1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

net send

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Ram, 22.11.05.

  1. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Gibts net send auch fürn mac-Ich möcht einen Windows PC nachrichten schicken
    eventuel mit oberfläche??
    Danke
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Wie währe es etwas zeitgemäßer mit eMail oder ICQ?

    ~

    Nachtrag - um nicht ganz so patzig zu klingen - es gibt Möglichkeiten mit SAMBA etwas zu bewerkstelligen, da SAMBA ja Windows-Netwerk-Verkehr mit Linux/UNIX ermöglicht mit dem „message command” zu basteln. ABER: sowie ich das in erinnerung habe: sehr umständlich ...
     
  3. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Mit /usr/bin/smbclient:

     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    :D

    na das wird ja ein lustiger Spass in der nächsten Info-Vorlesung, wenn ich mehreren Leuten einen kleinen Schrecken per Popup produzieren *fg*
     
  5. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    wir haben heute den ganzen informatik unterricht unteranderm den Lehrer zugespammt tüt, tüt usw die ganze zeit
     
  6. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    abstarter gefällt das.
  7. b00n-bohne

    b00n-bohne Empire

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    86
    haha Ram genau das gleiche machen wir auch immer. Aber neulich wars so geil: Unsere Spanischlehrerin die keine Ahnung von Pcs hat haben wir immer so meldungen gschickt wie: "Zehn Minuten nicht die Maus berühren sonst droht Hardwaredefekt" usw. Und die dachte das käme vom System:p
     
  8. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    huhu, das gibt einen spass, thx für den link....
     
  9. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    was wir am liebsten machen ist über ssh in den PC, Home verzeichniss löschen oder Berechtigungen verändern


    Letztes Jahr haben wir ca 30 Ordner mit dem Namen "******* + Knackwurst " Wobei *** für den ersten Lehrer steht und wir unseren 2 Lehrer aufgrund seines Aussehens Knackwurst nennen("fest gebaut" und glatze) muahhh
    der war dem heulen nahe als alle seine Daten seiner Wechselfestplatte manipuliert waren.
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    Na du bist aber ein lustiger! :(
    Spaß haben ohne etwas zu zerstören scheint heute nicht mehr modern zu sei, äh sorry "hip(p)"
     
  11. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Ich will nicht mahnen und auch nicht entscheiden, was gut und recht ist. Dies liegt weder in meiner Macht, noch in meinem Aufgabenbereich.

    Allerdings werde ich ab morgen für Freiwillige eine Einführung in Java in unserer Schule geben, unter anderem, weil ich denke, dass es jedem helfen kann, schon objektorientiert zu programmieren, allerdings auch, weil ich gerne etwas weitergeben möchte. Ich hoffe doch, dass diejenigen, die da gerne hingehen würden, mich nicht ganz so strapazieren würden. Wenigstens habe ich die Möglichkeit solche "super genialen Hacker" aus dem Tutorium werfen, was dein Lehrer wohl nicht kann/konnte.

    Viele liebe Grüße
    Squart
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Gibts noch andere Programme um Nachrichten via Popup zu verschicken... auf macs vorallem....dieses Samba Message funktioniert nicht.
     
  13. fluepipe

    fluepipe Gast

    schön, dass du sowas lustig findest :(
    Aber sowas braucht man wohl mit 16 um als "cool" durchzugehen...
     
  14. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Das kommt ja nicht von ungefähr-wir hören seit 3 Jahren immer das selbe in Informatik(nur html)-auserdem haben wir nie irgendwelche Daten gelöscht, die wichtig waren.

    Unser lehrer war nicht einmal fähig bei VNC view only einzustellen.
     
  15. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das ist noch lange kein grund, desweiteren stehst du glaube ich nicht in der macht zu beurteilen was auf seiner platte/rechner wichtig ist oder nicht.
     
  16. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Ich glaube, dass zu diesem Thema mittlerweile genug gesagt wurde. Belassen wir es dabei!

    Gruß
    Squart
     
  17. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    hmm, ichat vielleicht?

    programme, auf denen man ohne account oder ohne aktion des richtigen users etwas auf dem mac auslösen kann, gibts unter os x zum glück nicht... solche idiotien bringen nur die werten programmierer aus redmond hin...
     
  18. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    nicht direkt Popup, aber unter Unix-systemen gab es doch da einen Befehl Nachrichten zu einem anderen User zuschicken. Zumindestens ging es auf jeden Fall auf einem Standalone-PC. Ich hatte da Suse 7.3 drauf.
    Hab den Befehl leider vergessen o_O

    vielleicht kann man diesen ja ein wenig erweitern im lokalen Netz durch die hinzugabe user@ip
     
  19. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    unter unix gibt es dafür eigentlich das mail-system. aber das ist unter os x default-mässig abgeschaltet oder zumindest nicht von aussen her zugänglich...
     
  20. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Meinst du write? Das geht aber nur lokal, und nur falls der Empfänger es zulässt.
     

Diese Seite empfehlen