1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nerviges Laufwerkgeräusch, MBP Mid 09

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Appleleptiker, 17.01.10.

  1. Appleleptiker

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    vielleicht habt Ihr alle schon einmal von dem Problem der Mid 09 MBPs gehört, dass sie Laufwerkgeräusche beim Booten oder beim Aufwachen aus dem Ruhezustand von sich geben.

    Zunächst dachte ich, ich habe dasselbe Problem und könnte dies durch einen Laufwerk-Reset, wie bei Apple beschrieben, beheben. Leider ist dem nicht so (oder ich stelle mich zu dumm an - worauf muss ich dabei achten?). Ich habe die Geräusche auch mal mit einem anderen MBP derselben Generation verglichen. Dieses gibt beim Booten wesentlich leisere Geräusche von sich als das Meine. Auf Wunsch kann ich diesen Ton auch einmal aufnehmen, um Euch das einmal vorstellen zu können.

    Das Geräusch beim Booten ist extrem nervig und ich habe bis heute keinen Weg gefunden, das Problem zu beheben. Weiß jemand von Euch Rat?
     
  2. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Da kam doch letztens erst ein Update aus, welches dein Problem beheben soll, wenn ich mich recht erinnere. Hast du das gar nicht installiert? Dadurch sollten die Geräusche dann nämlich weg.
     
  3. Appleleptiker

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    38
    Es sind alle Updates installiert.

    Das Update war, wie ich gerade beim Nachlesen erfahren habe, sowieso nur für Laufwerksgeräusche, die beim WakeUp aus dem Ruhezustand entstehen, gedacht. Unter diesem Problem leidet mein MBP allerdings auch nicht. :)
     
    #3 Appleleptiker, 17.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.10
  4. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Die Updates sind lediglich für die schnelleren Festplatten (>250 GB), jedoch nicht für die darunter liegenden. Solang das Geräusch nur beim Booten auftritt, ist das ja nicht so schlimm. In meinem Fall tritt das Geräusch alle halbe Minute auf, das ist erst nervig, mal schauen was die Reperatur bringt!
    Ruf einfach mal bei Apple Care an und schildere denen das Problem und hör dir an was sie zusagen haben, falls notwendig lass das Ding reparieren.
    Wobei beim Botten ein Festplattengeräusch doch normal ist, die Festplatte wird ja angeschalten. :)
     
  5. Appleleptiker

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    38
    Es geht um das CD-Laufwerk! Siehe verlinkten Text im ersten post. Um den Anruf bei Apple werde ich wohl nicht herumkommen - leider. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
     
  6. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Ach so! Mit dem CD-Laufwerk hat sich Apple eh nicht mit Ruhm überschüttet, habe noch kein MacBook gesehen bzw. gehört dass richtig schön leise ist! :) Viel Glück in der Warteschleife.
     

Diese Seite empfehlen