1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nerviges Ping Ping Ping

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Damodar, 17.12.07.

  1. Damodar

    Damodar Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    45
    Hallo!

    Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ein Profi helfen (bin noch ein recht neuer Mac Nutzer). Mein Mac gibt in unregelmäßigen Abständen ein nerviges "Ping Ping Ping" Geräusch von sich und das war nicht immer so. Komisch ist das meine beiden iMacs die selbe nervige Eigenschaft zeigen. Hat es eine bestimmt Bedeutung wenn der Mac dieses dreimalige Ping von sich gibt?

    MFG
    Chris
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Hast Du vielleicht entourage installiert und 3 Mailkonten definiert? Dann würden die Pings erklingen, wenn der Rechner versucht Mails abzurufen, jedoch keine neuen Mails auf dem Server für Dich vorhanden sind (ein Ping pro mailkonto = 3 Pings). Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß Swen
     
  3. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
  4. Damodar

    Damodar Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    45
    MAN! Danke! Bist echt ein Schatz, da wäre ich nie von selbst drauf gekommen. Chrysalis war wirklich an :-D.
    Vielen vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen