,- € kosten und wird daher kein Netbook sein.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Vorallem haben sie ja schon so eine Art Edel-Sub-/Netnotebook rausgebracht.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ein macbook air ist ja wohl kein netbook. das ist einfach zu groß. leicht ist es, aber das ist auch schon alles. das eine kilo unterschied zum normalen macbook ist mir persönlich aber egal. die maße sind entscheidende. da wird apple wohl nichts anbieten in absehbarer zukunft. bei den netbooks unter 400€ ist die gewinnspanne wohl einfach zu klein...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ein macbook air ist ja wohl kein netbook. das ist einfach zu groß. leicht ist es, aber das ist auch schon alles. das eine kilo unterschied zum normalen macbook ist mir persönlich aber egal. die maße sind entscheidende. da wird apple wohl nichts anbieten in absehbarer zukunft. bei den netbooks unter 400€ ist die gewinnspanne wohl einfach zu klein...

ich denke auch, das sich Apple nicht "herab lässt" ein Billig Ding zu bauen.

Dann würde ja jeder so eines haben, außerdem würde da auch die Qualität usw. drunter leiden.

700-800€ währen schon okay, oder ich hol mir einfach, sobal die neuen Macbooks da sind, ein altes, die dürften ja dann wesentlich billiger sein, und 13" ist auch nicht soooo groß.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Glaub mir, wenn du nen 10-Stunden-Tag hast und das MacBook die ganze zeit im Postbag rumschleppst, sind 13" verdammt groß und unhandlich. Schließlich muss ja auch noch was anderes in die Tasche ;)

Man muss sich halt entscheiden, ob einem uneingeschränkte mpbilität wichtiger ist oder ein richtiges Keyboard.
Der Nachteil an den kleinen Netbooks ist natürlich der Mangel an OSX. Aber für reines Wordprocessing ist mir das OS eigentlich schnuppe.
Ok, das sehen die militanten Fanboys (keine anspielung auf deinen namen ;) ) vielleicht anders...

edit:

um euch mal auf dem aktuellen Stand zu halten:
sollte sich bis zum semesterstart (in 10 tagen) nichts neues an produkten ergeben, wird es wohl das dell mini 9 mit XP.
Das hat meiner meinung nach einfach den besten kompromiss, was das keyboardlayout angeht. ausserdem hat es 4- statt 3-zellen akkus. die zusätzliche stunde maximale laufzeit ist mir auch recht wichtig.

warum xp? xp ist kein schlechtes os, wenn man weiss, was man zu tun hat. Ubuntu ist zwar auch verlockend, aber der laptop soll einfach nur eine unkomplizierte schreibmaschine sein. da möchte ich nicht noch groß rumfrickeln müssen oder mich ins dateisystem einarbeiten.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der Nachteil an den kleinen Netbooks ist natürlich der Mangel an OSX. Aber für reines Wordprocessing ist mir das OS eigentlich schnuppe.
Tja. So fängts an...

Ok, das sehen die militanten Fanboys ([...]) vielleicht anders...
Richtig. :.)

warum xp? xp ist kein schlechtes os, wenn man weiss, was man zu tun hat. .
Es ist per default schlecht, weil es von MS ist. Mann, Mann, Mann - dass man das HIER noch jemandem erklären muss.... ;.)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
mit genau so einem beitrag hab ich gerechnet :)
ach, ich glaub, ich bestell mir gleich mal nen Zune und nen WM-Smartphone.
jemand interesse am 120er ipod classic und nem iphone 3g?

ps: der Zune wird natürlich braun.
o_O
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
*falscher Thread, sorry*