• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netbook - aber welches?

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Danke... für dein erstes Mal, war es ein guter Testbericht ;)

Aber ich hab mich irgendwie doch in die Asus verguckt...
Würdet ihr nun eher zu dem flachen Deignerstück Eee PC 1008HA oder dem etwas dickerem "Powerpaket" Eee PC 1000HE tendieren?
Ich weiss, dass ist Ansichtssache und auch eine Frage nach dem, was man braucht... aber preislich sind sie auf einer Ebene und ich kann mich einfach nicht entscheiden :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, stimmt eh, auf die zweite Betrachtung. Ich glaube, ich bin im Moment nicht ganz objektiv, so begeistert bin ich von meinem iPhone - ich bin richtig verliebt (so eine ungetrübte Freude hatte ich seit wirklich Jahren nicht mehr an einem technischen Gerät, da stimmt einfach alles), daher ist "iPhone" meine Antwort auf alles im Moment.
"Was willst Du heute essen, Schatz?"
"iPhone!"
:.)

Also, nichts für ungut! Hoffe Du findest ein passendes NetBook.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Ich empfehle das SONY VGN-P11Z! Ein superschickes teil! Zwar ist es bisschen mit Vista überfordert, jedoch hab ich XP installiert und seitdem ist das Teil mein treuer Begleiter und auch super zum rumlungern auf dem Sofa! Der offizielle Preis mit 999,- ist zwar etwas hoch. Aber bei Ebay findet man mittlerweile neue die in den Auktionen für unter 600,- weg gehen! Ich habe meins neu für 515,- ersteigert! Und bleibe solange dabei bis es endlich was Netbookartiges von Apple als Unibody gibt! *träum*

 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei Amazon sind die Leute nicht so begeistert vom P11Z...

"- sehr hoch auflösendes Display -> Schriften sind erst bei vergrößerter Schrift (DPI) erkennbar
- Akkudauer nicht so dolle
- keine tasche dabei
- kleine Festplatte
- schwache CPU"

mfg thexm
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Gerade die hohe Auflösung des Displays finde ich ja so geil. Es ist einfach ausser Konkurrenz! Die schwache CPU in Verbindung mit XP ist mehr als Ausreichend für I-NET, MAIL, Textbearbeitung .....also fürs Couchsurfing!

Die Akkulaufzeit mit 2,5 Stunden (bei mir) finde ich auch mehr als ausreichend für ein Gerät mit den Ausmaßen und geringem Gewicht!

Außerdem ist das Netzteil so klein, dass es absolut bei Surfen nicht stört. Eben wie ein Handyladegerät.

Die Rezessionen bei Amazon sind in meinen Augen zu hohe Erwartungen an das kleine ding die unmittelbar an den zu hohen Startverkaufspreis von 999,- gekoppelt sind!

Ich wusste was das ding kann und wofür ich es gekauft habe..VORHER! Deshalb bin ich auch so zufrieden damit..... eben auch weil ich 515,- und nicht 999,- € bezahlt hab.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

ICh würde mien Dell nicht gegen MSI und co eintauschen. Habe mir ein paar im MM angesehen und das Dell ist seinen Preis wert. Das Display, OK, aber mit denn paar Punkten weniger lebe ich super.

Gruß
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Grade hab ich das Lenovo S10-2 bekommen: Erster Eindruck: Klasse! Schick verarbeitet, Akku bei 90% auf 6:02 Stunden, bisschen wenig Zubehör, dickes Handbuch, Windows XP.

Testbericht kommt die Tage.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
So ich hab mich durchgerungen... hab mir das Asus EeePc 1008HA bestellt... es hat mir einfach schöne Augen gemacht ;)
Wenn ich es hab und ich mich davon losreißen kann, werde ich mir vielleicht auch mal ein Testbericht entlocken :)
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

noch ein Tip. Klick. Da gibt es jetzt eins mit 10,5 Stunden Laufzeit.

Gruß
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Danke.. ist ja der große Bruder von dem Meinen.
Aber soweit ich weiss, ist es noch nicht erhältlich.. erst in ein paar Wochen.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ich empfehle das SONY VGN-P11Z! Ein superschickes teil! Zwar ist es bisschen mit Vista überfordert, jedoch hab ich XP installiert und seitdem ist das Teil mein treuer Begleiter und auch super zum rumlungern auf dem Sofa! Der offizielle Preis mit 999,- ist zwar etwas hoch. Aber bei Ebay findet man mittlerweile neue die in den Auktionen für unter 600,- weg gehen! Ich habe meins neu für 515,- ersteigert! Und bleibe solange dabei bis es endlich was Netbookartiges von Apple als Unibody gibt! *träum*​

Ich überlege mir auch schon seit 2 Wochen ob ich mir das p11z holen soll. Habs mir gerade mal wieder beim Media Markt angeschaut:) Das einzige was mich stört, ist das total langsame Vista. Habe bis jetzt überall gelesen, dass es für XP keine Treiber geben soll. Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das XP drauf bekomme und das auch alles ohne Probleme läuft? Muß ich das dann ganz normal mit einem externen Laufwerk installieren und vorher so wie bei jedem normalen PC formatieren? Funktioniert das Xross dann auch unter XP?
Hätte noch ein XP, allerdings mit SP1.

Danke Flo
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wieso soll denn das ein Problem sein? Du installierst XP egal ob ohne oder mit welchem SP, den Rest ziehst Du Dir Online drauf.

Bleiben nur noch die Kosten für das idiotische Vista das der bekloppte Hersteller Dir aufzwingt.

- keine tasche dabei
Nein wie schröcklich!

WESSEN NET- / NOTEBOOK HAT EINE TASCHE DABEI? HÄNDE HOCH!
Ah! Fast keiner.


- kleine Festplatte
Da müssen sich die Amazonier bei Microsoft bedanken. Ein Schraubenzieher und etwas handwerkliches Geschick hilft aus der Bedrouille.


Wollen die ein Netbook oder ein 18"-er Notebook für den 10-fachen Preis?
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich habe seit etwa nem halben Jahr ein NC10 mit UMTS-Modem. Selbst und Windows ist das Teil wirklich super! Der Akku hält ewig und mit dem UMTS-Modem bin ich super flexibel!

Macht wirklich Spaß - der Hackintosh funktioniert eigentlich auch, macht aber nicht wirklich Spaß meines Erachtens...

Galdo