• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nerviges Ping Ping Ping

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
Hallo!

Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ein Profi helfen (bin noch ein recht neuer Mac Nutzer). Mein Mac gibt in unregelmäßigen Abständen ein nerviges "Ping Ping Ping" Geräusch von sich und das war nicht immer so. Komisch ist das meine beiden iMacs die selbe nervige Eigenschaft zeigen. Hat es eine bestimmt Bedeutung wenn der Mac dieses dreimalige Ping von sich gibt?

MFG
Chris
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hast Du vielleicht entourage installiert und 3 Mailkonten definiert? Dann würden die Pings erklingen, wenn der Rechner versucht Mails abzurufen, jedoch keine neuen Mails auf dem Server für Dich vorhanden sind (ein Ping pro mailkonto = 3 Pings). Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Swen